Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wo kommt ihr eigentlich alle so her?

Beitrag vom 10.01.2007, 10:39 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Wo kommt ihr eigentlich alle so her?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wollte mal fragen, wo ihr alle so her kommt. Ob auch jemand aus meiner Nähe hier dabei ist... :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 10:51 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*ggg* dazu müsste ich wissen, wo du herkommst, Lina. Ich lebe in Oldenburg (Oldbg). Ca 50 km zur Nordseeküste und 50 km bis Bremen :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 10:58 --- Steh Vieh : Nähe Kassel --- : 87

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Lina,
Ich komme aus der Nähe von Kassel.
Gebürtig bin ich aus Bad Harzburg, doch meine Mutter hat mich und meinen Bruder, als wir noch Kinder waren, ins sture Nord-Hessen verschleppt :wink:

LG
Steffi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 11:00 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iris, wußt ich es doch...

ein Nordlicht. Daher bist du mir so sympathisch.
Meine Eltern leben in Esens.
Liebe die Nordseeregion sehr und ziehe es jedem anderem Urlaubsgebiet vor.
Dir einen ganz lieben maritimen Gruß!

@Lina, ich komme aus der Nähe von Hannover. Bennigsen ist ein kleiner Ort zwischen Hannover und Hameln, am Deister gelegen.

Und Du?

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 11:05 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ausm äußersten Osten, ick wohn direkt anner Polengrenze :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 11:17 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:2f2f54c49e="Nancy"]Ausm äußersten Osten, ick wohn direkt anner Polengrenze :wink:[/quote:2f2f54c49e]

Da in der Nähe turne ich auch öfter rum. Eine gute BJ-Freundin wohnt in Schwedt :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 11:48 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harzrand Nachterstedt bei Quedlinburg.
Gruß Friedrich [color=orange:07157c73b4]Wilhelm[/color:07157c73b4]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 11:56 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh, wie ich mich freue. Es sind auch Ossis mit dabei. Und ich habe schon gedacht, ich muss es verschweigen, dass ich aus dem Osten komme. Manche haben ja eine sehr schlechte Meinung von Ostdeutschlang. Aber wenn das so ist. Wohne in der Nähe von Kamenz.
Aber meine Schwester wohnt in Osnabrück und daher war ich auch schon oft an der Nordsee.
Schreibmaus Daggi, ich muss dir recht geben. Die Nordsee ziehe ich auch vor allen anderen Urlaubsgebieten vor.
Bin zwar nicht so für Urlaub. Es gibt schönere Dinge, die man während seines Urlaubes machen kann...... :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 12:11 --- Steh Vieh : Nähe Kassel --- : 87

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:da4c82aae4="Lina"]Oh, wie ich mich freue. Es sind auch Ossis mit dabei. Und ich habe schon gedacht, ich muss es verschweigen, dass ich aus dem Osten komme. [/quote:da4c82aae4]
Sind die Zeiten nicht schon lange vorbei???
Ist nicht Mensch=Mensch???
Weißt du eigentlich wie viel "schlechte" Menschen es unter den Wessis gibt???
Und wenn du grün, blau oder gelb wärst, wäre das auch egal!!!
Oder???

LG
Steffi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 12:23 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich *sortiere* Leute nach: Mag ich, kann ich mit quatschen, ist zuverlässig, hat Humor..... Wo derjenige herkommt, welche Hautfarbe, Religion, sexuelle Ausrichtung er/sie hat ist mir vollkommen egal.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 12:23 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich weiß schon, dass das sehr lange her ist. Aber geh mal zu den Wessis und sag, dass du aus dem Osten kommst. Bei 65% bist du gleich unten durch. Ich habe das oft erlebt, wenn ich oben war. Und meine Schwester kann ein Lied davon singen.
Ihr Chef sagt immer: "Na, fährst wieder in die Zone?" Und sie hat den Osten noch mehr mitgemacht als ich.
Es wird in Deutschland bei manchen Menschen nie ein "Mensch=Mensch" geben. Ich bin auch der Meinung, dass es gleich sein sollte bei allen.
Aber dann beantworte mir mal eine Frage. Warum verdienen Menschen die im Osten arbeiten und die gleiche Arbeit machen wie im Westen, warum verdienen die immernoch mehr.
Da kann mir keiner was von Gleichberechtigung erzählen.
Sorry, dass ich jetzt so schreibe, aber bei dem Thema kann ich mich mehr als heiß reden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 12:29 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:7741352f2b="Lina"]
Ihr Chef sagt immer: "Na, fährst wieder in die Zone?" Und sie hat den Osten noch mehr mitgemacht als ich.
Es wird in Deutschland bei manchen Menschen nie ein "Mensch=Mensch" geben. Ich bin auch der Meinung, dass es gleich sein sollte bei allen.[/quote:7741352f2b]
Solche Leute wird es immer geben, die sind leider nicht auszurotten. Aber eben auch ne Menge anderer Menschen. Mich zwingt niemand, mit Leuten Kontakt zu haben, die mir nicht sympatisch sind. Gut, im Beruf muss ich das! Aber auch da brauche ich keinen privaten Kontakt.

