Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Wo feiert man Weihnachten am Besten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Zuhause - gemütlich mit der Familie

Beitrag vom 09.06.2006, 01:19 --- Schneemann : Hainsfarth --- : 4

Zuhause - gemütlich mit der Familie      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich finde Weihnachten am Besten, wenn man es Zuhause mit der Familie feiert und wenn man Urlaub machen möchte, kann man auch davor die Advent-wochen nutzen. Aber: ich würde nur in die Berge fahren da wo auch noch Schnee ist, an einem Strand wo es Heiss ist da vergeht einem doch die Weihnachtslust förmlich. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.10.2006, 14:53 --- ayla : Aachen --- : 37

Zuhause ist es doch am gemütlichsten.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das find ich auch
Zuhause ist es doch am gemütlichsten.

lg Ayla

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.10.2006, 15:24 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Rituale am Weihnachtsfest      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde es auch am schönsten Weihnachten zu hause oder beim engsten familienkreis (z.B. im Elternhaus!) Ich habe Weihnachten auch schon bei "fremden" gefeiert. Das war aber nicht so toll! Jede Familie hat halt ihre eigenen Rituale am Weihnachtsfest und da kommt es einem schon komisch vor wenn andere Familien Weihnachten gaaanz anders feiern!
Meine Schwester zum Beispiel ist dieses Jahr in der Türkei!!!
das finde ich sehr schade vor allem weil wir letztes Weihnachten nicht zusammen feiern konnten!
Ich bin traurig und sehr enttäuscht von ihr, dass sie ihre Familie an diesem wichtigen Tag an zweite stelle setzt!
Tja kann man leider nix machen!

euch allen eine schöne vorweihnachtszeit

lieben Gruß

Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.10.2006, 10:04 --- Babes Mama --- : 247

Heiligabend      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde das auch.
Weihnachten war ich erst einmal im Urlaub und da war ich 3 oder so und mit meinene Eltern in einer Berghütte in Österreich.
War auch toll. (Insofern ich mich erimnnern kann)
Ich bin am liebsten Weihnachten zu Hause.
Heiligabend nur mit meinem Mann und meiner Tochter und dann am ersten und zweiten Feiertag mit Familie.
Okay, letztes Jahr hatten wir am Heiligen Abend Besuch von meiner Schwägerin. Die wäre sonst ganz alleine gewesen.
Und in diesem Jahr kommt sie wahrscheinlich abends auch noch kurz vorbei nach dem Dienst.
Sie hat dieses Jahr an Heiligabend Spätdienst.
Und danach kommt sie dann noch etwas vorbei.
Ich bzw. wir wollen auch nicht, dass sie am Heiligen Abend ganz alleine zu Hause sitzt. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.10.2006, 16:18 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Für mich ist Weihnachten ein Familienfest      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für mich ist Weihnachten ein Familienfest. Ich finde es schön im Kreise meiner Lieben zu feiern.
Ab und zu hab ich schon mal den Wunsch Weihnachten von anders zu feiern. (z. B. in Amerika) Aber irgendwie verflüchtigt sich dieser Wunsch je näher Weihnachten rückt.

Heiligabend feiern wir immer zusammen mit meiner Schwiegermutter (damit sie an Heiligabend nicht alleine ist.)

Am ersten Weihnachtfeiertag sind wir bei meinen Eltern und am 2. Weihnachtsfeiertag sind alle bei uns.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2006, 00:35 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Nein, anders will ich es nicht zu Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich könnte mir gar nicht vorstellen, Weihnachten woanders zu feiern, zu diesem Fest gehört es sich für mich zuhause zu sein, mit meiner Familie.
Wenn wir wegfahren, dann immer bisher erst nach Weihnachten über Silvester halt.
Soooo gemütlich wie zuhause ist es sonst zu Weihnachten doch nirgendwo.
Gruß von Rela :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2006, 19:08 --- Miju : Schweiz --- : 63

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihnachten ist definitiv ein Familienfest. Wir feiern am Heiligabend immer mit meinem Patenonkel und seiner Familie und einer Tante. Am 25. sind wir bei meiner Oma (mütterlicherseits) und feiern da noch mal mit der ganzen Familie von Mama und mit Papas Familie meistens am 26.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2006, 21:00 --- freezedSoul : Wien --- : 77

