Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wie viele Dekorationen habt ihr ?

Beitrag vom 16.10.2010, 12:24 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Wie viele Dekorationen habt ihr ?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie dekoriert ihr? Dezent oder total übertrieben und überfüllt oder is noch alles im normalen Bereich?
Also ich ahb viele Sachen aber es sieht schön aus, auf gar keinen Fall übertrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.10.2010, 13:30 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also bei mir hat sich über die Jahre einiges an Deko-Zeugs angehäuft. Für meine knapp 37 qm zuviel. Es ist hart an der Grenze am "überladen sein".
Wegschmeißen mag ich aber auch nicht. Da bin ich ein Weihnachtsmessi :wink: . Mehr dürfte es aber auch nicht werden, aber letztens wurde ich wieder schwach und hab mir Weihnachtsduftöle und 2 Paar (also je) Topflappen und dazugehörige "Backofenhandschuhe" gekauft.

Nicht, dass ich am Ende noch noch ausmisten muss :roll: :oops: :? .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.10.2010, 15:47 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir sind inzwischen bei neun Kartons Adventsdeko und vier Kartons für den Weihnachtsbaum.
Aber es fällt nicht großartig auf, da der Platz dafür reichlich vorhanden ist
Zum Glück :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.10.2010, 18:16 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also im vergleich zu euch allen hier warscheinliche durchschnittliche wenig, dafür dass ich erst 18 bin und noch nicht ausgezogen bin besitze ich eigen gekaufte dekosachen on masse :-) ich Überlade mein Zimmer immer gerne :-) das finde ich einfach immer so unheimlich schön, wenn wirklich ALLES weihnachten ist xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2010, 08:02 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:fdd3313391="memoe"]also im vergleich zu euch allen hier warscheinliche durchschnittliche wenig, dafür dass ich erst 18 bin und noch nicht ausgezogen bin besitze ich eigen gekaufte dekosachen on masse :-) ich Überlade mein Zimmer immer gerne :-) das finde ich einfach immer so unheimlich schön, wenn wirklich ALLES weihnachten ist xD[/quote:fdd3313391]

Ich bin auch grad mal 20 und wohne noch zu Hause. Ich kanns gar net mehr abwarten, bis ich endlich dekorieren kann :D. Am 15. November gehts los : ).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2010, 10:34 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich dachte am 21.11? also ich kenn das so,dass man nach totensonntag dekorieren darf .. ich mein der wär dieses jahr am 21? oder irre ich mich jetzt?!
aber es ist echt toll zu wissen, dass es dir da genau wie mir geht ;-) und ich dachte immer ich wär die einzige in "meinem alter" die das so empfindet :-D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2010, 11:38 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir habens schon imemr mitte November gemacht. Ich find das is oki. Wenn ich noch später dekorieren würde, wär mir die Zeit fast zu kurz. Wann dekorierst du? Am 21.11. ?
Für mich is 'offiziell' Weihnachten, wenn das erste mal die Coca COla Werbung kommt und das is dieses Jahr am 15.11. Da hör ich dann zum ersten mal Weihnachtsmusik und schau Weihnachtsfilme.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2010, 19:34 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

dekorieren tue ich immer einen Tag nach totensonntag :-) also dieses Jahr am 22. 10.
Das war bei uns immer so tradition, ich kenne das nur so, eigentlich würde ich auch gern noch ein bisschen früher schmücken,aber dabei fühle ich mich dann unwohl, dann lieber einen Tag danach ^^ so ist das halt wenn man in "traditionen" groß geworden ist :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2010, 07:15 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hast du eine Dekoration, die du jedes Jahr immer als erstes aufstellst ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2010, 10:22 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hihi ^^
das ist ne schöne frage... ja, die hab ich :-)
Eine Weihnachtsmannfigur, sie ist wunderschön.
Damals hatte sie 15 euro gekostet, für eine 11 jährige verdammt viel geld ;-)
Ich fand diese Figur aber einfach soooo schön, das meine Mutter mir damals die hälfte dabei gegeben hat :-) so hatte ich das gefühl meine Erste deko selbst gekauft zu haben aber musste nicht so viel von meinem Taschengeld opfern.
Für mich ist diese Figur immer eine Erinnerung an meine Mutter, vor allem weil ich dieses Weihnachtsfieber habe,weil meine Mutter immer sehr viel wert darauf gelegt hat, das ihre Kinder ein wunderschönes weihnachten haben, sie hat immer so toll geschmückt ^^
Desswegen komt diese Figur immer als allererstes an seinem Platz :-)
Wie siehts denn mit dir aus? hast du auch so was?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2010, 11:17 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hört sich schön an.
Hm ich hab eigentlich net wirklich was, was ich als erstes aufstelle.
Wahrscheinlich auch so eine alte Weihnachtsmannfigur. Die is schon uralt. Hab ich auch aus meiner Kindheit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.10.2010, 09:17 --- animalwords --- : 28

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir dekorieren immer einen Tag vor dem ersten Advent. Das dürfte dann
dieses Jahr der 27.11. sein, wenn ich richtig gesehen habe. Unser
Wohnzimmer ist immer das Weihnachtszimmer und recht gut übersät
mit Deko. Nach Weihnachten wirkt es dann immer so leer wenn alles
wieder in die Kisten kommt. Der Rest des Hauses ist eher weniger
dekoriert. Warum weiß ich gar nicht.

Ein lieblingsstück, dass ich immer zuerst aufstelle habe ich nicht. Ich liebe
alle meine Weihnachtssachen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.10.2010, 12:28 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe zwar kein Weihnachtsdekostück, was ich unbedingt als erstes aufstellen muss, aber eine Weihnachtsmannfigur hab ich auch, die mir sehr am Herzen liegt.
Das besondere an diesem Weihnachtsmann ist, dass er einen weißen Mantel, statt einem roten Mantel hat. Ok, der ist schon ein paar Jahre alt....also hat er einen beigen Mantel :wink: .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2010, 11:12 --- sniguro4ka --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Manchmal denke ich, ds es zu viel ist, aber wenn ich anfange alles zu schmücken, dann geche ich immer noch in einen Laden und kaufe noch... :D :wink:
Ich versuche nicht zu übertreiben aber ich mag es schon auf MAX, also alles ist geschmückt, selbstgebackene Plätzien jeden Tag,ich habe sogar speziale Gardienen für Weinachten. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com