Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Probleme rund um Weihnachten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtssketch aus der Zeitung?

Beitrag vom 14.11.2006, 00:20 --- Akiri : Frankenberg/Sa. --- : 3

Weihnachtssketch aus der Zeitung?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab ein großes Problem!

Für ein Weihnachtsprojekt zum 22.12 an unserer Schule war geplant, einen 'weltlichen Weihnachtssketch' aufzuführen - in dem also folglich kein Jesuskind vorkommt. :wink:
Ich hatte so einen vom vorigen Jahr 2005, datiert auf den 24.12. Allerdings ist er der gnadenlosen Putzwut meiner Familie zum Opfer gefallen, sodass ich ihn nicht mehr habe ... :| Ich kann aber auch nicht mehr sagen, ob die Geschichte in der 'ZEIT' oder in der Süddeutschen stand - ich weiß, dass das die Suche erschwert! :oops:

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn sich jemand an den Artikel erinnern kann und, falls er ihn hat, mir per Mail zusenden könnte (ich nehm ihn auch mit Knicken und eingescannt, nur haben möchte ich ihn :D ). ich brauche ihn allerdings schnell, denn Weihnachten ist ja schon bald.

Meine spärlichen Infos dazu:

- es war ein großes, gemaltes Bild auf der Zeitungsseite
- das Stück handelte vom Heiligabend in einer Familie
- es war geschrieben wie eine Regieanweisung
- es kamen Mutter, Vater, Kinder, ein Hund, ein Großvater & einige andere vor



Allen Helferwichteln sei schon mal im Voraus gedankt! :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 00:26 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

vielleicht noch ein Tipp: frag doch .      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Frag doch bei den beiden Zeitungen, die in Betracht kämen, nach...
die können dir sicher auch weiterhelfen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 00:40 --- Akiri : Frankenberg/Sa. --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich hab mich schon an die süddeutsche gewand - vor 3 Wochen. :cry:

Antwort nicht in Sicht...



Und die Zeit? Da muss man sich erst anmelden, aber ich kann es noch mal probieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 02:06 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

an die süddeutsche gewand?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

an die süddeutsche gewand? wie meinst du das? deinen ausführungen zu folgen, hast du nur eine email geschrieben, wenn es dir wichtig ist, dann ruf doch mal an, die beissen bestimmt nicht ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 21:09 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

da geb ich der Weihanchtsfrau recht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn dir das wichtig ist und es sich wirklich auf 2 zeitungen beschränkt - ruf an. Oder nimm die gebührenpflichtige Onlinevariante in Kauf. Das sollte es dir doch wert sein, oder? Sich darauf zu verlassen dass irgendjemand noch eine bestimmte Tageszeitung von vor 112 Monaten hat... würd ich nicht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 21:21 --- Akiri : Frankenberg/Sa. --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab heute mal bei der Süddeutschen angerufen, die ZEIT ist aus dem rennen und wurde durch die FAZ ersetzt - ich hatte den Artikel von einer Kur mitgenommen & habe heute auch noch mal die Leitung dort angerufen, welche Zeitungen sie abonniert haben. Da kamen nur FAZ & Süddeutsche in frage.

Aber zurück zur Süddeutschen: Die sagen, dass sie keine Artikel verschicken dürfen. Sie bewahren ihre Ausgaben im verlagseigenen Archiv auf und nur dort kann man sich, gegen gebühr, auch was kopieren. Nun komm ich aber nicht so schnell von Sachsen nach München, womit sich das nun auch erledigt hat.

Schade drum, da müssen wir wohl ein anderes Stück wählen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2006, 03:17 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

online      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen,

du kannst auch online beim Recherchedienst des SZ.Archiv anfragen.
Das kostet zwar auch was, aber dafür musst du dann nicht nach München :D

Liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com