Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wichteln, wer hat Lust?

Beitrag vom 16.11.2005, 22:03 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Wichteln, wer hat Lust?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen an alle!

Einige von uns hatten uns auf der "Geschenkeseite" über das Wichteln unterhalten und wir fänden es toll, doch für uns auch so eine Wichtelaktion zu starten.

Vorschlag von meiner Seite:
Alle die mitwichteln möchten, schreiben sich hier in diesem Forum ein und schicken mir dann eine PN mit der Adresse und Sachen, die ihr auf gar keinen Fall mögt, zum Bsp. Badezeug, weil man keine Wanne o.ä.
oder auch was man besonders gern mag Bsp. Früchtetee oder Marzipan oder was weiß ich.

Ich würde vorschlagen, alles ist erlaubt: Gebasteltes, Gebackenes oder Gekauftes. Ich bin zum Bsp. kein Basteltalent :? , ich würde wohl er etwas kaufen. Doch das sei jedem selber überlassen. :D
Was haltet ihr davon, dass der Wert des Wichtelgeschenkes nicht 10 Euro überschreiten darf? Das Porto kommt ja auch noch dazu.

Also, ich denke, bis zum Sonntag könnt ihr auch eintragen und dann bekommt ihr die PM mit eurem Wichtel und könnt loslegen.
Und das Päckchen sollte dann auch irgendwann in den 4 Adventswochen eintrudeln.

Was meint ihr???????Änderungsvorschläge selbstverständlich gern erwünscht. Ich mache so was auch zum ersten mal. :lol:

Liebe Grüße!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2005, 22:13 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Also ich möchte gerne mitmachen.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich möchte gerne mitmachen.Werde sofort eine Pn los schicken. Fals es nix werden sollte bitte ich um rück PN :D
DANKE

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2005, 22:15 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Ich hoffe doch nicht, dass es dazu kommt!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Toll Bia, ich freue mich und auf jeden fall gibt es dann ein PM zurück!!!
:lol: Ich hoffe doch nicht, dass es dazu kommt! :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 07:41 --- luna : im Himmel --- : 253

ich möchte auch jemanden glücklich machen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich, ich , ich , ich möchte auch jemanden glücklich machen :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 09:47 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Auch ich mache natürlich mit!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch ich mache natürlich mit!!!!!!!!
Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 13:23 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Weihnachten in der neuen Wohnung      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leider kann ich nicht mitmachen....wir sind im Umzug und da geht alles ein bissele durcheinander....hoffen das wir Weihnachten in der neuen Wohnung sind....
Aber es gibt ja noch viele Weihnachten...ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Freude mit der Wichtelei...eure Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 15:26 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Dir wünsche ich nicht all zu viel Streß      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh danke Kaminputzerin

Den , werden wir bestimmt haben :D Dir , wünsche ich nicht all zu viel Streß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 17:22 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da sag ich auch *Danke* liebe Bia
Grüßle von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 19:11 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

stressfreies Umziehen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na, dann wünsche ich doch "fröhliches und vor allem möglichst stressfreies Umziehen"!!!!!!!!! liebe Kaminputzerin!!!!!!!!!!!

An Wilhelm und Luna: Ich bräuchte dann noch eure Daten als PM.

Liebe Grüße!!!!!!!!!!! :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2005, 19:31 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

eine schöne Wichtelei      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Feliederia ich sage Danke....und eine schöne Wichtelei...grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2005, 09:26 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

eine schöne Sache in der Adventszeit      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen!
Schade, dass sich nicht noch mehr zum Wichteln entschlossen haben. Es ist doch eine schöne Sache in der Adventszeit.
Also, wer noch Lust hat, nur Mut!!!!!! :lol:

Bis morgen könnnt ihr mir noch eure Adressen schicken und ich verteile sie dann.
Am besten als PN.

@Luna uns Wilhelm: Eure Adressen bräuchte ich auch noch, sonst kann ich sie nicht an eure Wichtel weiter geben. :wink:

Liebe Grüße an alle!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2005, 15:31 --- Clark Griswold : Oberursel/Stierstadt nähe FFM --- : 48

absoluter New York Freak      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klingt lustig!!!

Bin sehr gerne dabei, fand sowas schon in der Schule immer klasse.



P.S: Ich bin absoluter New York Freak, nur als Tipp fürs Wichteln *ggg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2005, 16:07 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Ich bräuchte dann noch deine Adresse      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Clark! Toll, dass du mitmachst! Ich bräuchte dann noch deine Adresse, damit ich sie dann deinem Wichtel mitteilen kann.


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2005, 20:50 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Bin schon so aufgeregt      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wann , gehts den endlich loooooooooooosssssss ??? Bin schon so aufgeregt :D :D Wann , bekomme Ich mein Wichtel ??? *zitter zitter *
Freue mich einfach riesig das es geklappt hat *gg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2005, 21:46 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Habe leider noch nicht alle Adressen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Bia!
Habe leider noch nicht alle Adressen. Aber wenn ich sie habe, geht es sofort los!!!!!!!

