Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtsparty

Beitrag vom 29.09.2007, 10:36 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachtsparty      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, meine Lieben,

in diesem Jahr wollen wir in unserem neuen Haus (da wir ja weder eine Einweihungsparty, noch den klassischen Ehrenbogen mitgemacht haben) eine Weihnachtsparty für all unsere Freunde machen.
Was ganz Großes.
Inzwischen stehen schon 30 Leute auf der Gästeliste. (und es kommen mit Sicherheit noch einige dazu)

Und da ich ja extreme Freude daran habe, meinem Süßen jetzt schon mit meiner Planung auf die Nerven zu gehen, dachte ich ich frag mal bei euch nach ...

Mir drängen sich da nämlich ein paar Fragen auf ...

- Stehparty oder nicht ?
- soll das Buffet rein weihnachtlich sein oder soll ich auch "normales" Essen anbieten ???
- mach ich nur Punsch, Eggnogg und Glühwein oder kaufe ich auch Bier ?
- Spiel ich den ganzen Abend Weihnachtslieder oder lieber auch mal was anderes ???
- Legere Kleidung oder festlich ?

Ich will eine klassische Weihnachtsparty, aber ich will die nicht ganz so "Weihnachtsbekloppten" auch nicht überfordern !

Was meint ihr dazu ???

Viele liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.09.2007, 10:48 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich denke, du solltest auch an die nicht so ganz Weihnachtsverrückten denken. (es gibt da tatsächlich auch noch 2 oder 3 davon... 8) )Also, zumindest normales Essen gehört dazu.
Wenn es eine Weihnachtsfeier sein soll, bin ich allerdings für Weihnachtsmusik. Kann ja auch instrumental sein. :wink:
Soll nachher allerdings getanzt oder so werden, passt es natürlich nicht.
Bleibt es bei der gemütlichen Plauderrunde, wird es mit Weihnachtsmucke erst richtig besinnlich!!! (finde ich...schwärm..) :)

Liebe Grüße!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 09:00 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen in den Norden,
hallo Tanja,

da habt ihr euch ja was vorgenommen. Und wer hat die Arbeit? *grins* Willkommen im Club!

Eine ausgewogene Mischung zu finden ist schwer.

Die Deko würde ich in weiss-grün halten. Tannen und Mistelzweige, dazu weisse Kugeln, Kerzen und Blüten.

Stehparty oder nicht? Mache doch einen Kompromiss. Buffet mit Bistrotischen und Sitzgelegenheiten. Bekanntlich verläuft es sich im Laufe des Abends eh und *lach* alle stehen irgentwie in der Küche rum.

Musik? weihnachtliches und klassisches als Untermalung, leise im Hintergrund und ein paar schöne Evergreens vielleicht.

Das Essen würde ich recht neutral halten,
und dazu lieber als "Nachspeise" kleine weihnachtliche Leckereien darbieten.

Getränke: Kaffee, Tee, Antialkoholisches, aber auch Bier und Wein.
Dazu als Hihglight Punsch oder Glühwein anbieten, aber nicht in Massen. Soll ja jeder nach Hause finden.

*Lach, wenn ich dieses nochmal so überlese, wirste jetzt auch nicht schlauer sein, als vorher.*
Oder?

Alles Liebe Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com