Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wie würde ein Weihnachtstreffen mit uns allen aussehen?

Beitrag vom 01.08.2007, 23:43 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Wie würde ein Weihnachtstreffen mit uns allen aussehen?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab mir grad das Forum hier als einen großen Raum vorgestellt. Wir sind alle Fans von Weihnachten.
Wie würde der Raum aussehen, wie würden wir aussehen ,wenn wir ihn betreten, was würden wir essen und trinken, der Baum, die Bäume, wie wären sie geschmückt?
Geht ihr mit auf die Reise?

Ich stelle auf jeden Fall in den Raum einen Kamin hinein, mit prasselndem Feuer , gleich daneben ein Fenster mit Ausblick auf eine wunderschöne Schneelandschaft.
Für den Baumschmuck bringe ich eine Froschkönigskugel mit.
Aber es fehlt noch soviel im Raum, was bringt ihr mit?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.09.2007, 10:11 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

Weihnachtssaal      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo Rela

also ich würde den schönsten baum mitbringen den ich finden könnte und den könnten wir dann natürlich in der mitte des raumes stellen und natütlich würde ich noch eine kleine eisenbahn mitbringen die dann um den baum aufgestellt wird anziehen würde ich wenn ich es mal irgendwo finden würde so eine schöne rote strickjacke mit christrosen drauf ich glaube so eine hat auch die frau von der familie griswold weiß gerde nicht wie der film heist

gruß elfe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.09.2007, 18:01 --- legion : Meenzer --- : 64

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich würde einen wunderschönen Schwibbogen mitbringen.
Natürlich auch selbstgemachte Plätzchen. Und ich würde den Winter mitbringen. schön kalt soll er sein, und viel Schnee dabei haben.
Oh, hätte fast meinen Schlitten vergessen!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.10.2007, 10:30 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Liebe Rela,      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

zu einem Kamin gehören Bratäpfel.
Das verbreitet einen wunderbaren Duft.

Dazu Teller, auf denen sich mit Nelken gespickte Orangen tummeln.

Könnt ihr es schon riechen?

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.10.2007, 15:35 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh, eine tolle Vorstellung. Da wird mir ganz weihnachtlich zu Mute.

Was bringe ich mit???????? Eine große Weihnachtspyramide. Handgeschnitzt mit Tieren und Menschen drauf, die nicht angemalt sind. Nur Holz eben. Ich hätte nämlich gern eine. (Doch so eine, wie ich sie mir vorstelle, kann ich mir echt nicht leisten. :cry: Diese bunten Teile mag ich nicht... )

Ja und Baumschmuck. So richtig viele schöne Sachen, die an einem richtig groooooßßßßßßen Baum glitzern und funkeln... :lol:

Den Winter finde ich total wichtig. Wann hatten wir das letzte mal Schnee? Keine Ahnung. So ein Winterspaziergang am Abend mit bei anderen Leuten in die Fenster gucken....das hätte was.

Und ich bringe meine Gitarre mit. Weihnachtslieder singen mit Begleitung, das ist soooo schön. (Es geht natürlich auch ohne, aber wenn man halt so ein Teil hat... :wink: ) Meine Kinder singen jedes Jahr vor der Bescherung tapfer mit (auch wenn es echt nur für Weihnachtslieder reicht...)und können sich Weihnachten ohne das gemeinsame Singen gar nicht vorstellen.


Was bringt ihr noch mit?

Ich finde die Idee wirklich super. Danke Rela!Träumen ist etwas Wunderbares!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.10.2007, 00:51 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

.träum.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...ich würde eien schönen bequehmen Ohrensessel, mein Pfeifchen und das dicke Weihnachtsmärchenbuch mitbringen --- Pfefferkuchen und jede Menge Kerzen sind schon da??? na und die heiße Schokolade darf ja auch nicht fehlen. {schöner Traum :wink:}

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.10.2007, 17:36 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich würde Texte von Weihnachtsliedern mitbringen, damit wir zusammen singen können! Natürlich auch die Noten damit Feliederia uns auf ihrer Gitarre begleiten kann!
Dann würde ich noch einen leckeren Weihnachtslikör oder Glühewein mitbringen!
Und was überhaupt nicht fehlen darf, meine Liebe zu Weihnachten (aber die ist sowieso immer dabei!!!! :wink: !)

