Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Willkommen im offenen Forum

Beitrag vom 29.11.2004, 18:15 --- Weihnachtsmann : Nordpol --- : 66

Willkommen im offenen Forum      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In der Hoffnung auf viele liebe Nachrichten / Postings hier einmal der Versuch eines offenen Forums - der Weihnachtsmann und seine Helfer werden aber genau darauf achten, daß der Bereich nicht "aus dem Ruder läuft" :D

Wir hoffen alle Beteiligten werden hier nett miteinander umgehen und Freude haben, alle die sich mit Namen anreden lassen, ihre Beiträge gern editieren, an Umfragen teilnehmen und die anderen Foren nutzen möchten, können sich gern registrieren (geht schnell und kostet nichts) - wir freuen usn auf alle Mitglieder.


PS: Rüpel bekommen die Rute und werden von unseren Rentieren an's andere Ende der Welt getragen :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.04.2009, 17:13 --- ---

cool      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Will mal den machern des forums n Kompliment machn ist echt gut! :D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.10.2009, 15:04 --- ---

Stollenbäckerin      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

habe das Forum gerade entdeckt und wollte nur mal kurz einen Gruß schreiben. Werde mich später auch noch anmelden.

Die Idee mit dem offenen Bereich finde ich toll. Ich wünsche euch, dass das Vertrauen auch gewürdigt wird.

PS. Bin gestern doch endlich schwach geworden und habe mich mit Marzipankartöffelchen, Nougat, Mandelstiften, Marzipanrohmasse etc. eingedeckt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.12.2009, 18:12 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich suche ein kurzes sketsch über weinachten ist egal ob lustig oder nicht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2009, 15:21 --- ---

Nordpol      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo
Mein Sohn 5 hat mich heute gefragt
"Papa wo wohnt der Weihnachtsmann wenn der Nordpol geschmolzen ist "
ich hatte leider keine Antwort ,vielleicht findet sich hier jemand der eine Antwort hat die auch verständlich ist für Kinder .

Gruß und Frohe Vorweihnachtszeit
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.12.2009, 20:03 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schön das hier wieder auf ist :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2009, 20:39 --- ---

Re: Nordpol      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:a3cdd5d8b0="Gast"]Hallo
Mein Sohn 5 hat mich heute gefragt
*Papa wo wohnt der Weihnachtsmann wenn der Nordpol geschmolzen ist*
ich hatte leider keine Antwort ,vielleicht findet sich hier jemand der eine Antwort hat die auch verständlich ist für Kinder .

Gruß und Frohe Vorweihnachtszeit
Christian[/quote:a3cdd5d8b0]

Probiers doch damit, dass der Weihnachtsmann und der liebe Gott doch evtl Nachbarn im Himmel sein könnten. Beide sieht man nicht, der W-Mann fliegt mit seinen Rentieren eh immer durch die Welt(geschichte) und wenn du dann noch auf das Christkind zu sprechen kommst und das alles mit der Weihnachtsgeschichte verbindest, müsste doch ne akzeptable Erklärung für deinen Kurzen herauskommen.

LG und einen guten Rutsch!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.01.2010, 14:26 --- ---

dufte(s) Homepage bzw Forum und schöne Aufmachung      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich muss das jetzt mal loswerden,eine dufte(s) Homepage bzw Forum und schöne Aufmachung.
Nur noch 354 Tage bis Weihnachten *grins

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.12.2010, 04:16 --- ---

NORDPOL, @ Christian      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color=red:99c8ceb664][/color:99c8ceb664][size=18:99c8ceb664][/size:99c8ceb664]

Lieber Christian,

ich beglückwünsche Dich zu einem so sensiblen Sohn. Die Frage zeigt, dass er sehr viel sieht und weiss von dem was im Kosmos geschieht.

Der Akzent der Frage Deines Sohnes liegt nach meinem Empfinden nicht auf dem Weihnachtsmann, sondern auf der Existenz von Leben schlechthin. In Wahrheit lautet die Frage: Was ist, wenn der Nordpol abgeschmolzen ist? Wo bin ich, wo sind wir? Was ist dann?

Ich hatte Glück und 2 liebe Menschen haben mir vor Weihnachten noch etwas gespendet anbetrachts der leeren Konten. Die Konten sind leer weil ich mich mehr als ein Leben lang, seit Urgedenken für die WAHRHEIT und das LEBEN einsetze.

Dieses hat es mir gestattet, noch einen Blick in einen der hiesigen Bioläden zu machen letzte Woche. Neben der Kasse war ein Weihnachtsschälchen mit einer Kugel - es war eine braune Kugel mit weissen Streifen. Und ich sagte ganz spontan: Das ist der Planet Jupiter, so sieht er aus. Frappierend genau. Wenn ich es einem Kind erkären sollte, dann würde ich diese Kugel nehmen.

Vielleicht findest Du auch so eine Kugel. Nehme sie doch einmal und erkläre Deinem Sohn, dass dieses ein Planet ist, ein Planet des FRIEDENS. Er ist Teil eines grossen UNI-versums, das bedeutet in eins gedrehtes weisses LICHT. Vielleicht hast Du ein Prisma. Nehme es zu der Kugel und lasse das Licht durch eine Lampe brechen. In diesem weissen LICHT steckt ALLES. Aus ihm kann ALLES hervorgehen. Wir sind alle TEIL dieses KOSMOS = Schönheit und Ordnung, und nur in dieser Kombination. Es gibt einen URSPRUNG allen SEINS, und dieses ist der ALLMÄCHTIGE GOTT, der alles geschaffen hat. Bei ihm und in ihm geht NICHTS verloren schon alleine nach dem Energieerhaltungssatz. Es transformiert sich nur. Auch der Weihnachtsmann ist ein Teil dieses UNI-versums, ist eine Idee, eine Vorstellung, die das ausdrücken soll, was der Ursprung allen Seins ist, was GOTT ist: LIEBE. LIEBE geht nicht verloren.

