Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
ach wie schön wäre der Schnee wenn man strom hätte.

Beitrag vom 29.11.2005, 07:44 --- luna : im Himmel --- : 253

ach wie schön wäre der Schnee wenn man strom hätte.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi leute

ach wie schön wäre der Schnee wenn man Strom hätte.

Also ich gehörte am Wochenende zu den Hunderttausend von Leuten die keinen Strom hatten im Münsterland.

[size=24:0ced04d083][color=red:0ced04d083]VIER TAGE LANG [/color:0ced04d083][/size:0ced04d083]

Seit Freitag 20:30 hatten wir keinen Strom mehr, Sonntag kam er dann wieder und 12 Stunden später war er wieder weg.

Kein Kamin, kein Ofen, nur ein Stöfchen vom Fondue konnte man wenigstens Wasser kochen für Tee oder Kaffee.

Heute um Drei Uhr nachts ging dann der Strom wieder an.

[color=red:0ced04d083]Super![/color:0ced04d083]

Bin gespannt wie lange.
_________________
Himmlische Grüße

Luna

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2005, 08:00 --- Angel : im Himmel --- : 396

versunken im schneegestoeber      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo luna,

na dann hast du ja ein spannendes wochende hinter dir! ich hoffe der strom bleibt jetzt. liegt noch schnee?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2005, 08:26 --- luna : im Himmel --- : 253

Schnee in hülle und fülle      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oh jede Menge

Schnee in hülle und fülle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2005, 21:11 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Notstrom      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Menschenskind, mein Mitgefuehl!!!
Ich hatte, als es im TV berichtet wurde, darueber nachgedacht, wie es fuer uns waere, wenn es uns getroffen haette... :shock: Mit Wasser kochen waere bei uns nix gewesen, aber mit dem Fondue ist auch eine Idee *imHirnabspeichertfuerNotfaelle*!!!
Ich druecke die Daumen, das der Strom bleibt! (Ist doch derzeit nur Notstrom, gell?)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2005, 23:25 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Mitgefühl      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebes Lunalein, ohne Strom sind wir doch alle arg aufgeschmissen. So wirklich vorstellen wie das ist so ganz ohne... kann sich kaum jemand. Ich denke, daß der PC nicht geht ist noch das kleinste Problem... Wir vertrauen so der Technik und dem Fortschritt und rechnen einfach damit, daß das alles so automatisch und überhaupt und immer funktioniert. Wie schnell es anders sein kann... man hats gesehn.
Ich hoffe sehr, daß Dir und den anderen der Strom bleibt.
Vielleicht ein Grund mehr, an Weihnachten von Elektrischen wieder so auf... echte >Kerzen zu gehn? Auch wenns dann Strom gibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2005, 07:34 --- luna : im Himmel --- : 253

der größte Teil meiner Weihnachtsdeko läuft auf Batterien!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

vielen dank für euer Mitgefühl,

einige Städte wie z.B Ochtrup laufen nur auf Notstrom

wir in Steinfurt haben noch Glück, aber die nächsten zwei Wochen ist noch kritisch,

Ein glück läuft der größte Teil meiner Weihnachtsdeko auf Batterien. :roll: :wink: :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2005, 13:16 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

keine schönen Nachrichten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach Luna das sind ja keine schönen Nachrichten von Dir. Hoffen wir doch das der Strom nun bleibt...und alles andere auch gut für Dich und Deine Familie läuft. Liebe Grüßle von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2005, 13:42 --- luna : im Himmel --- : 253

zum Glück haben wir noch keine Kinder      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

zum Glück
haben wir noch keine Kinder,
ich glaube dann hätte ich die zu meinen Eltern gebracht oder zu meiner Schwester.
:P

gestern haben wir uns mal so einen Strommast angeschaut, ich hätte nie gedacht das die so brechen können.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2005, 18:28 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

jetzt jemanden richtig davon zu erzählen hören ist echt was      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Luna!
Auch von mir bekommst du ganz viele Daumen die für dich drücken, dass der Strom da bleibt!
ich fand es schon sehr schlimm das im Fernsehn zu sehen aber jetzt jemanden richtig davon zu erzählen "hören" ist echt was anderes!
Viel Glück
Gruß Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2005, 18:56 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Strom weg - Schwerkraftheizung als Heizung      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luna Hallo,
ich wünsche Dir, das der Strom bald wieder da ist! Ich kann mir das lebhalt vorstellen. Vor 26 Jahren hatten wir die gleiche Situation bei uns.
Neujahr war so viel Nassschnee gefallen, dass auch hier die Masten, wie Streichhölzer gekippt sind. Wir haben auch lange ohne Strom gesessen.
Es waren auch einige Wochen. Dann immer nur stundenweise Strom.
Zum Glück hatten wir eine Schwerkraftheizung und so war es wenigstens warm.
Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.12.2005, 20:29 --- Christkind : N.Ö. --- : 10

Petroliumlampen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich denke man kann es auch einmal ohne aushalten,in meiner Kindheit hatten wir überhaupt keinen Strom nur Petroliumlampen ,wenn ihr diese überhaupt noch kennt,wir waren auch so glücklich und zufrieden...
_________________
Oft ist es ganz wenig,
womit Sie einen anderen
Menschen glücklich
Machen kannst,
ein Blick,
ein Lächeln,
ein Wort,
eine Berührung,
eine Geste.
All’ dies kann dazu
betragen, den Tag eines
Anderen zu erhellen,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.12.2005, 20:32 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

schönes wahres Gedicht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Christkind schönes wahres Gedicht: wie wenig genügt schon... um Licht ins Dunkel zu bringen. Ein Wort, eine Geste, ein Lächeln. Und die Welt wird ein klein wenig heller und menschlicher.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com