Jedoch sollten wir vielleicht daran denken, dass bis jetzt nur elektrifix1 einen Platz zum sitzen hat!!!!!!
Deshalb würde ich noch eine gaaaanz weiche decke mitbringen und große kissen zum anlehnen....damit wir schön nah am kamin sitzen können!

Oh mir fallen grade noch soooo viele Sachen ein!

Ich würde noch einen großen goldenen Stern, für die Spitze des Tannenbaums mitbringen!

Woran wir noch garnicht gedacht haben, ist ein Christbaumständer!!!!
Stell euch mal vor wir hätten den vergessen :wink: !!!

Also ich hab jetzt noch soooo viele Ideen...aber dann wäre der Raum vollgepröft bis oben hin und das wäre dann ja auch nicht mehr so schön :D

Ach das macht richtig Spaß...so einen perfekten Weihnachtsraum zu erstellen!

Lieben Gruß
Eure Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.10.2007, 19:38 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Krippe brauchen wir noch.
Eine schöne, große handgeschnitzte Krippe ... mit vielen Tieren (gaaanz vielen Schafen) und mit frischem, handgestochenem Moos aus dem Wald, das auch noch so richtig schön nach Winterwald riecht.

Weihnachtsgänse und Knödel und Rotkohl.

Und ein paar Pferdeschlitten, damit wir eine Fahrt durch die Winter-Weihnachts-Nacht machen können.

Dafür sorg ich dann :D

Liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.10.2007, 20:04 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oh ja!!!!!!!!!
Das hört sich toll an!
Vielleicht kann uns der Weihnachtsmann ja auch seine Rentiere mal ausleihen :D

Lieben Gruß
Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.10.2007, 20:19 --- LonelyUnicorn : Nähe Wolfsburg --- : 25

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich trage eine rote Zipfelmütze, bringe etliche Kerzen samt Haltern am Baum an, entzünde sie und setze mich mit einer heißen Schokolade vor elektrifix, lehne mich an seinen Sessel und lausche seinen Märchen.

Natürlich erst, nachdem ich für jeden im Raum ein kleines Geschenk unter den Baum legte mit glitzernder bunter Verpackung und Schleifen in den schönsten Farben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.10.2007, 20:35 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D Das Bild will ich sehen!!!!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.10.2007, 23:21 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh, soviele schöne Sachen schon, ich sehe den Raum bildlich vor mir, geht es euch auch so, allerdings fehlt noch Baumdeko, ich hatte ja eine besondere Kugel mitgebracht, einen golden Stern haben wir ja auch schon für die Tannenspitze.
Aber der Baum ist noch so leer.


Für all die leckereien die schon mitgebracht wurden, stelle ich heute einen langen Tisch rein, ich lege eine rote Samtdecke darauf und stelle einen schönen 6 armigen Silberleuchter mit angezündeten Kerzen in die Mitte.

Ich bin mal gespannt,was ihr noch mitbringt.

viele Grüße von Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.10.2007, 07:30 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Die Idee der baum-Deko aufgreifend.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

habe in nächtelanger Kleinarbeit goldene Schleifen gebastelt. Diese würde ich am Baum anbringen.

An die Tür kommt ein Kranz und ein Adventskalender und täglich darf ein anderer Wichtel ein Türchen öffnen. Was sich dahinter verbirgt?-------Benutzt eure Fantasie und Wünsche für 2008.[img:f66747cb68]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Weihnachten/Tannenbaum.gif[/img:f66747cb68]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.10.2007, 18:17 --- LonelyUnicorn : Nähe Wolfsburg --- : 25

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*umdreh und zu elektrifix hochschau* Welches Bild willst du sehen?

Irgendwo müsste ich noch hellklingende goldene Glöckchen haben. Die machen sich an dem Weihnachtsbaum sicher gut *ranhäng*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.10.2007, 07:24 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab da schon mal ne Email an Frau Holle gesandt.

SCHNEE[img:b824863e1f]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/neue%20Bilder%20Oktober/star1.gif[/img:b824863e1f] muss einfach sein!
(um die Vorfahrt der Schlitten wird gebeten!)

und meine Blockflöte muss mit.
Ihr denkt doch nicht etwa, dass ihr um weihnachtliche Hausmusik drumrum kommt.

