Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wie bescheert Ihr?

Beitrag vom 29.11.2007, 09:39 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Wie bescheert Ihr?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen wie bei Euch die Bescheerung abläuft.
Wir würfeln immer um die Geschenke und das macht riesig viel Spass. Allerdings möchte ich gerne mal was anderes machen weil wir bestimmt schon seit 5 Jahren würfeln.
Habt Ihr Vorschläge oder Ideen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2007, 10:59 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Würfeln tun wir nicht. Aber es hat sich eingebürgert, alles in Ruhe zu machen. Der Junior verteilt jeweils ein Geschenk und jeder packt erstmal in Ruhe aus und so fort............

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2007, 17:59 --- Winterfee --- : 241

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns geht erst der Jüngste ins Wohnzimmer, danach meine Tochter und dann wir. Und dann packen wir in Ruhe...ohne irgend einer Hektik allmälich die Geschenke aus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 09:57 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns läuft Weihnachten so ab.

Mein Vater hat Weihnachten Geburtstag und da feiern wir bis zum Kaffeetrinken Geburtstag und danach geht Weihnachten los.

Wir gehen dann alle zusammen in die Kirche und wenn wir heim kommen, war der Weihnachtsmann da und hat alle Geschenke unter den Baum gelegt.

Wir essen dann alle zusammen in Ruhe und danach darf immer jemand ein Geschenk auf machen. Zwischendurch singen wir Weihnachtslieder und erzählen von den früheren Weihnachten.

Diese ganze Aktion geht immer bis 0:00 Uhr und danach gehen alle zu Bett.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 10:11 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erst mal DANKE für Eure Antworten.

Irgendwie hab ich das Gefühl die Bescherung läuft immer im gleichen "Schema" ab. Ist ja auch richtig so wenn Kinder dabei sind.
Ich find es aber einfach witzig und was anderes, wenn man für seine Geschenke was tun muss. Wie gesagt, bei uns wurde bislang gewürfelt. Vorher wird eine Zahl vereinbart und immer wenn jemand diese Zahl würfelt darf er ein Geschenk auspacken, danach wird weitergewürfelt. Eben bis alle Geschenke aufgepackt sind. Nur machen wir das schon einige Jahre und ich denke es wird Zeit für was anderes nur mir fällt nix ein...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 10:15 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist aber wirklich eine tolle Idee mit dem würfeln. Ich werde die mal dieses Jahr anbringen.

Aber was ihr anderes machen könntet....... Mit fällt jetzt spontan gar nichts ein.

Ich weiß ja nicht, ob ihr Weihnachtslieder singen tut. Da könnte man sagen, jeder, der ein Geschenk aufmachen möchte, muss ein Weihnachtslied singen oder ein Gedicht aufsagen.

Ich weiß auch nicht richtig....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 15:50 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns ist es immer so ein wirr warr .... Wir haben letztes Jahr eigentlich eine gute alternative gefunden...

Beiuns findet die bescherung hier schon morgens statt. Sprich , wir stellen abends die geschenke hin und morgens am 24. steht mein kleiner mit großen augen auf*gg

Tun , tun wir es auch nur , weil wir mittags dann zu meiner mutter fahren und da gibbet dann auch noch geschenke. und damit es nicht alles zuviel für fabian wird und er auch noch zeit hat mit seinen spielsachen zu spielen die er bei uns bekommt ist es schon ganz gut so das wir hier morgens alles machen ....

ich / wir denken dann , das es einfach zuviel für fabi werden würde

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.07.2008, 12:45 --- Anastasia --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:c08732b371="Bia"]Bei uns ist es immer so ein wirr warr .... Wir haben letztes Jahr eigentlich eine gute alternative gefunden...

Beiuns findet die bescherung hier schon morgens statt. Sprich , wir stellen abends die geschenke hin und morgens am 24. steht mein kleiner mit großen augen auf*gg

Tun , tun wir es auch nur , weil wir mittags dann zu meiner mutter fahren und da gibbet dann auch noch geschenke. und damit es nicht alles zuviel für fabian wird und er auch noch zeit hat mit seinen spielsachen zu spielen die er bei uns bekommt ist es schon ganz gut so das wir hier morgens alles machen ....

ich / wir denken dann , das es einfach zuviel für fabi werden würde[/quote:c08732b371]

Ist es dann nicht besser die Bescherung gleich auf den 25. zu verlegen?