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also ich feier weihnachten auch am liebsten bei meiner oma weil dort echt alle hinkommen und es gibt immer ein durcheinander aba das is grad das schöne das stimmengewirr und die kleinen kinder die die ganze aufmerksamkeit auf sich ziehen....aba was ich auch schön finden würde wär ein weihnachten, natürlich mit gesamter familie, auf einer berghütte so wie im video von "last christmas" von wham!...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.12.2006, 18:19 --- kathinka_82 --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also weihnachten find ich ist ein Fest der Familie. Insofern feiere ich es auch immer mit der ganzen Familie zu Hause. Wenn dann drei Generationen um den weihnachtsbaum stehen und singen und sich das Essen schmecken lassen ist das für mich immer ein sehr schönes Gefühl der Zusammengehörigkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.12.2006, 23:53 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr habt alle Recht!!! Egal wo, es muß gemütlich und feierlich sein
Gruß Wilhelm

[img:d898542e50]http://www.hagenhoffmann.de/kaigold/links/Weihnachten/kamienweihnachtsbaum.gif[/img:d898542e50]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.12.2006, 17:26 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am schönsten ist es immer noch zu hause. Früher, ohne unseren Frederik waren wir immer die Dummen, die die ganzen Feiertage durch die Gegend gedüst sind... Was für ein Stress... muss nicht sein. Und so bleiben wir seit 9 Jahren zu hause, geniesen die Tage und laden Familie und Freunde in angenehmer Dosis zu uns ein.
Noch ein wenig Schnee dazu in diesem Jahr? Das wäre nett.
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.12.2006, 21:24 --- ~*FlatterFee*~ : RP --- : 28

Re: Zuhause - gemütlich mit der Familie      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:5cd68e18d8="Schneemann"]Also ich finde Weihnachten am Besten, wenn man es Zuhause mit der Familie feiert und wenn man Urlaub machen möchte, kann man auch davor die Advent-wochen nutzen. Aber: ich würde nur in die Berge fahren da wo auch noch Schnee ist, an einem Strand wo es Heiss ist da vergeht einem doch die Weihnachtslust förmlich. :D[/quote:5cd68e18d8]

Ich bin da voll und ganz deiner
Meinung :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2006, 00:33 --- witch --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wir feiern das Weihnachtsfest dieses jahr das ersta mal nicht allein .. wir haben jemand zu Besuch der sonst allein zu Hause wäre .. eine völlig neue Erfahrung .. wollte das nie .. aber wird sicher schön :-)

alles liebe
witch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2006, 13:12 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Witch,
das finde ich prima. Damit macht ihr demjenigen wahrscheinlich das schönste Geschenk.
Das nenne ich praktizierte Nächstenliebe.

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2006, 13:38 --- witch --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich hoffe es .. denn er hat dieses jahr extrem viel schlechtes erlebt .. mal sehn was wir da machen können damit er mal wieder lachen kann :-)

alles liebe
witch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 19:22 --- Winterfee --- : 241

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir feiern seit eh, immer nur in der Familie.
Hl. Abend feier ich mit meiner Familie,
am 1. Weihnachtstag fahren wir zu meiner Mutter und am
2. Weihnachtstag bleiben wir Zuhause und gönnen uns einen
ruhigen Tag. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.10.2007, 08:29 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie es dieses Jahr bei uns wird weiss ich noch gar nicht so genau. Die Rede ist eigentlich , das meine Schwiegereltern runter kommen wollen um mit uns Heiligabend zu verbringen. Das wäre das erste mal mit denen zu feiern.

Da mein Schwiegervater aber Truck fährt müssen wir noch abwarten ob er unterwegs ist oder ob er zu hause ist immerhin , fahren die 385 km um zu uns zu kommen.

Die zweite alternative ist das wir mal wieder bei meiner Mutter sind ( wie jedes jahr) was ich persönlich aber nicht so toll finde.

Ich denke mal , das es sehr spontan wird dieses Jahr ........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 09:39 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen ihr Lieben,
mein Weihnachten wird in diesem Jahr mal ganz anders aussehen, als die Jahre zuvor.

