Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wer meldet die erste Schneeflocke der Saison?

Beitrag vom 22.10.2006, 18:56 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Wer meldet die erste Schneeflocke der Saison?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch wenn die Tage jetzt noch recht warm sind - Ende Oktober kann schon mal der erste Schnee liegen bleiben!

Wer meldet die ersten Schneeflocken der Saison?
Natürlich nicht in hochalpinen Lagen wie Zugspitze....
Meint ihr das wird noch im Oktober sein? oder in der 1. Novemberhälfte? oder in der zweiten? oder doch erst im Dezember?

Was meint ihr?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2006, 09:14 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Das kommt davon, wenn man so weit oben in Deutschland wohnt.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich werde da wohl kaum mithalten können...bei mir wird es wahrscheinlich wieder Mitte bis Ende Dezember :cry:
Das kommt davon, wenn man so weit oben in Deutschland wohnt........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2006, 09:38 --- Weihnachtsfan : BW --- : 18

vom Schnee überrascht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schätze 2te Novemberhälfte, obwohl ich das auch nicht so genau sagen kann, wohn hier erst 3 Jahre und da ich ursprünglich auch aus Hamburg komme werde ich hier vom Schnee doch immer sehr überrascht. :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2006, 21:19 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

wann und wo die erste Schneeflocke gesichtet      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich vermelde jetzt erstmal Regen ... und das den ganzen Tag. :lol:

Ich denke, dass es bei uns erst im Dezember anfangen wird zu schneien.

Bin mal gespannt wann und wo die erste Schneeflocke gesichtet wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2006, 12:52 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Mordsglück      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin mir sicher, dass ich so ein Mordsglück habe, dass es Ende november an meiner Firmung schneit, sodass meine Gäste nicht kommen können! :(
Obwohl ich an meinem Geburtstag dann doch gerne Schnee haben möchte!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2006, 22:04 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Bin schon vorher gefrustet      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hir gab es seit 1986 keinen Schnee mehr an Weihnachten.

Ich denke es wird wie immer , gegen Ende November mal einen Tag schneien, ein paar Tage kalt werden und dann wird es wieder im Dezember frühlingshafte Luft wenn man auf dem Weihnachtsmarkt steht und eigentlich sich mit einem glühwein oa. aufwärmen möchte, dann steht man da und schwitzt.
Es muss nicht unbedingt hier schneien, aber ich wünsche mir halt mal kalte Weihnachten und nicht immer so um die 15 Grad hier in der Stadt. Bei Schnee ist hier sowieso immer Verkehrschaos.
Gruß Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.10.2006, 07:00 --- Jane : NRW --- : 34

kein Schnee im Ruhrpott      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist immer so ungenau bei uns im Ruhrpott. Als ich selbst noch ein Kind war, hatten wir immer zu Weihnachten - Schnee - so das wir Am Heilig Abend noch Gleitschuhe fahren konnten.

Inzwischen haben wir einen solchen Klimawandel, das es selbst auf den Balearen nichts mehr stimmt. Das Wasser zum tauchen war ungewöhnlich kalt ( 20 Grad , sonst 22 - 24 Grad) so das ein Wintertauchanzug getragen werden musste. Aber auch das Quallen in Massen auftauchten, diese gewöhnlich nur bei warmer Strömung dort zu finden sind.

Für die jetzige Generation wünsche ich mir doch das die Kinder ihre Schlitten zu Weihnachten wieder heraus holen können.

Liebe Grüße

Jane

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.10.2006, 09:23 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Oktober warm heißt, Wahrscheinlichkeit auf weiße Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns ist es ja im Moment ziemlich warm! (Heute soll es bis zu 20 Grad warm werden!) Und ich habe gestern im Radio gehört: Wenn der Oktober warm ist, steigt die Wahrscheinlichkeit auf weiße Weihnachten!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.10.2006, 22:01 --- Snowflake : auf einer Wolke --- : 129

Na hoffentlich behalten die im Radio recht.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na hoffentlich behalten die im Radio recht.... :lol:

