Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wo seid Ihr alle?

Beitrag vom 16.07.2006, 21:43 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Wo seid Ihr alle?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ab und an schaue ich in unser schönes Weihnachtsforum...aber von euch allen sehe ich nicht viel. Habt Ihr nicht Lust so hin und wieder euch zu melden. Einfach mal etwas von euch zu erzählen???
Der Weihnachtsmann denkt sonst noch wir wollen nur immer die Geschenke haben.... :wink:
Fragende Grüße von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.07.2006, 11:48 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Ãœbrigens versuch ich neue Märchen für das Forum zu schreiben      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Kaminputzerin.
hier ist der Wilhelm. Wie geht es Dir?
Ist es auch so warm bei Euch?
Übrigens versuch ich neue Märchen für das Forum zu schreiben. Einige habe ich schon. Aber es ist noch nicht Zeit dafür sie ins Forum zu setzen.
Viele Grüße an alle!
Märchenonkel Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.07.2006, 22:28 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Freue mich schon auf die neuen Märchen von Dir.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Wilhelm,
schön von Dir zu lesen. Freue mich schon auf die neuen Märchen von Dir. Ja es ist noch etwas zu früh für deine schönen Geschichten.Warte noch bis wieder mehr los ist hier.
Liebe Grüße
und noch eine schöne Zeit die Kaminputzerin :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.07.2006, 21:47 --- Snowflake : auf einer Wolke --- : 129

bei QVC 24 Stunden lang Artikel für die Weihnachtszeit      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich melde mich mal wieder. Bin auch täglich hier, um nach dem Rechten zu sehen.
Dieses Wetter finde ich grauenhaft, freue mich schon auf die kalte Jahreszeit.
Mal schon ein Tipp für die Weihnachtszeit, bei QVC kommt am Montag, den 24.7. 24 Stunden lang Artikel für die Weihnachtszeit. Ich werde auf alle Fälle mal reinschauen.

LG
Snowflake

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.07.2006, 22:00 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Hoffe Du schaffst es gut über die warme Zeit.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Snowflake, schön auch von Dir mal wieder ebbes zu lesen. Hoffe Du schaffst es gut über die warme Zeit... ich freue mich schon auf die ersten Flocken. Danke ..ich werde auch mal bei denen reinschauen.
Neugierige Grüße von der kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.07.2006, 22:25 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

wir sind doch hier      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also ich treff hier ja auch kaum mal jemanden... aber weg sind wir doch alle nicht wirklich. Warten wir mal gemeinsam noch 8 Wochen... ich denke, dann wird hier auch wieder mehr los sein!

Bis dahin ( oder auch schon vorher!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.07.2006, 10:45 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Ich hätte lieber solches Wetter wie zu Weihnachten!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo xmas-Dream!
Ich hätte lieber solches Wetter wie zu Weihnachten!
Gruß Friedrich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.07.2006, 14:58 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

bekennender Sonnenfeind      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da ich ein bekennender Sonnenfeind bin (jaja, ihr habt richtig gehört......) freue ich mich im Moment besonders auf winterliche Temperaturen :D
Mittlerweile sind es ja nur noch 5 Monate und in spätestens zwei Monaten stehen warscheinlich schon wieder die ersten Schoko-Weihnachtsmänner im Regal... heute beginnt ja sogar schon der Sommer[b:658234bdc8]schluss[/b:658234bdc8]verkauf :roll:
Nya, ich hoffe zu Weihnachten haben wir eine etwas besinnlichere Zeit als jetzt.....

Liebe grüße an alle Schneefreunde :wink:
Engelchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.07.2006, 01:10 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

ich sende Dir einen kleinen Schneeball      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber* Hallo* wer bist denn Du...lach.
Schön auch wieder von Dir ebbes zu lesen.
xmas-Dream, ich sende Dir einen kleinen Schneeball... heb den gut auf... der erinnert Dich an uns alle...
:wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.07.2006, 01:00 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

aus Langeweile Weihnachtsmusik gehört      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So nun ist es eintlich passiert.....es ist so weit.....
*trommelwirbel*
Ich habe heute Nachmittag aus Langeweile Weihnachtsmusik gehört :D Ich hab ja schon viel gemacht, wenn mir langweilig war aber Weihnachtsmusik mitten im Juli *schmunzel*
irendwie war mir so danach....nur hält mich meine Mutter jetzt wohl für vollkommen verrückt, wenn ich im tiefsten Sommer "Wann kommst du Weihnachtsmann"-trällern durchs Haus laufe......*fg*

Mit außergewöhnlichen Weihnachtsgrüßen,
Engelchen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.07.2006, 17:03 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

mir würde da vielleicht Schneeflöckchen einfallen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo liebes Engelchen
Grinsebreit...auch so etwas darf mal sein...singe nur weiter fröhlich Deine Lieder.....mir würde da vielleicht Schneeflöckchen einfallen... :D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.08.2006, 22:28 --- Soki : Bremen --- : 33

schon wieder in Richtung Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo!