[quote:7741352f2b]Aber dann beantworte mir mal eine Frage. Warum verdienen Menschen die im Osten arbeiten und die gleiche Arbeit machen wie im Westen, warum verdienen die immernoch mehr.[/quote:7741352f2b]
[color=yellow:7741352f2b][b:7741352f2b]Das[/b:7741352f2b][/color:7741352f2b] ist ungerecht, gar keine Frage!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 12:32 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Natürlich wird es solche Menschen immer geben, die Vorurteile haben, aber da kann mir niemand sagen, dass alle gleich sind. In manchen Köpfen eben nicht. Und sowas geht bei den Gehältern los und hört bei Vorurteilen von Wessis auf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 12:38 --- Steh Vieh : Nähe Kassel --- : 87

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warum ist das so???

Mein Mann hat sehr oft in der "Zone" beruflich zu tun.
Da ist es nicht anders als hier. Die einen sind super nett und die anderen bieten ihm noch nicht mal nen Kaffee an und sind maulig.

Wo soll da der Unterschied sein zwischen Ossis und Wessis???

Wer ist denn hauptsächlich gegen den Osten? Das sind meist die ganz jungen Menschen, die es zu der Zeit noch gar nicht gab. Die eigentlich gar nicht mitreden dürften.
Die maulen wegen dem Begrüßungsgeld, das damals gezahlt wurde oder "unsere" Steuergelder gehen in den Osten für den Wiederaufbau.
Die, die wegen dem meckern, haben selbst noch gar kein Geld verdient oder liegen dem Vater Staat auf der Tasche.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 12:48 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Verrätst du uns auch wo du herkommst, Lina?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier darfst du dich gern auch eintragen...

[color=yellow:64daebd08c][url]http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/habe61/Adressdatenbank[/url][/color:64daebd08c]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 12:56 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Ich hab hier noch nie einen Unterwschied bemerkt.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und wenn wir hier schreiben, dann sprechen wir doch eh eine Sprache.
Ob Ost oder West. Also ich bin auch sehr oft "im Osten" unterwegs. Und es gibt überall solche und solche.
In bestimmten Situationen reagieren die menschen unterschiedlich, das stimmt. Aber das sind die SITUATIONEN und NICHT die MEnschen, die das ausmachen.
Es sind immer noch 2 Welten. Sozial, baulich... man kann 45 Jahre Getrenntsein nicht verschweigen. Und doch: wer nicht mit den Menschen gesprochen hat, kann nicht mitreden. Wer nicht den Charme vom Fläming oder vom Spreewald, von der havel und der Ostsee oder von Dresden, Leipzig und Weimar oder vom Thüringer Wald gesehn und erlebt hat...
Das ist ein Reichtum für uns alle.Wirklich.
Und alles über alles betrachtet sind die Menschen im "Osten" freundliches, aufrichtiger, offener als die Wessis. Und sie halten mehr zusammen.

Dies schreibt ein Wessi.

*lächel*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 13:01 --- Steh Vieh : Nähe Kassel --- : 87

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Harald,
nachdem du das so klasse geschrieben hast, dürfte lina sich doch jetzt richtig wohl hier fühlen.

Das möchte ich auch , alles so schön in Worten ausdrücken können.

LG
Steffi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 13:02 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Gott wie war.

Es sind nicht nur die jungen Leute, die so eine Meinung haben. Ich habe sehr viele alte Leute im Westen erlebt, die schlecht reden über den Osten.
Und die Wessis, die begeistert sind vom Osten, die waren hier schonmal.
Und waren begeistert von Dresden und Umgebung.

Deutschland wird in vielen Köpfen weiterhin getrennt bleiben. Das lässt sich nunmal nicht ändern und das werden unsere Enkel auch noch merken.

Leider...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 13:05 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ABER WIR ARBEITEN DRAN :D :D :D Und nur das zählt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 13:10 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Ungleiche Ungerechtigkeit      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[code:1:79fced8f14]Aber dann beantworte mir mal eine Frage. Warum verdienen Menschen die im Osten arbeiten und die gleiche Arbeit machen wie im Westen, warum verdienen die immernoch mehr.[/code:1:79fced8f14]

Bei uns im Unternehmen sind gleiche Arbeiten auch gleich bezahlt.
Da sind die Unterscheide längst weg. Kein West oder Ost....