Bei uns läuft es eigentlich immer gleich ab: Ich stehe morgens am 25.Dezember ganz früh auf, wecke meine Eltern, ein paar Weihnachtslieder werden gesungen, dann kommen die Geschenke dran. Seit letztem Jahr haben wir gewürfelt nachdem ich die Geschenke nach Beschenktem sortiert habe, davor einfach ausgepackt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.08.2008, 13:43 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also bei uns ist meist so, dass wir nach der Kirche, die ist gegen 15.30 Uhr zu Ende, Kaffee trinken. Meist gibt es dabei einen alten Weihnachtsfilm. Danach singen wir Weihnachtslieder. Ja, auch mein Mann brummt mit. Dann wir die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Meistens macht das einer von den Kindern oder sie wechseln sich in der Geschichte ab.
Danach holt die Jüngste ein Geschenk ohne auf den Namen auf dem Geschenkanhänger zu achten. Derjenige, für den das Geschenk ist, packt aus. Alle anderen schauen zu. Dann holt der, der gerade ausgepackt hat, ein neues Geschenk.
So bekommt jeder mit, was der andere bekommen hat und nichts geht im Trubel unter.
Ach so, gegessen wir immer hinterher. Es gibt aber auch nur Kartoffelsalat und Frikadellen oder Würstchen. Das ist bei uns so Brauch.

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.08.2008, 00:35 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Viele Jahre lang hatten wir die Tradition eingeführt, erst Familiengottesdienst, dann gegen 17.30 Uhr nachhause. Einen Kaffee und 1 Glas Sekt für die Eltern während die Kinder uns was vorspielten, auf dem Keybord und sangen, und ich eine Geschichte vorlas.
Danach dann Bescherung.
Dann Essen. (Buffet, weil die Kids immer zu aufgeregt waren um am Tisch sitzen zu bleiben)
Die Kids wurden ja älter und wollten nicht alle mehr so in den Gottesdienst und auch die Bescherung war ja so frühe. Da führte ich was neues ein, seit 3 Jahren suchen wir in der Stadt den Geist der Weihnacht*gg*, wir fuhren gegen 17.00 Uhr in die Innenstadt, und gingen hier am Rheinufer spazieren. Es ist so herrlich stille draußen, da wo sonst immer viele Menschen sind,und es gibt hier so schöne Stellen am Rheinufer. Die Family fand diese Idee einfach klasse.
Wir schnupperten so richtig Weihnachtsluft.Meist sind wir alle mal eine Zeitlang ganz stille dabei ,wenn wir uns auf eine Ufermauer setzen undjeder hängt so seinen Gedanken nach. Einfach nur schön.

Und hatten dadurch die Bescherung auf 19.00 Uhr verlegt.Danach dann kaltes Buffet.
Und meist sitzen wir noch bis spät in die Nacht zusammen.

Wie es dieses Jahr wird? Das kann ich euch erst im nächsten Jahre erzählen.
Große Tochter ist ausgezogen ,in eine andere STadt, wohnt mit ihrem Freund zusammen.
Großer Sohn hat nun ausgelernt und will auch ausziehen.
Der jüngste ist noch hier.
Wir werden sehen,wie sich dieses Jahr der Heilig Abend bei uns abspielt.
Zum ersten Male auf jeden Fall ganz anders.

lg von einer traurigen Rela,die solche Rituale sehr liebte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2008, 18:36 --- Die Weihnachtsmaus --- : 30

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also wir machen das ganz altmodisch:

Zuerst werden alle Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt und wenn dann Bescherung ist wird ein Liedl gesungen und dann bekommt jeder seine Geschenke, entweder indem man sie ihm vom Weihnachtsbaum hervorholt und gibt oder indem man sich sein Geschenk selbst sucht (durch Namen gekennzeichnet).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com