Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wie sieht eure Weihnachtszeit aus ?

Beitrag vom 02.09.2009, 07:13 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Wie sieht eure Weihnachtszeit aus ?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu,

weiß net, obs den Thread schon mal gab, hab ihn net gefunden, falls ja, dann tuts mir wirklich leid.

Wollte mal wissen, wie eure Vorweihnachtszeit und Weihnachten aussieht?

Ich beginne mal mit der Vorweihnachtszeit.

Also bei mir is der Weihnachtsspirit immer erst so gegen Oktober ausgebrochen. Dieses Jahr schon einen Monat früher :D Wer weiß, woran es liegt ^^
Auf jeden Fall sieht meine Vorweihnachtszeit so aus, das ich Karten und seit diesem Jahr auch Deko bastel. Plätzchen werde ich im November backen.
September Oktober komtm dann so langsam die Zeit, wo ich wissen sollte, was ich verschenke. Natürlich durch viele Weihnachtsmärkte laufen um noch mehr das feeling zu bekommen.
Aber am schönsten sind die Weihnachtsfilme. Buddy der Weihnachtself, Verrückte Weihnachten, Kevin, Schöne Bescherung, Santa Claus usw. Natürlich net zu vergessen die schöne Weihnachtsmusik.
Einen Schal stricke ich auch mal wieder.
Am 23.12. wird dann der Baum aufgestellt. Wir haben immer einen rießengroßen breiten Baum. So schön.


Mein Weihnachtstag sieht wie folgt aus.

Wir stehen in der Früh auf, mein Bruder und ich schmücken dann den Weih nachtsbaum und ich gebe den Geschenken und den Karten noch einen letzten Schliff. Dann schau ich noch ein paar Weihnachtsfilme und höre Weihnachtsmusik und denke darüber nach, wie glücklich die meisten Menschen doch heute sind. Das funkeln in den Augen.

So gegen Mittag holen wir dann meine Oma. Sie feiert bei uns mit.

Ich bereite schon mal die Creme vor, die es dann am Abend geben wird. Meine Mum macht derweil die Bohle.

Die ganze Zeit läuft schöne Weihnachtsmusik und wenn es dann draußen noch schneit, kann ja nix schöner sein ;)

So gegen 16.30 Uhr machen mein Bruder, meine Oma, meine Mum, mein Stiefvate rund ich, uns auf dem Weg zum Friedhof.
Dort treffen wir uns mit meinem Onkel, meiner Tante und meinen zwei Cousins vor dem Grab meines Opas.
Dort Beten wir dann und sind einfach froh, dass wir die Family am Heiligen Abend gesehen haben.

Das is echt fast das schönste daran. In der klirrenden Kälte draußen zu stehen, zu beten, Familie zu sehen und dann heim fahren und die schönen Lichter an den Häusern zu sehen.

Wenn wir dann zu Hause angekommen sind, wird das Essen gemacht. Es gibt immer Weißwurst, Wiener, Depriziner usw mit Brezen.

Nachdem wir dann so gegen 18.30. mit dem essen fertig sind, gehen alle in mein Zimmer, während meine Mum und mein Stiefvater im Wohnzimmer sind und die Geschenke unter den Baumstellen.
Dann stellen wir uns alle vor die Tür, warten bis das Christkinbd leutet und gehen dann rein und stellen uns vor den Baum und hören Stille Nacht und beten dabei.

Ein wunderschöner Anblick. Dieser schöne große Baum.

Joa das wars dann mal so grob gesagt ^^


Aber am allerschönsten is doch die Vorweihnachtszeit, die ganzen Filme und dann endlich der Heilige Abend. Hach ja .. bald isses wieder soweit ^^


Lg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.09.2009, 10:36 --- Snow09 --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also :
Die Vorfreude fängt normal immer so nach Halloween an aber dieses Jahr schon jetzt :D

Aber immoment sind es 3 Vorfreuden auf einmal :
1.Weihnachten
2.1Dezember
3.21 Dezember (Ferien :D)

1.Dezember weil ich Adventkalender überalles liebe !
Und ich geb es zu , am tollsten find ich die Playmobiel Kalender und es ist mir scheiß egal was ihr denkt xD , ich liebe diese Kalender einfach weil man am anfang gar nix hat und bis zum 24 Dezember kommt dann jeden Tag ein neuer Gegenstand dazu ... und dann am 24 hat man eine schöne Weihnachts Szene

[url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000NVI0BM/rummelscom-21[/url]


Das ist mein Lieblings Kalender von Playmobiel, ich kann ihn wirklich nur Empfehlen :D

Die Zeit bis Weihnachten verfliegt dann wie im Flug und ab dem 21. Dezember ist die Vorfreude kaum zu bremsen :D
Ich hab mal in nem anderen Forum einen Beitrag geschrieben wo ich beschrieben habe was an meinem Weihnachts Tag alles passiert denn werde ich jetz posten ...
Zitat : Finde es leider nicht mehr xD