Ach ja: Damit ich das nicht vergesse: DIESES Forum ist auch ein Ostprodukt... Unsere Weihanchtsfamilie wohnt nämlich nicht am Nordpol sondern in Thüringen...

*grins*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 13:14 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In deiner Firma ist das so. Das find ich spitze. Dafür sollte dein Chef ein Lob bekommen.

Aber das wird auch fast mit die einzige Firma sein, wo alle gleich bezahlt werden.

Wir im Osten haben auch einen Vorteil, wir haben den Buß- und Bettag frei.

Und Ostprodukte sind immernoch die besten und die Produkte, die sich am längsten halten, nicht wahr?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 13:25 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote="Lina"]
Aber das wird auch fast mit die einzige Firma sein, wo alle gleich bezahlt werden.[quote:eed74549e8]
Na das denke ich nicht.
Leider ist es auch manchmal noch so, dass Frauen + Männer für dieselbe Arbeit nicht den gleichen Lohn bekommen + das hat nichts mit Ost oder West zu tun. Gibt noch ne Menge zu tun :!:

[quote:eed74549e8]Wir im Osten haben auch einen Vorteil, wir haben den Buß- und Bettag frei.[/quote:eed74549e8]
Das finde ich nicht in Ordnung, das sind religiöse Feiertage und es sollte danach gehen, ob jemand gläubig ist oder nicht. Wo er wohnt, darf da kein Kriterium sein. [/quote:eed74549e8]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 13:32 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stimmt, ist eigentlich kein Kriterium, aber manche haben dafür den 06.01. frei. Da müssen wir arbeiten gehen. Obwohl das dieses Jahr ein Samstag war...

Aber wie sollen die bestimmen, wer religiös ist und wer nicht?

Das Männer und Frauen anders bezahlt werden ist auch eine schweinerei. Auch so ein Thema, was wir ausschlachten können.
Die Politiker sollten vielleicht mal etwas nachdenken, als immer nur faul im Landtag zu sitzen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 15:33 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Uff, geschafft.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... mich durch die ganzen Postings zu lesen.
habe die Diskussion verpasst, da mein DSL-Anschluss bei dem Sturm draussen gedachte zu streiken.
Geht ja gar nicht!

Mein Onkel aus Görlitz hat mal sehr zutreffend gesagt:
Wenn die Menschen die Mauer nicht aus dem Kopf bekommen, dann wird sich nichts ändern!

Ich denke, da ist was dran.

Seit der Wende hat sich vieles verändert, zum Guten, wie zum Schlechten.
Aber, darüber sind wir uns wohl alle einig, der Tag, als die Mauer unblutig ihr Ende fand, es waren die "Ossis", die in friedlichen Demonstrationen für "ihre Freiheit" gekämpft haben.
Der "Wessi" stand erst ungläubig, dann jubelnd dabei.

Wochen, Monate später dann die ersten verbalen Auseinandersetzungen wegen des Brgrüßungsgeldes, etc.
Der DDR-Bürger war plötzlich kein Exot mehr, sondern jemand, der einem Arbeitsplätze streitig macht und ähnliches.
Und was tat der Wessi?
Will plötzlich alte Dinge einfordern, Häuser, Grundstücke. Einige traten wie die Grokotze auf.

Kein Wunder also, dass es Vorurteile auf beiden Seiten gibt. Und wenn sich in den Köpfen der Menschen nichts bewegt, dann ändert sich daran nichts.

Harald hat es wie immer sehr schön beschrieben.

Und wenn ich ehrlich bin, dann haben die neuen Bundesländer die schönsten Fleckchen Erde und wir können sie nun besuchen, ganz zwanglos. Die geschichtsträchtigen Städte, die Spree- und Havellandschaften, Rügen, Mecklenburgische Seenplatte und und und....

Mir ist es egal, wo einer her kommt, was er von Beruf macht, Religion und Hautfarbe..
Iris, da schliesse ich mich uneingeschränkt an.

Wenn ich jemanden mag, dann mag ich ihn einfach.
So sollte es sein.

@ Lina, diese Ostprodukte sind der Hammer. Mein Onkel schickt hin und wieder mal ne Kostprobe. im www gibts "Ostshops". das Stöbern macht Spass!

Meine Schwiegermutter kommt aus dem Schlesischen und sie hat den Wunsch geäußert, ihre Heimat zu besuchen. Jetzt alles kein Problem mehr.