Ich war ja nun auch schon ewig nicht mehr hier. :oops:
Aber vergessen hab ich euch nicht!
Ist noch nicht so wirklich weihnachtlich hier. :wink:
Aber bald gehts ja wieder los! Zumindest gehen meine Gedanken ab und an schon wieder in Richtung Weihnachten. :)

Viele Grüße
Soki :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.08.2006, 12:48 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Weihnachtsstimmung gekommen und passiert dann.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt bin ich in den letzten Wochen gerade in ein bisschen Weihnachtsstimmung gekommen und was passiert dann.....auf einmal haben wir wieder strahlenden Sonnenschein....das kann einem die Winterstimmung aber auch vermiesen :wink:

Grüße von der Kälteliebhaberin :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.08.2006, 22:06 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

habe ein wenig Geduld.Weihnachten kommt ganz bestimmt.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebes Engelchen...habe ein wenig Geduld...Weihnachten kommt ganz bestimmt.....Grüßle von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.09.2006, 00:38 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Bald bald bald. heut is schon September,      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ihr werdet es alle abwarten können.
hat schon jemand die ersten Lebkuchen erspäht??? *grins*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.09.2006, 07:10 --- Winterfan --- : 17

Weihnachtsoffensive?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eröffnen die Discounter (aldi, lidl usw) heute nicht die Weihnachtsoffensive?
Wenns so ist werde ich mir für meinen Teil heute den ersten Gewürzspekulatius kaufen. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.09.2006, 13:47 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Herbstdekoration      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Moment sehe ich nur die Herbstdekoration.

Ich denke im Monat Oktober gehts mit der Weihnachtsbäckerei los. Ich freue mich schon auf die ersten Stollen. mmmmmhhhhhhhmm mjam mjam

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.09.2006, 17:15 --- Soki : Bremen --- : 33

Spekulatius in weihnachtlicher Verpackung      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo!

Also ich habe letzte Woche wirklich schon die ersten Spekulatius in weihnachtlicher Verpackung gesehen! Aber das war´s dann auch schon an Weihnachtsgebäck.
Allerdings war ich schon etwas erstaunt im August Spekulatius zu finden. :lol: Ich dachte damit wird wenigstens bis September gewartet.

Viele Grüße
Soki

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.09.2006, 00:10 --- Soki : Bremen --- : 33

zwei Weihnachtsbücher mit Basteltipps, Geschichten usw.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo!

Ich habe mir gerade zwei Weihnachtsbücher bestellt, die im Angebot waren. :oops: Mit Basteltipps, Geschichten usw.. Mal sehen ob sie gut sind. :wink:
Es geht also langsam los mit mir. :lol:

LG Soki

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.09.2006, 22:02 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Haribo-Weihnachtsmischung      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich vermelde, bei uns stehen schon diverse Lebkuchen und Stollen incl. Weihnachtsverpackung im Regal. Nur die Weihnachtsmänner fehlen noch. Allerdings gab es schon die Haribo-Weihnachtsmischung...
Es dauert nicht mehr lang...*sing*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.09.2006, 07:02 --- Winterfan --- : 17

Kaminwärme-Weihnachtstee      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jap stimmt.
Ich habe mir letztens erst ne Packung Kaminwärme-Weihnachtstee, Butter- und Gewürzspekulatius geholt.
Es wird, es wird..... :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.09.2006, 14:45 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Erfolgsmeldung Weihnachtsstollen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin heut vor nem Weihnachtsstollen gestanden, hab mich dann aber doch zurückgenommen.
Spekulatius und Lebkuchen werden schon regelmäßig konsumiert.
Aldi Süd hat seit heut Adventskalender im Sortiment...
Und bei KIK gibts Weihnachtsdekoartikel für 1 € ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.09.2006, 16:26 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Krank      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Krank, krank, krank, ich hoffe, dass alle dafür Verantwortlichen auch hier registriert sind! :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.09.2006, 20:29 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