Liebe Grüße und nur noch 34 Tage....*schwärm*.... :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2005, 18:33 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

auch wenn ich täglich auf mein Postfach gucke      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ok ,ich warte :D auch wenn ich täglich auf mein Postfach gucke ob evtl. schon ne Addi drinnen ist :D :D .

*wart , wart , wart :lol: *

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2005, 20:34 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Ich habe gerade die Adressen verteilt      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe gerade die Adressen verteilt. Auch wenn wir nur wenige sind, es macht doch trotzdem Spass, etwas zu besorgen und jemanden zu überraschen.

Liebe Grüße!!!!!!!!!!! :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2005, 09:31 --- Clark Griswold : Oberursel/Stierstadt nähe FFM --- : 48

Versendefrist damit das Päkchen auf jeden Fall Heiligabend a      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So,

die Wichtel sind ja nun verteilt, würde sagen wir setzen uns eine "Versendefrist" damit das Päkchen auf jeden Fall an Heiligabend ankommt.

Da die Deutsche Post im Dezember so unglaublich viel zu tun hat schlage ich vor, das die Geschenke spätestens am 15.12 verschickt wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2005, 19:22 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Wichteln hat nicht unbedingt etwas mit dem Heiligabend zutun      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde, es kann auch ruhig früher verschickt werden. Wichteln hat ja nicht unbedingt etwas mit dem Heiligabend zu tun. Was haltet ihr davon, wenn wir ausmachen, dass das Päckchen bis spätestens 20 Dezember angekommen sein muss. So hat jeder vor dem eigentlich Fest schon eine Überraschung, und Zeit genug zum Päckchen packen hat auch jeder. Wer es dann erst am Heiligabend auspacken möchte, kann es ja zulassen.

Was meint ihr?????????

Einen schönen Abend euch allen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2005, 21:30 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

nach dem 20 hat jeder noch genug mit seinem Haushalt zu tun      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

finde den 15 garnich so schlecht. ich denke nach dem 20 hat jeder noch genug mit seinem Haushalt zu tun.Aber das es dann bis zum 20 da sein sollte finde ich ne gute idee. jeder so wie er es gerne haben möchte *grins

:D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.11.2005, 13:32 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Wie ist es mit der Adresse ? Soll man seinen Namen mit dazu      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe da mal noch eine winzigkleine Frage an die Wichtler. Wie ist es mit der Adresse ?? Soll man seinen Namen mit dazu schreiben ?? Oder sollte man sich überraschen lassen ????
würde mich freuen von euch und eurer Meinung zu lesen DANKE !!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.11.2005, 14:07 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Lasst euren Wichtel doch erst mal raten.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lasst euren Wichtel doch erst mal raten...so haben wir hier im Forum alle was davon...und wenn er es nicht heraus bekommt dann sagt Ihm wer der Wichtel ist. Als Hilfe für den Wichtel könnt Ihr ja einen Klitzekleinen Hinweiß auf euren Nick geben.
Liebe Grüßle eure Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2005, 07:22 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Ich denke, der Name muss nicht zwingend drauf sein.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen ihr Lieben!

Ich denke, der Name muss nicht zwingend drauf sein. Wir sind doch nicht viele "Wichtler", da dürfte das raten gar nicht so schwer werden. :wink:

Liebe Grüße, von Feliederia, die froh ist, dass die Woche endlich herum ist.
Man, war die wieder vollgepackt. Sollte die Vorweihnachtszeit nicht ruhig und besinnlich sein?????????Wo gibt es das noch?????? :?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2005, 16:01 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Leider bin ich erst heute auf diese Seite gestoßen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

he!
Das ist echt ne coole idee!!!
Leider bin ich erst heute auf diese Seite gestoßen und habe mich somit auch erst jetzt Registriert!
Hätte sonst aber mitgemacht!
Schade!
Dann nächstes jahr!
find es ist auf jeden Fall ne tolle Idee!
Viel Spaß euch allen!
Die Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2005, 19:13 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Gibt es denn nicht noch ein Wichtler der mit machen würde?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh Tanne das ist jetzt aber echt schade. Gibt es denn nicht noch ein Wichtler der mit machen würde ?? Meine, so dass Tanne auch mitmachen könnte ??? Wäre doch toll wenn auch Tanne die Freude mit erleben dürfte. Natürlich nur, wenn sie auch noch möchte. :D :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2005, 18:13 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Aber wir haben ja noch oft Weihnachten dann mach ich einfach      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wollen auf jeden Fall!
Aber wir haben ja noch oft Weihnachten und dann mach ich einfach nächstes Jahr mit!
Danke!
Gruß Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com