Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wichteln 2015

Beitrag vom 05.11.2015, 22:34 --- Ramses --- : 97

Wichteln 2015      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen. :-)

Und kaum ist (auf den Tag genau) ein Jahr rum, ist es schon wieder Zeit sich aus dem Sommerschlaf zu rappeln und auf das jährliche Kartenwichteln vorzubereiten! :-D

In den vergangenen Jahren kamen einige Karten, vor allem die Weltreisenden nach und aus Australien nicht oder nur zum Teil an.

Darum wollen wir den Vorgang dieses Jahr gerne wieder etwas nach vorne verlegen, in der Hoffnung dass die Postwege Anfang Dezember noch nicht ganz so stark belastet und etwas zuverlässiger sind.

Neben den Teilnehmern die sich dieses Jahr anmelden, werde ich auch die Adressen der Teilnehmer der letzten Jahre nochmal verteilen, aus Diskretionsgründen nur an alteingesessene Forumer. Dann kann jeder selber entscheiden ob er dieses Ex-Wichteln auch ein Kärtchen schreiben mag. Vielleicht verhilft das dem Forum ja wieder zu etwas mehr Aktivität. :wink:


Darum kurz und knapp: Bis zum 01.12.2014 inklusive haben alle interessierten Zeit, sich anzumelden. Wie geht das? Einfach! Ihr schreibt hier kurz rein dass ihr teilnehmen wollt und schickt mir eine PM mit eurer Adresse (Die gute altmodische für echte Post, keine Emailadresse ^^).

Am 02.12.2014 schicke ich allen Teilnehmern eine PM mit allen Adressen und dann schickt jeder Teilnehmer jedem anderen Teilnehmer eine Weihnachtskarte (Bei 5 Teilnehmern bekommt ihr also 4 Weihnachtskarten, ist das nicht fein? ^^), und zwar bitte so zeitig, dass sie bis zum Heiligabend angekommen sind. Wie Eingangs erwähnt, die Post hat am Jahresende nicht ihre beste Zeit. Winken

Alles klar? Dann los! ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.11.2015, 10:59 --- weihnachtsengel28 : hagen --- : 58

kartenwichteln      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[b][i][color=red][/color]hallo ich mach wieder mit wenn ich darf wichtel ja so gerne mit karten. :lol: [/i][/b]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.11.2015, 16:00 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eieieiei... dieses Jahr ist die Resonanz aber sehr ausbaufähig... wasn los Freunde? :?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.11.2015, 02:13 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In diesem Jahr ist es sowieso beaengstigend still hier :(
Ich bin auch wieder dabei.
Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar zusammen :D

LG Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.11.2015, 03:46 --- Weihnachtsmann : Nordpol --- : 66

Weihnachtsforum Update      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:faa47f97be="Weihnachtsfrodschi"]In diesem Jahr ist es sowieso beaengstigend still hier :(
Ich bin auch wieder dabei.
Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar zusammen :D

LG Tanja[/quote:faa47f97be]

Hallo Ihr treuen Seelen :)

In den letzten Jahren hat sich viel verändert, heutzutage sind die meisten bei Facebook unterwegs, zwitschern sich durch Twitter, Instagrammen ihre Weihnachtsdeko-Bilder und so weiter - gute alte Foren sind nicht mehr so angesagt. Außerdem sind schon fast alle Themen "vorhanden", jede Menge Weihnachtsrezepte, Geschenkideen, Deko-Ideen, einfach so viel schon im Forum, dass eben nicht mehr so viel dazu kommt - doppelt posten macht ja keinen großen Sinn, die Suche findet alles :)

Auch wenn es schade ist, so sind die Zeiten nun einmal, die Welt verändert sich und wir "alten Weihnachtshasen" merken das eben auch :)

Aber, das Forum wird noch Jahrzehnte bestehen, auch wenn nicht mehr so viel "los ist", die ganzen Ideen und Fakten bleiben bestehen, für jeden der Weihnachten mag zum Nachlesen und ausprobieren :)

Weihnachten bleibt Weihnachten, im tiefsten Sinn jedenfalls.

Genießt die Weihnachtszeit, sie kommt nur einmal jedes Jahr - und ich muß jetzt wieder los, Geschenke wollen die Kinder irgendwie trotz großen anderweitigen generationsbedingten Veränderungen immer wieder, jedes Jahr mehr um genau zu sein :)

Liebe Grüße an alle Weihnachtsfans da draußen - Euer Weihnachtsmann!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2015, 13:36 --- stnickshelper --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich für meinen Teil wäre als "der Neue" auch sehr, sehr gerne dabei!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.12.2015, 20:52 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen. :)

Ich bin im Moment nicht besonders gut drauf und beisammen, darum meine etwas kurz angebundene PM, aber die Adressen sind raus. Viel Spaß. Wenn jemand vergessen wurde oder Fehler entdeckt, bitte melden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2015, 14:27 --- stnickshelper --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... in der Vorweihnachtszeit nicht gut drauf!?
Ich hoffe, es ist nichts Ernstes und wünsche trotzdem einen schönen 3. Dezember (noch 3 Wochen)!

Grüße :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2015, 14:54 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo zusammen. :) Lasst doch mal wieder hören, wie der Zwischenstand so ist, was das basteln / kaufen / schreiben / schicken / bekommen so angeht. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2015, 13:51 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hmmm, ist das schon der Weihnachtsfrieden, der hier einkehrt? Oder Friedhofsstille? ;-) Die herrscht in meinem Briefkasten auch immer noch... aber wir hoffen ja immer bis zuletzt. ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com