die ersten Weihnachtsmänner bei Lidl      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habe heute die ersten Weihnachtsmänner bei Lidl entdeckt...war schon komisch, bei Sonnenschein und mindestens 25Grad im Schatten...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.09.2006, 18:17 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Weihnachts-Stickbild      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Irgendwie ist die Weihnachtswelle bei uns noch nicht angekommen....zumindest hab ich noch keine einzige Packung Spekulatius entdeckt.....*schmoll* ich will auch!
Dann muss ich mir die ersten Zimtsterne wohl schon mal selber backen :D
Hab jetzt vor ca einer Woche mit meinem alljährlichen Weihnachts-Stickbild angefangen und bin guter Hoffnung, dass man dieses Jahr etwas erkennt (zugegeben ich bin nicht sehr gut im Sticken und beherrsche auch nur den gaaanz einfachen Kreuzstich...) XD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.09.2006, 06:52 --- Babes Mama --- : 247

mache Weight Watchers und da haben      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier ists auch schon weihnachtlich in den Läden!!
Weihnachtsmänner, Lebkuchen, Stollen, alles vertreten!!

Leider noch überall die Halloween Deko...
Aber bald dann kann man sich vor Weihnachtsdeko nicht retten!! *schontotalfreu*

Konsumiert habe ich noch keine Weihnachtsartikel.
Mache Weight Watchers und da haben mir die Sachen zu viele Punkte!! :wink:
Auch wenn es sehr verlockend ist!! :?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.10.2006, 09:59 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Weihnachten in den Läden      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns sieht man von Weihnachten in den Läden noch gar nix!!! :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.10.2006, 21:15 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

zwei kleine Terrorzwerge & Planung der Weihnachtsdeko      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier 8)

Es kann vorkommen, das ich mal ein paar Tage net reinschaue, weil ich einfach nicht täglich am PC bin. Mit zwei kleinen Terrorzwergen ist es manchmal nicht so einfach. Und aufgrund dessen, das wir ja grad vor 2 Monaten in ein großes Haus gezogen sind, kann sich sicher jeder vorstellen, was es da alles zu tun gibt, abgesehen von der Planung der Weihnachtsdeko :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.10.2006, 14:49 --- ayla : Aachen --- : 37

Bullenhitze      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also bei uns im Laden steht alles schon seit Anfang September herum und das bei der Bullenhitze

jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt.
lg Ayla

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2006, 11:17 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Was ist eigentlich dieses Jahr mit dem Wichteln?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallooooooooo ihr lieben .....

Jetzt bin auch ich wieder da.Hatte hier bei uns ne Menge um die Ohren gehabt. Mein kleiner geht seid dem 7.8.06 in den Kindergarten und vorher hatten wir halt einiges zu tun. Unter anderem hatte ich auch ne ganze Zeit lang keinen Compi gehabt :( .
Aber nun , bin ich ja wieder da und freue mich riesig auf die Vorweihnachtliche Stimmung. Auch wenn wir erst Sankt Martin haben versuche ich mal wieder öfters hier zu sein.
Erzählt was gibt´s neues bei Euch ???? Und, kennt ihr mich überhaupt noch nach der langen Zeit ?*lach*
Für all die mich nicht kennen, lernt mich einfach kennen *lach*
Was ist eigentlich dieses Jahr mit dem Wichteln?? Macht ihr das wieder?
Letztes Jahr war es ja traumhaft schön :D

So ihr lieben ich werd hier mal durch lesen und gucken was es alles neues gibt.

Bis denne mal wieder

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2006, 06:53 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

eine große Krippe im Flur      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Bia!
Schön, dass es dich noch gibt! Prima, dass dein Kleiner in den Kiga gekommen ist. Die Weihnachtszeit in den Einrichtungen werden meist richtig gemütlich gestaltet. (Zumindest in meiner...*hüstel*) Da hat er bestimmt Spass.
Bei uns zum Beispiel wird eine große Krippe im Flur aufgebaut. (Wir haben einen riesen großen gemütlichen Flur, mit vielen Spielmöglichkeiten.) An der Krippe gibt es dann einen "Kerzenweg" für Maria und Josef mit 24 Teelichtern. Jeden Tag treffen sich alle Kinder (5 Gruppen) vor der Krippe und singen und hören Geschichten. Ein Kind darf dann die Kerzen anzünden und Maria und Josef ein Stück weiter setzen. So sehen sie, wie lange es noch bis Weihnachten dauert. Außerdem gibt es natürlich ein selbstgemachtes Hexenhaus zum naschen. Bei uns ist es nicht aus Lebkuchen sondern aus Schokoladentafeln. Das essen die Kids wenigstens. Von den Lebkuchenhäusern mussten wir immer so viel wegschmeißen.
Ich freu mich schon auf die Weihnachtszeit bei uns im Kigs. Auf zu Hause natürlich auch.

