Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich?

Beitrag vom 18.12.2006, 20:42 --- Eisbärjose : Thüringen --- : 19

Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color=yellow:bbf93261ea]Meine Mum, meine 2 Kids (7 u. 13) und ich feiern wieder ein gemütliches Weihnachten zusammen.

Aber ich hab keine Idee für die Bescherung, da der Weihnachtsmann nicht persönlich erscheint. Letztes Jahr hat er den Sack vor die Tür gestellt und die Kids haben sich dann drauf gestürzt. War dann aber ziemlich schnell alles vorbei (nur das Papier lag überall).

Und einfach die Geschenke heimlich unter den Baum legen, bekomme ich von den Räumlichkeiten nicht hin (meine Kleine glaubt an den Weihnachtsmann und das möchte ich ihr auf keinen Fall nehmen.) Der Zauber ist ja auch schön[/color:bbf93261ea]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.12.2006, 23:39 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Und wrum lässt du den Weihanchtsmann nicht erscheinen?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gibt doch sicher nen lieben Menschen aus dem Bekanntenkreis oder so, der oder die gerne für eine halbe Sunde in diese Rolle schlüpft...
Oder gibts einen anderen Grund? Weihachtsmänner gibts doch auch zu mieten, wenn du gar niemanden weißt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 12:09 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:o
Hallo Eisbärjose,

ohne W-Mann wäre es echt schade. Solange die Kinder noch daran glauben(denn spätestens in der Schule ist damit Schluss, leider!)
Kannst nicht wenigstens nen Engel besorgen und hat keiner eurer Bekannten oder Freunde Bock, den Job zu machen? Lachende und erwartungsvolle Kinderaugen sind der schönste Lohn.

Wenn bei uns zu hause früher keiner parat stand, dann wurde es in etwa so gelöst:
Meine Ma hatte ein magisches Glöckchen, dass eine festen Platz im Flur hatte. Kurz vor der Bescherung war es grundsätzlich weg...
Irgendwann klingelte es dann...; dass mein Daddy mal eben "im Keller" war, heben wir vor lauter Aufregung gar nicht wahrgenommen. Kiddis ein wenig ablenken, das Klappt.
Dann wurde das Wohnzimmer aufgemacht: Da stand dann der beleuchtete Baum, die Geschenke darunter, das Fenster leicht geöffnet und ein wenig weißer Stoff hing noch an der Fensterbank. Das Engelchen musste ja schnell wieder fort.....

Vielleicht für euch eine Alternative...

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 12:16 --- wodka : wuppertal --- : 103

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oh ja, der zauber zur bescherung ist einfach pflicht.

ich kann mich noch gut daran erinnern, dass bei uns auch immer das christkind kam. unsereiner wurde abgelenkt - wohnzimmer war den ganzen tag tabu - und dann klingelte das glöcken, das fenster war ein stückchen offen und es hieß: das christkind war da ;-)

was war das spannend. bei meiner kleinen schwester haben wir das auch nicht anders gehalten..

ich werde im mai tante und wir freuen uns schon alle darauf, wenn der wurm dann soweit ist und wir ihn zu weihnachten mit den geschichten verzaubern können.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 12:41 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kann deine MAma nicht ne Runde mit den Kindern um den Block drehen??
Beleuchtete Fenster im dunkeln sind da ja auch nett, vor allem sieht man auch oft schon andere beleuchtete Bäume in den Fenstern...

So hättest du Zeit, die Geschenke untern Baum zu stellen und der Zauber würde bleiben.... :wink:
Bei Freunden von uns getht das auch nur so aus räumlicher Sicht....
Die haben nämlich das Wohnzimmer als so eine Art "Durchgangszimmer"

Man kommt rein in die Wohnung, dann durchs WoZi , vom Wozi in die Küche und dann noch vom Wozi in den Flur zu den Schlafräumen.
Der Papa dreht dann mit dem kleinen ne Runde und Mama spielt Christkind.

Wenn die wiederkommen dann istr alles fertig und dann ist Bescherung.

Hier ist auch den ganzen Tag bis zur Bescherung das Wohnzimmer tabu. Die tür wird am 23. abends verriegelt und erst wieder zur Bescherung am 24. geöffnet!
Sonst nur Zutritt für Mama und Papa :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 19:01 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein bissi anders wirds dieses Jahr schon laufen, denn wir wohnen seid Sommer in einem schönen Haus, mit Kamin *grins*
Also der Baum wird am 23.12. abends aufgebaut und ich bastel die Lichterketten dran, was ja immer am längsten dauert.
Am 24.12. vormittags schmücken wir alle zusammen den Baum, worauf ich mich dieses Jahr besonders freue, denn unser Baum iss ja GRÖßER und somit "durfte" ich mehr Schmuck besorgen *lach*
Dann gibbet Mittag und Mittagsheia. Danach kommen meine Eltern.
Dann so um 18 Uhr wirds oben in der Wohnung unseres Freundes und Vermieters, stampfen, knallen und scheppern, denn der Weihnachtsmann wird durch dessen Kamin rutschen. Es wird ein Glöckchen läuten und dann an der Tür donnern. Und wer steht dan da??? 3x dürft ihr raten.
Dann werden die Geschenke ausgewürfelt.
Der restliche Abend wird davon bestimmt, alles aufzuauen und zu spielen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com