Also beschreibe ich es selbst...
Ich wache auf und gleich dürchströmt mich ein wohliges Gefühl :D , meisten schlafen dann im Haus noch alle und ich bin dann erstmal mit beschäftigt meine 9 Kalender (So viel waren es letzdes Jahr xD)
Zu öffnen :) Dann um 9:00 Uhr gehen wir alle zusammen Frühstücken . Meine kleine Cousine ist 7 Jahre alt. Und danke Gott das es sie gibt *-*
Weil ich habe keine Geschwister :cry:
Aber meine Cousine freut sich dann beim Essen immer so toll auf Weihnachten sie steckt alle damit an xD
Aber total traurig war es wo sie 5 war wir sitzen wieder an unserem Stamm Weihnachts Frühstück Tisch
sie guckt aus dem Fenster und sagt : Mama es ist gar kein Weihnachten es schneit gar nicht . (Und fängt an zu weinen)
Naja aufjedenfall kriegen wir dann beide noch von meiner Mutter ein : Little Present um das warten zu verkürzen . Wenn wir dann wieder zuhause sind hock ich mich vorm PC und klapper alle Forums und Spiele ab wo ich angemeldet bin und wünsche allen ein frohes Fest :) damit bin ich um 13 Uhr fertig dann geh ich raus und kehre die Straße wenn ich damit fertig bin ist es 15:00 Uhr und dann wirds schlimm :(
von 15:00 - 19:00 warten ... Naja aber dieses Jahr hab ich ja euch für die 4 Stunden :D wenn dann 19 :00 Uhr ist , ist bei uns zuhause beschehrung und danach fahren wir dann gleich zu demjenigen der an diesem Jahr unser Weihnachts Gastgeber ist :) Das läuft immer so ab : Oma -> Wir -> Tante -> Oma -> Wir -> Tante ->...
Dieses Jahr ist unsere Tanta drann , das beteudet super leckeres essen :D Da sie Köchin ist ... und ja da feiern wir dann bis so 22 Uhr und dann gehts wieder Nach Hause . Ende :D

Also aufjedenfall erstmal tausend Dank an dich MissSantaClaus Das hier zu schreiben hat die Vorfreude gehoben :D

Und Schuldigung für die Rechtschreibfehler meine Lösch Taste ist kaputt das heißt alles was ich schreib kann ich nicht mehr weg machen :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.09.2009, 07:02 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wow das hört sich ja echt toll an :)

Weihnachtsfilme und musik hörst du ja auch oder? ^^
Ich liebe es eifnach. Ahh net mehr lange :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.09.2009, 14:56 --- Snow09 --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja klar tu ich das aber erst ab so mmh Oktober ? :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.09.2009, 19:07 --- Cindi : Eifel --- : 43

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ! Ich könnte dieses Jahr auch schon früher anfangen ! Woran es liegt weiss ich auch nicht ! Ich liebe die Weihnachtszeit schon immer ! Ende November fange ich an zu Schmücken ! Ich freue mich jetzt schon immer sehr wenn ich irgendwo in den Geschäften Weihnachtsdekoration sehe :) ! Wir brauche zwar eigendlich nichts mehr neues aber schauen darf man ja oder :wink: ! Mein Mann und ich schauen gerne Weihnachtsfilme ,womit wir auch schon angefangen haben :lol: ! Weihnachtsmusik hören wir auch sehr gerne ! An Heiligabend gibt es bei uns Sauerbraten !!Lecker!! Am 1 und 2 Feiertag fahren wir zu unseren Verwandten. Seit ein paar Jahren habe ich angefangen Plätzchen zu backen ,diese verteilen wir dann an unseren lieben Nachbarn und unserer Familie ! Das macht mir sehr viel Freude und ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten . Einen Adventskaländer haben wir natürlich auch ! Ich mache für meinen Mann kleine Päckchen mit Geschenken drin ! So kann er zusätslich zu unserem Adventskalender mit Schokolade , jeden Tag ein Päckchen öffnen ! :) Liebe Grüsse Cindi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.09.2009, 06:59 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wow hört sich toll an :)
Dort wo ich wohne, habe ich leider noch kein Weihnachtsschmuck usw entdeckt. Denke das wird jetz dann im Oktober kommen.
Ich liebe es, wenn ich durch die Läden gehen kann und die leuchtenden Augen der anderen sehe, wenn sie die ganzen Weihnachtlichen Sachen angucken. Voll schön :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.10.2009, 10:29 --- Anastasia --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:62c8fe95c1="Snow09"]1.Dezember weil ich Adventkalender überalles liebe !
Und ich geb es zu , am tollsten find ich die Playmobiel Kalender und es ist mir scheiß egal was ihr denkt xD , ich liebe diese Kalender einfach weil man am anfang gar nix hat und bis zum 24 Dezember kommt dann jeden Tag ein neuer Gegenstand dazu ... und dann am 24 hat man eine schöne Weihnachts Szene [/quote:62c8fe95c1]

Ja, ich liebe solche Adventskalender auch, ich glaube ich werde mein ganzes Leben lang jedes Jahr mindestens einen, am Besten ganz viele Adventskalender, die eigentlich für Kinder sind brauchen XD Am Liebsten hab ich einen dens bei uns immer bei der Kirche gibt, der fängt schon (bzw. je nach Jahr 'erst') am 1. Advent an, jeden Tag ein Bild, eine Geschichte aus der Bibel, von Heiligen, etc. und dann entweder was zum Basteln, ein Rätsel, was zum Malen, ein Rezept oder sowas.

Früher haben wir die Weihnachtszeit immer eine Woche vor dem 1. Advent angefangen, dieses Jahr machen wirs wohl auch Ende Oktober/Anfang November... (Wenn Halloween vorbei ist, denn Halloween- und Weihnachtsstimmung vertragen sich nicht so ganz XD) Weihnachtslieder hören fängt dann auch an, Weihnachtsfilme gucke ich aber doch erst ab Ende November.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mehr zum Lesen komme und vllt. ein paar Weihnachtsbücher mehr lese... Wenigstens Gedichte, es ist faszinierend wie Gedichte die Weihnachtsstimmung beschreiben können.

An Heiligabend, morgens erstmal ein Spaziergang durch den Stadtteil. Dann Weihnachtsgeschichten und -Filme, Spiele spielen, noch mehr Weihnachtsgeschichten, -Gedichte und -Lieder. Und abends halt in die Kirche, danach meistens noch ein Weihnachtsfilm.
Bescherung haben wir am Morgen des 25.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com