Und zum Wichteln: Ich hätte auch wieder große Lust dazu. Wenn die Zeit gekommen ist, könnnen wir ja wieder einen Aufruf starten. Ich würde auch wieder die Organisation dazu übernehmen.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2006, 08:07 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Krippenweg      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu Feli, schön dich auch mal wieder zu lesen

Die Idee mit dem Krippenweg find ich super - schreib mal bei Gelegenheit ein wenig mehr darüber. Bis dahin viel Freude mit "Deinen" Kids in den gemütlicher werdenden Tagen!

*lächel*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2006, 13:12 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Streß nach Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huhuuuuu Feliederia

Na wie es bei uns Im Kindergarten aussieht weiss ich noch nicht. Is ja das erste Jahr ( seid dem 7.8.06 ) is er dort. Es gibt aber immer noch leider schwierigkeiten seitens der Erzieherin.Hoffe , das sich das noch ändern wird.
Klar gibt es mich noch*grins* nur wie schon gesagt kam sehr viel Streß nach Weihnachten auf mich zu. Positive wie auch negative.

Das wäre super wenn du das wieder mit der Organiesation des Wichteln übernehmen würdest. Hat ja letztes Jahr alles super geklappt :-)

Ich wäre auf jeden fall auch wieder dabei. Is doch klar *grins*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 13:10 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Die Krippe ist ziemlich groß, aus Holz mit Stroh und Moos ge      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo xmas-Dream! :D
Tja also viel mehr gibt es eigentlich nicht. Die Krippe ist ziemlich groß, aus Holz mit Stroh und Moos geschmückt und mit Holzfiguren von Haba (halt für Kinder). Sie ist etwas höher gestellt, damit die Kids sie besser sehen können. Alle Kinder und Erzieher sitzen auf Matten im Halbkreis um die Krippe herum. (Manche Erzieher auch auf kleinen Stühlen...*alt werd* außerdem spielt es sich so mit der Gitarre besser :wink: )
Die Teelichter sind einzeln auf kleinen Pappscheiben angebracht, die die Kinder mit Naturdeko geschmückt haben. Tja und 24 einzelne Teelichter sind eben aufgereiht bis zur Krippe. Wie eine Strasse. Maria und Josef stehen an der ersten Kerze . Jeden Morgen darf ein anderes Kind mit einem langen Streichholz die Kerzen anzünden. Erst nur eine und dann jeden Tag eine mehr. Da zum Heiligen Abend der Kiga ja zu ist, liegt das Christkind erst drin, wenn wir wieder öffnen. Bis zum 6. Januar treffen wir uns jeden Tag ann der Krippe. Dann stehen auch die heiligen drei Könige dabei.
Die Erzieher wechseln sich ab, so dass jeden Tag der Woche eine Kollegin mit der Gestaltung dieses Morgenkreises dran ist. Wir sind ja 5 Gruppen, das passt es gut.
Habe ich schon erwähnt, dass wir ein kirchliche Einrichtung sind? Eigentlich nicht extrem. Es wird nicht jeden Tag gebetet oder so, aber zu Weihnachten bin ich richtig froh, dass wir es sind. In den staatlichen Einrichtungen ist es auch toll, keine Frage, aber in dieser hier ist das Weihnachtsfest was ganz besonderes.
Ich liebe meinen Job...*hüstel* besonders zu Weihnachten...
Habe schon überlegt, zu Hause auch so einen Weg zu gestalten. Ich denke, meine Tochter (9) hätte auch noch Spass dran.
Ich hoffe, dass ich außführlioch berichtet habe und alles verständlich ist. :wink:

Hi Bia! :lol:
Ich mach schon mal vorsichtshalber einen neuen Thread auf. Da können wir uns ums Wichteln kümmern. Aber es dauert ja leider noch ein bisschen...

Was gibt es den für Probleme? Vielleicht kann ich helfen?
Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 21:57 --- jingeling_bell --- : 73

hallo ihr lieben leuties!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

tut mir leid, dass ich nicht so oft online bin. das liegt daran, dass ich in meinem zimmer kein internet habe und meine eltern das nicht gerne sehen, wenn ich so oft am computer bin...

lg, jingle (jingeling bell is mir zu lang ^^)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 22:07 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Huhu Feliederia      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu Feliederia

Du hast eine sehr lange PN von mir *grins*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com