Wir Deutschen wollen international sein und bekommen teilweise nicht mal das nationale Zusammenleben hin.

Schade.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 15:54 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,
nun Schluß mit der Ossi-, Wessi- Debatte. Wir sind [size=24:4526d70563]Deutsche[/size:4526d70563]!!!!
So lange die Ausdrücke Ossi Wessi noch in den Köpfen der Menschen besteht, solange ist die Einheit noch nicht vollzogen und darum lasse ich persönlich solche Ausdrücke. Warum sagen wir nicht lieber Bayer, Harzer, Kölner, Ostfriese oder Sachse. Das hört sich doch viel besser an, als Ossi oder Wessi.
Ich habe vor ein paar Jahren ein Gedicht gemacht, das hier gerne zum Besten geben möchte:

[size=18:4526d70563]Ich bin ein Deutscher[/size:4526d70563]
[size=9:4526d70563]von Friedrich Buchmann[/size:4526d70563]

Ich bin ein Ossi, darauf bin ich stolz,
ich bin ein Ossi, geschnitzt aus gutem Holz.
Ich bin ein Ossi, und denke oft daran,
was ein Wessi und Ossi, so alles machen kann.

Auch ein Wessi, der ist stolz
auch der Wessi, ist geschnitzt aus gutem Holz.
Nur der Gurkenhobel, war schuld daran
das zwischen Ossi und Wessi, ein Streit begann.

Über Sieben Brücken sind wir gegangen,
denn so hat die Wiedervereinigung angefangen,
weil in Ost und West es jeder sang
Deutschland, Deutschland, Gott sei Dank.

Ossi und Wessi, das höre ich nicht so gern,
wir sind Deutsche, wir sind uns nicht mehr fern.
Wir sind Deutsche, darauf bin ich stolz,
wir sind Deutsche, geschnitzt aus gutem Holz.

Gruß von Harzer
Friedrich [color=orange:4526d70563]Wilhelm[/color:4526d70563]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 16:08 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Niedersächsin Daggi sagt artig Danke beim Harzer Friedrich.

Werde mich bessern.
Schönes Gedicht!

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 16:35 --- Steh Vieh : Nähe Kassel --- : 87

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Wilhelm,
Klasse Gedicht!!!
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

LG
Steffi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 16:40 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Grenzenlos      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt Grenzen, die einfach da sind. Und Grenzen, die von Menschen gemacht wurden.

Jedes Meer ist eine Grenze. Schon immer gewesen.
Jeder Fluß war früher eine Grenze. MangelsBrücke.
Wilhelm hat ganz andere Grenzen. Grenzen die ihm sein Körper setzt. Nicht mehr schwimmen können heißt: geh nur 3 Meter ins Meer.

Es gibt ein Sächsisches Vogtland und ein Thüringisches Vogtland und ein Bayerisches Vogtland.Menschensgrenzen gesetzt.DieSprache ist dieselbe.

Und die schlimmstenGrenzen sind die in unseren Köpfen. Wenn unsere Hände die Schlagbäume weggeräumt und die Mauern eingerissen haben, dann ist da die Grenze in unserem Kopf. Die einzureißen und abzubauen ist viel schwerer. Weil es mit unseren Gedanken und Vorurteilen zu tun hat.

Hartgewordene Herzen. Gegen die ich ganz gern einen Luftballon setzen möchte. Grenzenlos.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 18:57 --- Powerfrau : Oberbergischer Kreis --- : 40

Ich komme      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

..... 50 KM von Kölle :)

Und die Nordsee ist unsere Faible, aber auch das Mittelmeer :)

Und Herbst 2005 waren wir in Kühlingsborn, hat uns sehr gut gefallen, die komplette Gegend. Schade finde ich nur, dass so viele herrschaftliche Gebäude verfallen/verwahrlosen :(

VG
Powerfrau

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 19:46 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke Wilhelm, ein schönes Gedicht :D

@powerfrau Es werden aber auch Gebäude renoviert. Meine Schwiegermutter stammt aus Swinemünd. Beim letzten Besuch hat sie in ihrem alten Kinderzimmer geschlafen. Aus ihrem Elternhaus ist ein wunderschönes hotel geworden :D Swinemünde ist Polen, ich weiß, aber das gilt sicher auch für schöne, alte Häuser im Osten unseres Landes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 21:59 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Will mich auch mal einreihen. Eigentlich bin ich gebürtiger Ossi, in Rostock geborgen und ziemlich lange in Greifswald gelebt. Dann bekam ich Internet samt AOL und Chat und habe dann dort die Liebe meines Lebens kenngelernt. Kinder eingesagt, von Mann getrennt, EW verkauft und dahin gezogen, wo so viele von euch so gern sind: an die Nordsee. Wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich glatt mit dem Fahrrad hinfahren. ca 6 Km.
S-H tiefstes Dithmarschen. Nindorf bei Meldorf und Heide.

