Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtsputz?

Beitrag vom 02.09.2010, 23:58 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachtsputz?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, Ihr Lieben,

praktiziert ihr eigentlich noch den Weihnachtsputz? Also, dass vor dem Schmücken bzw. vor dem "großen Tag" nochmal alles auf Hochglanz gebracht wird. Oder seid ihr in der Beziehung etwas "lockerer"?

Ich werd es ab diesem Jahr nicht mehr machen. Ist mir einfach zu stressig geworden. Meine Wohnung ist eh immer sauber, also warum der große Aufwand :?: :wink:

Wie haltet ihr es damit?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.09.2010, 06:20 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da dies vermutlich mein letztes Jahr in einem Zimmerchen ist ( da ich wohl vorraussichtlich nächstes jahr ausziehe :-) ) werde ich das wohl tun müssen. Mein Zimmer sieht halt wie ein typisches Jugendzimmer aus =D halt etwas staubig, unaufgeräumt, bin aber auch nicht der totale chaot. Da ich jedes Jahr mein Zimmer in das Weihnachtswunder verwandle, mache ich auch immer vorher sauber, räume um und sortiere aus um die Deko "perfekt" zu machen. Ich mach es sogar gern, da es ja nur ein Raum ist, ist es auch nicht sooo viel Arbeit, aber ich komm zumindest einmal im jahr dazu richtig auszumisten und alles auf hochglanz zu putzen ;-).Dann mach ich weihnachtsmusik an und fang an, da finde ich dass es dazu gehört =) Ab nächstes Jahr, wenn ich dann meine eigene kleine Wohnung habe, werd eich vermutlich eher Ordnung halten, obwohl ich dann auch vorher alles noch mal richtig sauber machen werde und dann schön dekorieren kann. Idch freue mich da schon riesig drauf, weil ich im moment immer nur mein Zimmer dekoriere obwohl ich so viel eigene deko habe, aber mein Vater ist da eher der praktische typ, der in allem nur den staubfänger sieht, desswegen wird immer nur in meinem Zimmer dekoriert. :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.09.2010, 06:23 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wohn auch noch zu Hause und ich putz mein Zimmer davor immer. Unsere Wohnung is zwar auch immer Tip Top aber ich mach das gerne, das sich davor mein Zimmer putze ... da mein Zimmer etwas satubiger sein könnte ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.09.2010, 23:30 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo. :-)

Ja, das mache ich auch. :-) Ich bin nicht der aller ordentlichste Mensch. Junggeselle eben. ^^ Aber zu Weihnachten muss man überall vom Boden essen können (und zwar weil der so sauber ist, nicht weil genug zu essen rumliegt ^^ ), sonst fühl ich mich an weihnachten einfach nicht wohl. Am Tag nach Halloween kommt die Gruseldeko runter, und das ist dann der Startschuss für mehrere tage großreinemachen. Sobald die Wohnung sauber ist, kommt dann die Weihnachtsdeko ran und die Vorweihnachtszeit ist eröffnet. :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.09.2010, 14:17 --- obstsalat : Gondelsheim --- : 90

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wow, das heisst du dekorierst schon anfang november weihnachtlich, das nenne ich mal zeitig

ich wohne auch noch daheim aber bei uns wird wenn umdekoriert wird sei es an ostern oder weihnachten immer groß geputzt
schränke ausgewischt, teppiche zur reinigung gebracht
usw
da könnte man auch vom boden essen ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.09.2010, 17:45 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo. :-)

Jap, wenn ich nur einen Monat weihnachten feiern könnte, würde ich wahnsinnig. ^^ So spätestens Mitte November muss alles bereit sein. Letztes Jahr hab ich Halloween so gut wie garnicht mitgemacht und war irgendwie total früh schon mit der Weihnachtsdeko fertig und hab ziemlich genau am 01.11 angefangen. Das war dann selbst für mich etwas sehr viel. So früh wirds dieses Jahr nicht wieder, aber spätestens am 14 / 15. 11 wird alles wieder hängen. ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.09.2010, 18:22 --- obstsalat : Gondelsheim --- : 90

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wow, am 1.11 wir dekorieren immer am letzten wochenende im november
was sagen denn freunde/verwandte dazu wenn schon so früh dekoriert ist
und wann stellst du den baum auf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.09.2010, 23:27 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schmücke von Jahr zu Jahr auch immer früher :lol: .
Letztes Jahr stand bei mir Mitte November schon alles.

Sonst hab ich ja auch immer ALLES im großen Stil saubergemacht (und wenn ich sage "ALLES", mein ich auch "ALLES" :D ). Aber da ich ja eh ein reinlicher Typ bin, wird wie immer alles "normal" geputzt, wie jede Woche und höchstens bei den Fenstern und Sachen "wo es mal wieder nötig wäre" etwas gründlicher Hand angelegt.

Für mich reicht es vollkommen und es glänzt trotzdem alles :D :D :D .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.09.2010, 23:29 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Och, die sind meinen Weihnachtsfimmel gewohnt. ^^
Den Baum stell ich am 23.12. abends vor dem zu Bett gehen auf, damit er am Heilligabend morgens bereit ist.
Bei uns wars früher zu Hause als ich noch ein Kind war so, dass ich am 24.12. ab morgens nicht mehr ins Wohnzimmer durfte, weil meine Eltern den Baum aufgestellt und dekoriert haben und ich den erst zur Bescherung sehen durfte.
Wenn ich aber erst am 24. morgens anfangen müsste wär mir das zu stressig. An Heilligabend will ich mit Lachsbrötchen vorm Weihnachtsbaum frühstücken. ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.09.2010, 08:14 --- obstsalat : Gondelsheim --- : 90

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

interessant das die wirklichen "weihnachtsfreaks" ihn alle doch meistens erst am 23 oder 24 aufstellen
ich finde das etwas spät wir stellen ihn etwas früher auf find es fast zu schade das er sonst im ganzen nur zwei wochen steht
aber auf jeden fall wäre mal ein bild von deinem baum ramses nicht schlecht, ich glaube wir würden den alle gerne mal sehen ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.09.2010, 10:39 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu. :-)

Ich hab leider keine Digitalkamera und entsprechend auch keine Bilder von den Bäumen der letzten Jahre, sorry. Ich muss mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe mir irgendo eine Kamera zu leihen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.09.2010, 10:43 --- obstsalat : Gondelsheim --- : 90

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ohh das ist aber schade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com