Gedichte aus der Kindheit wären auch recht hilfreich (wer kennt nicht den Ausspruch der Eltern oder Grosseltern: Kind, trag doch mal was vor. Und Kind tuts und versinkt im Erdboden.)

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.10.2007, 14:42 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Cool, Daggi, da sind wir schon zwei für die Hausmusik. Klampfe und Blöckflöte klingt super. Vielleicht kann noch einer Klavier spielen. Das würde ich soooooo gerne können. Aber Stunden sind teuer und ein eigenes kann ich mir eh nicht leisten. Mittlerweile bin ich eh zu alt, um so was Schwieriges zu lernen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.10.2007, 22:28 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich kann leider gar kein Instrument, und singen wohl auch nicht, was mich davon aber nicht abhält bei euren musikalischen Beiträgen einfach mitzusummen.

Habe heute ganz tolles Engelshaar gekauft,und wenn ihr einverstanden seit, mache ich davon ein bißchen in den Baum, nur ein bißchen, aber es glitzert so schön.

Gruß von Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2007, 08:06 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na ob ich die Blockflöte noch spielen kann........ ist lange her!

Engelshaar ist sehr schön, in Maßen, also schmücke nur den Baum damit.

:wink: Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2007, 10:17 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich find es auch schön! :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 00:07 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute war ich in einem tollen Laden, die hatten die außergefallensten Weihnachtsbaumanhänger, sorry, aber den musste ich für unseren Baum doch mitbringen.
Einen Fisch.Er ist grün,glitzert und guckt allerliebst aus seinen großen Glubschaugen.
Jaaaa, so richtig weihnachtlich ist er ja nicht, aber er guckt so niedlich. Nach dem Motto: Häng mich in deinen Baum.
Achwas, sooo, ich hänge ihn einfach rein.
Besser immerhin als der rosa Pudel, der mir auch erst gefiel (*gg*).

vg von eurer Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 08:29 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: Rela, was für Abgründe........................

Habe herzlich gelacht: rosa Pudel oder grüner Fisch!

DAS Foto will ich sehen!!!!!!!!!!!!

Und dieser besagte Fisch soll nun also einen Ehrenplatz im Forumsbaum bekommen. Okay, aber dann fehlt er Dir zu hause!
Was tun? Daggi fährt noch eben schnell und kauft den ROSA PUDEL!

Lachend, Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 18:14 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oh Gott.... :roll:

Aber wahrscheinlich muss man das Teil mal selber sehen. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2007, 06:07 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*lach* Feli, ich kann Dein ungläubiges Gesicht förmlich vor mir sehen........................

....... grüner Fisch oder rosa Pudel................

Kitsch as Kitsch can!

Aber, Du musst zugeben, dass gäbe Gesprächsstoff ojne Ende *g*

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2007, 23:25 --- Seegirl : im Wald --- : 32

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bring für die Deko einen Bergmann und einen Engel mit und natürlich einen Nussknacker, der fehlt ja noch. Ja und wie wäre es mit einem riesengroßen Dresdner Weihnachtsstollen? Der ist total lecker und meine gebackenen Weihnachtsplätzchen. Und dann hab ich schon mal meine Digicam aufgeladen, denn das muss ja einfach alles in Ton und Bild festhalten. ich denke das wäre so toll, dass der Weihnachtsmann persönlich vorbeikommen würde, da bin ich mir sicher :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.11.2007, 00:59 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hmm, lecker Weihnachtsstollen.
Diät hin oder her. Auf Weihnachten vergesse ich alles.
Wir sind ja noch nicht ganz fertig, aber wenn....ich glaube auch, der Weihnachtsmann kann dann nicht widerstehen und kommt auf ein Tässchen Tee, Kaffee oder vielleicht sogar was anderes (wenn er schon Feierabend hat) bei uns im Forumstreffen mal gerne vorbei.

Gruß Rela

P.S. wie siehts denn mit der Beleuchtung für die Tannenbäume aus? Ich hätt ja gerne Elektrik und ruhig was buntes ,naja,ihr kennt ja meinen Geschmack,was ich bisher schon mitgebraucht habe.*ggg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.11.2007, 10:40 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*lol* jepp ich sach nur mal "pinker Pudel" *g*

Ich denke Lichterketten in den Baum, rela und dafür ganz vielen Kerzenhighlights auf Tisch und Fensterbank...... und ein prasselndes Kaminfeuer......

ach nee.wat gemütlich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com