Bei uns war es heute auch bis zu 22 Grad warm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.10.2006, 22:12 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

hier sogar 25,5 Grad und das 8 Wochen vor Weihanchten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hatte heute über 25 Grad - das ist meteorologisch ein Hochsommertag - und das 8 Wochen vor Weihanchten...
versteh das wer es verstehen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 07:46 --- Babes Mama --- : 247

im Allgäu schon am Donnerstag die ersten Flocken      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also angeblich soll es im Allgäu schon am Donnerstag die ersten Flocken geben.
Haben die gestern auf Antenne Bayern gesagt...
Kann mir das kaum vorstellen, weil wir vorgestern im Urlaub dort noch 26 Grad hatten....
Hier denke ich wird es die ersten Flocken erst wieder Ende November geben. Wobei es hier schon echt kalt ist! :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 09:12 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

wo ist denn hier?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Grins

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 13:32 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Schneeschauer      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Radio haben sie gerade gesagt, dass es Ende der Woche kälter werden soll und Schneeschauer möglich sind!!! :shock:
Ich glaubs zwar nicht ganz, aber toll wärs trotzdem!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 20:55 --- jingeling_bell --- : 73

mitte märz nächsten jahres      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also ICH sage: mitte märz nächsten jahres... ^^ es war dieses jahr so, es war letztes jahr so. wieso sollte es dieses jahr anders sein???

lingeling bell

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 07:03 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Schnee in Sicht!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Turbulentes Wetter am Feiertag

Denn das Sturmtief "Britta" ist im Anmarsch. Es könnte Deutschland pünktlich zum Novemberbeginn den ersten Schnee bringen. "Zu Allerheiligen steht turbulentes Wetter bevor. An der See muss man mit Sturm, im Bergland mit einem ersten Wintereinbruch rechnen", kündigt Meteorologe Michael Beisenherz vom Wetterdienst Meteomedia am Sonntag an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 17:55 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Wo die die Informationen schon wieder her haben!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sag ich doch!! :D :D :D
Hach, das wär ja suuuuuper!
Bei uns in der Zeitung steht allerdings was ganz anderes! Wo die die Informationen schon wieder her haben! 12 Grad! :shock:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 18:02 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Vielleicht die falsche Zeitung?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebes Winterkind, man soll ja auch nicht alles glauben was in der Zeitung steht *grins*

wo wohnst du nochmal???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.10.2006, 15:05 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Im wunderschönen hessischen Taunus!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im wunderschönen hessischen Taunus! Über zuwenig Schnee können wir uns hier wirklich nicht beklagen!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.10.2006, 18:30 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

das war jetzt aber keine Schneemeldung, oder?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oder hast du schon Schnee im schönen Taunus*grins*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2006, 21:27 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Es schneit, es schneit, es schneit!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jep! Es schneit, es schneit, es schneit!!!! Zwar noch etwas flüssig, aber es ist weiß und liegt auf der Straße!!! :D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2006, 21:37 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Winterkind vermeldet am 1. November um 21.39 Uhr:      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:bfbb483802="Winterkind"]Jep! Es schneit, es schneit, es schneit!!!! Zwar noch etwas flüssig, aber es ist weiß und liegt auf der Straße!!! :D :D :D[/quote:bfbb483802]

Damit ist es definitiv: der Winter ist da!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2006, 07:50 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wir hatten gestern zeitweise Schneeregen!!! :D
Ja, wenn man die Temperaturen der letzten Tage sieht, dann kann man sich schonmal freuen!!!
Heute morgen war alles weiß gefrohren und es war wohl recht glatt.....
Hoffendlich bekommen wir bald die richtig weiße Pracht!!!! :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2006, 08:04 --- Weihnachtsfan : BW --- : 18

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns lieg seit heut morgen nun auch Schnee, zwar nur eine klein schicht aber Dächer und Wiesen sind weiß. Aber es kam dann doch recht schnell...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2006, 15:30 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Glücklichen ...wir hatten bis jetzt nur Sturmwarnung aber leider noch keinen Schnee.....
aber ich bin guter Dinge und Samstag soll es Schneeregen geben, das ist ja schon mal ein Anfang :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2006, 21:48 --- freezedSoul : Wien --- : 77

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

schöön bei uns hat es heute auch schon ca 10 min geschneit....aba leider viiiel zu kurz :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.11.2006, 17:16 --- jingeling_bell --- : 73

NOCH nicht.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also hier lässt sich noch kein schnee melden..... aber bei den temperaturen..... will ich doch gleich mal für november abstimmen! ^^

janina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com