Heiligabend-Morgen muss ich, oder besser, darf ich arbeiten. Geplant ist ein Frühstück mir den Bewohnern, bevor viele von der Familie abgeholt werden.

*Lach* wahrscheinlich schmücken wir dann gemeinsam den Baum, sprich zu hause muss er bestimmt ein oder zwei tage eher geschmückt werden, sonst bekomme ich Organisationsprobleme.

Heiligabend in der Familie, werden die Schwiegereltern zu Gast haben.

Da ich am 1. Weihnachtstag dann auch die Nachmittagsschicht habe, werden wir vormittags zum Brunchen zu den Eltern fahren.

Der 2. Feiertag wird dann ganz der eigenen Familie zugesprochen. Eventuell Kirchgang, Geschenke testen, Tee trinken, Gebäck knabbern.

Mal schauen, wie es wird.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 14:43 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wo kann man Weihnachten am schönsten feiern? Natürlich Zuhause, im Kreise der Familie.

Was anderes kommt gar nicht für mich in Frage. Wenn ich nichtmal den Heilig Abend "so" feiern dürfte, wäre ich totunglücklich :cry: .

Ich hoffe diese "Art" von Heiligabend bzw. Weihnachten wird nie aussterben. Das wäre auch unmöglich.

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2007, 12:51 --- Mimi0604 : Berlin --- : 34

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für mich kommt Weihnachten feiern nur im Kreise der Familie in Frage und natürlich in Deutschland. Ich könnte mir nie vorstellen an Heiligabend unter Palmen zu sitzen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2007, 16:31 --- Steffie23 --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also unter Palmen geht wirklich nicht, da kann Ich Mimi0604 nur zustimmen. Am liebsten feiere Ich Weihnachten mit meinen Eltern + Oma. Dazu gehört: Am Vormittag schücken mein Vater und Ich den Baum und am späten Nachmittag/frühen Abend gehen wir alle in die Kirche. Danach gibt es dann das Essen und am Ende die Geschenke.


:D

Farvel

Steffie23

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2007, 12:39 --- Hase23 --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich bin auch eher der Familienmensch, eine Freundin von mir war voriges jahr zu Weihnachten auf Crankanaria, das wäre nichts für mich, ich brauche SCHNEE; den duft des Weihnachtsbaumes, die schönen lichter, das fröhliche Singen, die Weihnachtsmusik, den Duft des Glühweins und das wichtigste die wärme und herzlichkeit und lieber der FAmilie und Freunden!!

bussale

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.12.2007, 16:56 --- x-mas Maus : Eifel --- : 23

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihnachten - Familie - Zuhause

Heiliger Abend - das heisst die Kinder kommen nach Hause.
Wenn wir dann alle die Weihnachtsgans verspeist haben, ist Bescherung
(aber alles nur Kleinigkeiten).Wir lauschen den Weihnachtsliedern die im Hintergrund laufen und unterhalten uns oder aber wir spielen Familienspiele.
Wenn in unserem Dorf am Heiligabend eine heilige Messe ist, gehen wir auch in die Kirche.
Einen Tag im Jahr, wir alle zusammen mit Ruhe und Zeit füreinander.
Der hektische Alltag bleibt an diesem Tag draussen.
Auch wenn mein Mann am nächsten Tag wieder arbeiten gehen muss.

In diesem Sinne noch ganz liebe Grüsse an alle die Weihnachten arbeiten müssen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.12.2007, 14:10 --- Die Weihnachtsmaus --- : 30

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heiligabend wird mit der (engsten) Familie gefeiert. Eltern, Schwiegereltern, Omi + Opi, Oma (war letztes Jahr nicht mit dabei), mein Onkel (war letztes Jahr nicht mit dabei) und wir zwei. Es wird gesungen (mein Schatz spielt Klavier dazu), gibt gutes Essen, wird nett geplauscht, die Bescherung darf natürlich auch nicht fehlen. Vorher hab ich immer nur mit meinen Eltern gefeiert, aber seit ich meinen Schatz hab machen wir es so und mir kommt es vor als hätte ich nie was anderes gemacht. Find das echt schön. Würde es nicht mehr anders machen wollen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com