Als mein großer vor 6 Jahren zum ersten mal die Nordsee sah (er kannte nur die Ostsee) meinte er:"dass Wasser sieht aber komisch aus..." Mein Mann meinte nur:" Das Wasser ist doch gar nicht da..." Ups, mein Sohn guckte sehr betreten aus der Wäsche, naja, da war er erst 11... Er hatte halt Ebbe und Flut nie gesehen... :wink:

Ach so, ich hatte zuerst auch Bedenken, von wegen Ost und West, doch hier war es völlig unbegründet. Habe mitlerweile die tollsten Kollegen von allen und habe festgestellt, dass vieles aus dem Osten hier gern übernommen wird. Es war eben nicht alles schlecht. Viele Dinge, die bei uns alltäglich waren, werden nun sozusagen neu erfunden. So wie dei besondere Förderung der Vorschulkinder im Kiga z. Bsp oder Hortbetreuung. Na ja, man müsste von beiden Staatsformen einfach die besten Sachen zusammen nehmen, das wäre es doch...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 23:46 --- Snowflake : auf einer Wolke --- : 129

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin auch ein "Ossi". Bin in Görlitz geboren und habe dort 35 Jahre meines Lebens verbracht.
Jetzt wohne ich in Versmold (NRW), seit 5 Jahren.
Mein Mann ist auch ein "Wessi", aber er ist von meiner Heimatstadt begeistert. Wenn es da mehr Arbeitsplätze gäbe, wären wir schon längst wieder da.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 01:04 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke Wilhelm!!!!
Werde mich dann also auch nicht mehr an der Ossi-Wessi-Debatte beteiligen!
Vielleicht höchstens an "Neufünfland"Debatten???
(malinDechunggeh):wink:

Allerdings kenne ich auch so einige Gegenden :)
Geboren in Wardenburg / bei Oldenburg/Olbg.
Meisterschule in Meldorf durch die Bundeswehrzeit auch ganz ordentlich durch die Republik gekommen. (u.a. Kaufbeuren und Bremerhaven)
Aufgewachsen ist der "kleine" Markus in Grömitz an der Ostsee.
und nu wohn ich hier:[img:0a1069cb76]http://www.luebeck-tourismus.de/images/stories/luebeck_bilder/holstentor.jpg[/img:0a1069cb76]

na nicht wirklich genau da aber so ziemlich in der Nähe! :wink:
Noch bekannt??? 50DM-Schein!
rate mal schön! :P
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 07:52 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgen,
bin jetzt auch mal wieder da und habe mich durch die ganzen Texte gelesen.
Da habe ich ja eine Diskussion angestiftet. Aber find ich gut, wenn wir uns darüber auch mal austauschen.
Aber eins möchte ich noch zum Ost-West-Konflikt beisteuern.

Im Osten gibt es die schöneren Mädchen.

(Dies hat mir mal ein Wessis gebeichtet).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 10:00 --- Powerfrau : Oberbergischer Kreis --- : 40

Ost- West      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:65d6c6e255]
[b:65d6c6e255]Wir wollen daran festhalten, dass wir zur Gemeinschaft geboren sind. Unsere Gesellschaft gleicht weitgehend einem Steingewölbe, das zusammenbrechen würde, wenn die Steine sich nicht gegenseitig tragen, und das auf diese Weise zusammengehalten wird.[/b:65d6c6e255]

Seneca[/quote:65d6c6e255]


VG
Powerfrau

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 15:18 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[size=24:eff3585a41]Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt.[/size:eff3585a41]
[img:eff3585a41]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/katzeinHngematte.gif[/img:eff3585a41]


:P LG daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 19:43 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Lina: Das behauptet mein Mann auch immer(und der kommt ja aus dem Westen)...und warum hat er dann gerade mich ausgesucht?????????
Wahrscheinlich war seine Brille gerade sehr beschlagen... :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 20:04 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Nancy,
Bist Du dann eine Westpolin oder Brandebburgerin?
Gruß [color=orange:cbfa252c66]Wilhelm[/color:cbfa252c66]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 22:10 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu dem Thema trag ich jetzt nicht allzuviel bei, hab genug erlebt ;O)