"Wenn Erd und Himmel werden auch vergehn - seid gewiss: Ich bin bei Euch alle Tage bis zum Ende der Welt", Matt., 28,20

Einer dieser vielen bunten gebrochenen Strahlen durch das Prisma ist auch der Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann ist die Idee, die durch wohltätige Gaben materieller Art helfen soll zu verstehen und auszudrücken, dass IESUS CHRISTUS als Gottes Sohn, dem das Weihnachtsfest gilt, die LIEBE ist. LIEBE ist nicht zerstörbar.

Wenn Du weitere Anregungen suchst, dann schaue doch einmal auf meine Seiten, die mir andere spendieren im Internet.

Gebe einfach meinen Namen ein bei Google - Christiane Philipp, mit dem Zusatz "Führung durch das Meer der Tränen" findest Du noch mehr. Im Engelsburgblog steht ja einiges.

Herzliche Grüsse an Deinen Sohn und Dich von

Theresa.[color=red:99c8ceb664][/color:99c8ceb664][size=18:99c8ceb664][/size:99c8ceb664][color=red:99c8ceb664][/color:99c8ceb664]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.12.2010, 15:09 --- kassandra : Passau --- : 193

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wüsste auf die Frage Deines Sohnes auch keine Antwort, denn an Weihnachten feiern die Christen die Geburt Christi und nicht den Weihnachtsmann, den Coca-Cola einst als Werbekampagne erfunden hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.09.2011, 07:19 --- ---

weihnachtssong      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hier mal ein neuer wie ich finde passender weihnachtssong.
lg.lalilu

http://www.youtube.com/watch?v=3OFtjKKo1AY

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2011, 19:45 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Großes Lob an die Besitzer der Website :D
Das hier alle schreiben können find ich eine super idee :wink:
Ich freu mich shcon seit september auf Weihnachten meine Familie hält mich für verrückt :D manchmal sing ich auch weihnachtslieder aber mein bruder guckt mich dann immer so doof an :D
Naja Danke für die Website :wink: :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.10.2011, 13:20 --- Maria12 --- : 23

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Finde das Forum super alles über Weihnachten wird hier reingeschrieben
Ist ja bald wieder so weit wir haben fast schon November noch 64 Tage dann haben wir schon wieder Weihnachten :D Die Kälte ist ja schon mal da!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2011, 09:21 --- Elisabeth85 --- : 9

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Zusammen :)

Super das es hier auch Leute gibt die aktiv im Forum schreiben und
ihre Vorliebe zu Weihnachten mit mir teilen finde ich klasse :D
:D

Ich kanns schon kaum erwarten das der erste Weihnachtsmarkt in meiner nähe eröffnet :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2011, 12:27 --- Angel : im Himmel --- : 393

Weihnachten lieben      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Herzlich willkommen nachträglich!! Ich bin nicht soo oft hier, aber ich finde es toll, dass auch immer mehr Leute hier her finden die Weihnachten lieben, genial!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.01.2012, 17:40 --- ---

Vorfreude auf Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

ich finde es genial, dass man hier zu jeder Jahreszeit Leute trifft, die Weihnachten toll finden.
Ich denke immer gerne an Weihnachten zurück und freue mich schon auf das nächste Mal.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.02.2012, 17:24 --- ---

Eine echt tolle Idee!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, finde das offene Gästebuch eine echt tolle Idee. Macht weiter so Linda,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.02.2012, 09:59 --- ---

tolle geschenkidee      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo leute!
ich muss echt sagen, ne coole sache mit dem offenen forum, sehr schön!
da mir jedes jahr immer ziemlich schnell die ideen ausgehen und ich davon ausgehe: hey, da bist du nicht alleine...wollt ich hier einfach mal ein tolles geschenk weiterempfehlen:
auf: [i:329a4e39f9][Admin: Werbung gelöscht][/i:329a4e39f9] bekommt man gläser, welche aus den entsprechenden flaschen hergestellt werden!!!super sache, ich war zufrieden und kann es nur weitersagen!
lg, seb

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.06.2012, 18:17 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi,

ja das Forum ist echt gut. Ich hoffe auch, dass es ein Forum ist, bei dem man schnelle Antworten bekommt, denn ich brauche meine wirklich dringend.

Gute Idee mit dem "-schon gewusst"!

Lu

P.S.: Schaut doch bitte unter "Wichtige Frage". Daanke!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.07.2012, 09:19 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo meine lieben,
ab wann freut ihr euch schon immer auf Weihnachten? Ich freu mich da jetzt schon wieder total drauf :lol: also nicht direkt auf Weihnachten aber auf die Adventszeit und das alles. Würde mich über Antworten freuen. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.08.2012, 14:52 --- ---

Vorfreude auf Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich gebe zu ich bin auch ein großer Weihnachtsfan.
Ich finde die Adventzeit ist in der triesten Jahreszeit die schönste Zeit.

bei Weltbild hatten die im Juli einen Abverkauf von Weihnachtsdeko, da habe ich zugeschlagen(weil auch billiger)

Bei uns im Supermarkt gibts seit Mitte Juli bereits Lebkuchen mit Weihnachtsmotiven und Spekulatis- das finde ich aber doch viel zu früh. Lebkuchen okay-aber mit Weihnachtsmotiven??? im Juli :?

Ich weiß das ich mir selbst wiederspreche, weil Deko hab ich schon gekauft. Aber Lebkuchen gibts nicht vor November.
Na dann schöne Vorfreude :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com