Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wie war euer Heiligabend?

Beitrag vom 25.12.2005, 14:52 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Wie war euer Heiligabend?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So harmonisch wie erwartet oder doch wieder mal stressig und unharmonisch? Alles nach Euren Vorstellungen oder was hat euch einen Strich durch die Rechnung gemacht???

Wäre schön etwas zu lesen. Schon damit es beim nächsten Mal vielleicht (noch)besser wird!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.12.2005, 22:33 --- reindeer : Heidelberg --- : 12

streit oder ähnliches      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also bei mir es sehr schön. im prinzip ist das jedes jahr das gleiche, aber genauso will ich es auch.
allerdings war letztes jahr alles so richtig perfekt, so dass die erwartungen heuer irgendwo von mir aus sehr hoch waren und vielleicht nicht ganz erfüllt worden sind.
allerdings wäre es auch falsch das immer zu erwarten. wie schon gesagt, der gestrige abend war sehr schön.
mir ist immer wichtig, dass die familie an diesem tag versammelt ist
(wobei sich das bei uns auf 2 tage aufteilt) und ich somit alle menschen sehe die mir wichtig sind. das einzige was manchmal frustrierend aber auch verständlich ist, ist das halt nicht für jeden weihnachten so eine große bedeutung hat wie für mich und man das dann demjenigen auch ein wenig anmerkt.
trotzdem denke ich, dass in meiner familie nach wie vor weihnachten für alle etwas besonderes ist.

streit oder ähnliches gab es nicht, aber man kann einfach auch nicht erzwingen, dass an diesem einen bestimmten tag jeder bester laune ist.

wie war es denn bei dir x-mas dream?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2005, 16:50 --- bear007 : Bamberg --- : 37

Weihnachtszeit als Kind      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heilig abend war sehr ruhig. Wir haben den Baum geschmückt (wie jedes Jahr eine Nordmanntanne) und danach gegessen. Die Bescherung ist bei uns immer am Morgen des ersten Weihnachtfeiertags. Mittag gab es die Weihnachtsente und danach fuhren wir nach Nürnberg unsere Familien besuchen. War sehr schööööön! [img:c47a514312]http://www.nur-gifs.de/images/gif/weihnachtsbaum/16.gif[/img:c47a514312]

Am 2. Weihnachtsfeiertag bekamen wir Besuch. Leider vergeht, je älter ich werde, die Weihnachtszeit immer schneller. Das ist nicht schön und nervt mich!! Als Kind kam mir die Weihnachtszeit total lang vor. :cry: :shock: :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.12.2005, 19:37 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Höhepunkt des Jahres      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei mir waren die Feiertage mal wieder der Höhepunkt des Jahres, und die Stimmung war mal wieder unverwechselbar harmonisch und besinnlich. Das ich über die Feiertage leider krank war hat auch nicht weiter gestört (Heiligabend war ich teilweise so heiser, das nur noch ein fiepsiger Ton aus mir rauskam....)
Wir hatten wie immer gutes Essen (leckere Ente) und den schönsten Weihnachtsbaum in der ganzen Stadt :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.01.2006, 14:50 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

An den Weihnachtsfeiertagen ist plötzlich der ganze Ärger      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihnachten war bei uns wieder sehr schön.
Die Vorweihnachtszeit war zwar etwas stressig (wie immer eigentlich), aber sobald Heiligabend ist, ist das alles vergessen.

Im Kreise der Lieben und mit diesem unbeschreiblichen Weihnachtsgefühl ist es einfach harmonisch und sehr, sehr schön.

Nach dem Essen ist dann die Zeit der Bescherung. Ich finde es immer sehr schön und befriedigend in die leuchtenden Augen zu schauen, wenn die Geschenke ausgepackt werden.

An den Weihnachtsfeiertagen ist plötzlich der ganze Ärger und Stress vergessen und wird total unwichtig. Es ist, als ob ein Schalter umgelegt wird und man wieder den Sinn der Weihnachtszeit verinnerlicht. (Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :wink: )

Weihnachten ist für mich die schönste Zeit des Jahres.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com