ABER ICH HABE KEINEN BUß UND BEETTAG, das wurde hier abgeschafft :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 22:18 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wilhelm, ich bin ne gaaaaanz oooostige Brandenburgerin :D und ab und an mal ne Westpolin, denn man kann ja günstig tanken und Zigaretten für Menne holen :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 22:31 --- Snowflake : auf einer Wolke --- : 129

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, wenn ich in Görlitz zu Besuch bin, kaufen wir auch immer günstig Zigaretten ein.
Mein Mann ist übrigens auch der Meinung, daß es im Osten die schönsten Frauen gibt...... :wink: :wink: :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 22:33 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Nancy,
ich würde auch rüber fahren, aber von uns aus ist es zu weit.
Mach das ruhig, da sparst Du wenig ein paar Cent.
Gruß Wilhelm
Mit der West.... war nur ein Scherz. [size=24:bbdc0da191]Entschuldigung!!!![/size:bbdc0da191]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 22:45 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich fands lustig Wilhem/Friedrich :lol: brauchst dich nicht entschuldigen :wink:

*indenspiegelguck* neee dat kann ick net behaupten, das es im "Osten" die schönsten Frauen gibt *lach*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 23:31 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen,

eigentlich bin ich Saarländerin (einmal Heinz Becker, immer Heinz Becker :D )
Wohne aber nun schon seit neun Jahren in Ostfriesland.
Genauer gesagt in der Nähe von Emden.
Hier hab ich studiert und dann bin ich irgendwie hängengeblieben. :lol:

An alle die so für die Nordsee schwärmen :
seid froh, dass ihr gerade nicht hier seit, uns hebt's hier fast das Haus ab ! :?

Liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 09:38 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Tanja,
meine Eltern leben in Esens-Bensersiel.
Die hatten gestern auch nichts zu lachen.
Abends noch Nachrichten geschaut. Schon heftig, was da oben, aber auch in ganz Deutschland wetter-sturm-technisch so abgeht. Bei uns hat eine kleine Beruhigung stattgefunden, Gott sein Dank. Die Dachziegel und Äste, teilweise ganze Sträucher hatten ziemlichen Tiefflug zu bieten.
Das Autofahren war ne Katastrophe. Bin mehr zur Arbeit geschwommen, als alles andere.

Trotzdem liebe ich die Nordsee. Da bringt mich auch der stärkste Sturm nicht von ab.

Maritime Grüße


[img:aaf6931f30]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/leuchtturm.jpg[/img:aaf6931f30]

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 09:44 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei euch muss ja überall ganz schön was abgegangen sein. Also da kann ich ja echt noch froh sein!

Hauptsache ihr seit alle heile.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 13:16 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Hier war auch Sturm im Südwesten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aber Gott sei Dank war die Orkanwarnung überzogen, es stürmte am Abend so für 3-4 Stunden, ab >Mitternacht war wieder alles ruhig. Jetzt is zwar auch stürmisch... aber nicht mehr so.
Nur meine Außenweihnachtsdeko is jetzt im..... A...imer.
Ich hatte gehofft, dass ich noch ein paar Fotos mit Schnee machen kann. Jetzt bau ich wohl übers WE vollends alles weg, was der Sturm übrig gelassen hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 16:31 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nun habe ich mich durchgewuschelt durch euren Beitrag.

Ich stamme aus Erfurt an der Thüringer Wald und schwärme so für die Alpen, wo ich auch gerne bin und an der Ostsee, wo ich gerne bade. Nur die Nordsee kenne ich noch nicht, habe dort noch keine Leute kennengelernt. Vielleich klappt das mal.

Bis jetzt habe ich noch keinen unterschied zwische Ossi und Wessi bemerkt. Die Charakter der Menschen sind so verschieden, da merke ich die Unterschide zwischen ossi und Wessi nicht. Für mich sind sie alle Menschen, egal wo sie herkommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 18:18 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Thüringen ist doch ohnehin      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Thüringen ist doch ohnehin das Herz der Welt.... und die Mitte Deutschlands auf jeden Fall!°

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.10.2007, 15:25 --- Sabine68 : BaWü --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo
meiner Familiengeschichte nach bin ich so ziemlich überall auf der Nördlich Halbkugel zu Hause
aber geboren bin ich in der schönen Stadt Leer und aufgewachsen in Oldenburg (Oldbg) Wohne aber seid über 14 Jahren in der Nähe von Heidelberg

LG
Sabine68 :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.10.2007, 07:42 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

hier lebe ich      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr lieben

Ich komme aus Bottrop in Nrw aber unsere Wahlheimat ist einmal wenn wir in Rente was leider noch ewig lang dauert Norddeich an der schönen rauhen Nordsee

gruß elfe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 08:25 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Elfe,

wie schön, eine Seelenverwandte.
Auch wir wollen wenigstens den Lebensabend an der Nordsee verbringen. Ca. 40 Km von eurem Wunsch entfernt, in Esens-Bensersiel.

