Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wo bleibt das Weihnachtsgefühl?

Beitrag vom 19.12.2011, 23:01 --- kassandra : Passau --- : 203

Wo bleibt das Weihnachtsgefühl?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Lieben, nie zuvor in meinem Leben gab es ein Weihnachten, wo sich dieses weihnachtliche Gefühl nicht einstellte.
Heuer zum ersten Mal habe ich sogar das Gefühl, dass ich nicht einmal mehr in diesem eigenen Weihnachtsgefühlfundus aus meiner Kindheit kramen kann, damit das Gefühl kommt.
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern und sogar die Weihnachtsgeschichte lassen mich dieses Jahr irgendwie kalt.
Was ist nur passiert? Ist es die unbestimmte Lage in der Welt, der man sich hilflos ausgeliefert fühlt? Ist es das nahe 2012, wo man nicht so genau weiß, ob und wie wir 2012 erleben bzw. überhaupt überleben? Werden wir Weihnachten 2012 überhaupt erleben, wenn ja wie?
Jegliche Romantik scheint einem unbestimmten Angstgefühl gewichen zu sein.
Derweil glaube ich, dass die Menschheit sogar in eine ganz positive Richtung geht, weg von der Verehrung des goldenen Kalbs wieder hin zu menschlichen Werten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com