Lach treffen uns dann dort zum gemeinsamen forumisieren in 20 Jahren auf einen schönen Tee.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 16:10 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ihr alle an der Nordsee findet...Das Wasser ist ständig weg. Vor allen Dingen immer, wenn wir mal da sind... :? (ist ja nur ein paar Km weg)

Tja, man will wohl immer das haben, was gerade nicht da ist. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 16:30 --- Winterfee --- : 241

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich komme aus dem Kreis Höxter (Ostwestfalen - Lippe) :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 17:02 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Juhu,

ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ahrensburg heisst die Stadt in der Nähe von Hamburg. Ursprünglich komme ich aber aus Mecklenburg.Vorpommern.

LG
xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 17:42 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich komme aus dem wunderschönem Wuppertal (NRW) da wo es die Schwebebahn gibt! (die gibt es nur einmal auf der Welt!!!)

Kennt das einer von euch?

Lieben Gruß
Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 17:46 --- Winterfee --- : 241

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja Tanne die kenne ich und ich war auch schon 2 x in den schönen
Tierpark, der wirklich super ist. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.10.2007, 21:23 --- Father_Christmas : Vogtland --- : 26

Von drauß vom Walde komm ich her      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich komme aus´m Vogtland/ Sachsen.
Genauer gesagt aus Auerbach.
Falls sich noch einer von euch an den Maschendrahtzaun erinnert, daß war bei uns. :oops:

Liebe Grüße von Fahter Christmas

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.10.2007, 10:49 --- diakopes --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wo gibt es denn diese Laeden mit Produkten aus dem Osten? Gibt es vielleicht einen Link?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.10.2007, 14:59 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://www.ostprodukte-versand.de/
http://www.ostalgie-shop.de/[/url]

Vielleicht klappt es ja!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.10.2007, 19:39 --- Striezelkind : Sailauf bei Aschaffenburg --- : 55

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich bin in Dresden geb. und habe da 21.Jahre gelebt und dann bin ich kurz vor der Maueröffnung "Ausgewandert " :wink: und wohne jetzt seit 18.Jahren in Aschaffenbug (ca.1/2 Stunde von Frankfurt/M entfernt ) und ich bin immer noch ganz Begeistert von den Dresdner Christstollen,da kommt keiner ran :D....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2007, 15:33 --- diakopes --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich lebe seit einigen Jahren in der Toskana. Vorher habe ich 6 Jahre in Griechenland gelebt. Aufgewachsen bin ich in Deutschland.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2007, 20:12 --- Striezelkind : Sailauf bei Aschaffenburg --- : 55

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oh na das klingt ja super :wink: !!! Ausgewandert,einfach so ???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2007, 08:10 --- Mimi0604 : Berlin --- : 34

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich komme aus Berlin Pankow, davor habe ich in Berlin Tempelhof gewohnt, aber die Liebe hat mich zum Umziehen gebracht und es hat sich gelohnt. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2007, 09:01 --- Cindi : Eifel --- : 43

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo :) Ich wohne seit einem Jahr in einem kleinem Dorf in der Eifel :D !! Hier ist es sehr schön ! Aufgewachsen bin ich am Niederrhein !
Wünsche allen noch einen schönen Tag!!Liebe Grüüse Pina!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.10.2007, 10:03 --- Waldmensch --- : 9

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich lebe in der schönen Stadt Hamburg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2007, 10:31 --- Rina --- : 20

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D Ich hab mich hier jetzt auch mal durch gelesen
ich komme aus dem Münsterland - aus Gronau an der niederländischen Grenze .
So nun hab ich mich auch geoutet :lol:
Wer noch mehr erfahren möchte darf auf der HP nachschauen gehen *g*
Liebe grüße von Rina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2007, 16:57 --- diakopes --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:bae0304679="Striezelkind"]oh na das klingt ja super :wink: !!! Ausgewandert,einfach so ???[/quote:bae0304679]

Nachdem ich 1 Jahra als Austauschschuelerin in den USA war, wollte ich nicht mehr mein ganzes Leben in Deutschland verbringen. Ich habe dann ein 10-monatiges Praktikum in Italien gemacht (ich bin Halbitalienerin aber in Deutschland Deutsch aufgewachsen, Italienisch ist eine Fremdsprache fuer mich). Danach habe ich noch einige Monate in Deutschland gelebt und bin dann nach Griechenland gezogen. Nach 6 Jahren habe ich dort keine Zukunft fuer mich gesehen (hatte keinen festen Job) und bin nach Italien gegangen. Allerdings sieht es hier auf dem Arbeitsmarkt auch nicht so rosig aus (obwohl ich mehrere Sprachen spreche und Arbeitserfahrung im Buero habe), wie mir von Leuten, die es eigentlich wissen muessten, vorher gesagt worden ist. Jetzt habe ich meine eigene kleine Familie hier und bin nur noch selten in Deutschland. Am meisten fehlt mir von Deutschland noch der Schnee und alles rund um Weihnachten. Allerdings gibt es auch in Florenz einen deutschen Weihnachtsmarkt und Kekse (lebkuchen,...) bekomme ich bei Lidl oder Penny. Den Rest backe ich selber.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2007, 02:45 --- ayla : Aachen --- : 37

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D ich komme aus Aachen der Printen-Stadt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2007, 22:26 --- Seegirl : im Wald --- : 32

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich komme aus Klingenthal, das liegt im Vogtland in Sachsen. Also sozusagen fast aus dem Weihnachtsland :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.11.2007, 07:41 --- Mama25 --- : 19

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich bin eine aussenseiterin ich komme aus wien :( werde ich jetzt eh nicht verstossen :shock: :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2007, 09:18 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und ich komme, wie eingangs schon beschrieben aus [i:72b77a0636]der[/i:72b77a0636] Marzipan-Stadt im hohen Norden!
Geboren und aufgewachsen bin ich nicht weit von hier -in der Stadt wo Deutschlands beste und bekannteste Marmelade her kommt.
Bin also eine richtig "süße" :wink:

Da ich hier so verwurzelt bin und "meine" Altstadt so liebe
[i:72b77a0636]( Das geschlossene Stadtbild wurde 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die wasserumflossene Altstadt mit ihren rund 1800 denkmalgeschützten Gebäuden, historischen Gassen und verwinkelten Gängen ist jedoch nicht nur schön anzuschauen, sondern der Kern einer höchst lebendigen Großstadt mit rund 214.000 Einwohnern. )[/i:72b77a0636]
habe ich doch eine mittlerweile multikulturelle Familie. Zwischen uns Nordlichtern tümmelt sich sächsisches, türkisches und westafrikanisches Blut und Kutlurgut. Ja, so kann`s kommen, wenn man nicht nur in einer weltoffenen Hansestadt lebt, sondern dies auch lebt! 8)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2007, 21:25 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich komme auch aus Schleswig-Holstein genauer gesagt, aus Neumünster. Natürlich liebe das Meer und zwar die Nordsee sowie auch die Ostsee. An der Nordsee mag ich gerne das Watt, es ist so herrlich glitschig.
Selbst im Urlaub geht es immer ans Meer. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. :lol: Wie fahren dann gerne nach Dänemark oder ins wunderschöne Mecklenburg- Vorpommern.

Liebe Grüße
Astrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.11.2007, 08:06 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wohne in einem Vorort von Frankfurt am Main. Bin hier auch aufgewachsen und kann mir gar nicht mehr vorstellen wo anders zu wohnen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.11.2007, 19:24 --- nicki : Bodensee --- : 130

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich komme aus Baden Württemberg!

Friedrichshafen am Bodensee-das ist die Zeppelinstadt.
Also ich bin ein Schwabe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2007, 08:24 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine beste Freundin ist letztes Jahr an den Bodensee gezogen. Ich will sie schon lange besuchen.
Habe mir das für das nächste Jahr aufgehoben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2007, 23:12 --- Stephes : Norden --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich wohne in Ostfriesland :D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2007, 02:23 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:2394346cd0="Mama25"]ich bin eine aussenseiterin ich komme aus wien :( werde ich jetzt eh nicht verstossen :shock: :wink:[/quote:2394346cd0]

Ich liiieeeeeeeebe Wien!!! Eine herrliche Stadt!!!!!!
Ich traeume noch heute von den kleinen Toertchen im Dehmel... *jamjam*
Die Kaisergruft war irre, Schoenbrunn sowieso, vor allem die Kraftsteine im Irrgarten... *hach* *inErinnerungenschwelg*
Am allerschoensten finde ich den Wiener Dialekt!!! Da koennte ich stundenlang zuhoeren!!!

- - - - - - -

Ich bin uebrigends in Stade geboren, nicht allzu weit von Hamburg entfernt. Und nun treibe ich mich bekannterweise in Canada herum! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com