Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtsmarkt im Hochsommr

Beitrag vom 15.01.2007, 23:35 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Weihnachtsmarkt im Hochsommr      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kein Witz, sondern "heiße" Realität ist die folgende Geschichte, die ich letzte Woche zufällig in Berlin aufgeschnappt habe:

1. Steglitzer Weihnachtsmarkt

Was macht der Weihnachtsmann im Sommer ?

Es gibt wieder Kekse, Lebkuchen und Stolle; oder darf es etwas eisgekühlter „Glühwein“ sein? Dieses Jahr können die Weihnachtsgeschenke endlich einmal rechtzeitig eingekauft werden.
[size=18:8839d58ccb][color=orange:8839d58ccb]Der erste Steglitzer Weihnachtsmarkt 1999 findet am 24. Juli auf [/color:8839d58ccb][/size:8839d58ccb]der „Alten Eisbahn“ in Lankwitz, Leonorenstraße 37 statt. Der Nachbarschaftsverein Lankwitz und Spiel & Action e.V. werden versuchen, an diesem Tag das sportorientierte Kinder-, Jugend- und Familienfreizeitzentrum in ein Weihnachtsmärchen zu verwandeln. Es erwarten den Besucher festlich geschmückte Marktbuden mit Selbstgebasteltem, Kunsthandwerk, Trödel aller Art und vielem mehr. Für verschiedenste Kinderangebote und das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Wir suchen noch private Anbieter, die sich mit einem Stand an unserem Weihnachtsmarkt beteiligen. Ganz wichtig: die weihnachtlichsten Stände werden vom Weihnachtsmann persönlich prämiert, mitmachen lohnt sich !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.01.2007, 11:36 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:b207b1801f]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/kopf.jpg[/img:b207b1801f]

[size=18:b207b1801f]Zeitungen des Jahres 1999, Ausgabe Juli:
1. Berliner Weihnachtsmarkt auf der „Alten Eisbahn“[/size:b207b1801f]

Am Samstag, den 24. Juli laden der Nachbarschaftsver-ein und Spiel & Action e.V. zu einem ganz be-sonderen Ereignis ein. Der erste Berliner Weihnachts-markt 1999 findet am 24. Juli in der Zeit zwischen 14.00 und 18.00 Uhr auf der „Alten Eisbahn“ des Nachbarschaftsvereins Lankwitz, Leonorenstraße 37, direkt hinter dem Schwimmbad, statt.

Unser „Weihnachtsmarkt“ steht unter dem Motto „Was macht der Weihnachtsmann im Sommer“, damit auch für alle Kinder selbstverständlich klar wird, daß der Weihnachtsmann nur einmal im Jahr am Heiligabend zu ihnen nach Hause kommt, er sich aber danach nicht etwa in Luft auflöst, sondern das ganze Jahr über mit seinen Wichtelzwergen an den Geschenken bastelt, sich um seine Rentierzucht kümmert und natürlich auch mal in die Ferien fährt, um Urlaub zu machen.

An überdachten Marktständen gibt es Trödel, Selbstgebasteltes, Bücher, Kindersachen, Kunsthandwerk, Hausrat und vieles mehr. Für alle, bei denen das viele Stöbern und Schauen zum „Weihnachtsstreß“ ausartet, lädt unser gemütlicher „Wintergarten“ zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen, Keksen, Stollen und Grillwürstchen ein. Für die Kids finden diverse Kinderangebote statt. Wir würden uns freuen, auch Sie bei unserem ungewöhnlichen „Weihnachtsmarkt“ begrüs-sen zu dürfen. Es gibt übrigens noch einige freie Marktbuden für private Anbieter zu mieten. Die weihnachtlichsten werden vom Weihnachtsmann persönlich prämiert. Mitmachen lohnt sich. Anmeldung und Infos im ServiceBüro des Nachbarschaftsvereins: 766 808 93

Harald, hast Du harausbekommen können, ob dies eine einmalige Sache war, oder ob es in Steglitz jetzt dazu gehört?
Klasse Idee.
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.01.2007, 20:27 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

nein, das war einmalig      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

danah gns "nomal" am 1. Advent weiter... schade eigentlich.

Aber: bei uns im Dorf ist immer im November (2-3 Wochen vor dem 1. Advent) Adventsbazar.
Entsprechend ist der Zualuf. Das hat schon was.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 01:02 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Das finde ich doch mal gut      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warum nicht , einfach mal im Sommer einen Weihnachtsmarkt. Ich finde das witzig und würde da auch reinschauen. (natürlich wenn es hier in der Nähe wäre)
Wir waren im Herbst für ein WE in Amsterdam und haben da (eigentlich auf der Flucht vor dem Regen ) einen Christmas Shop entdeckt, der das ganze Jahr aufhat.
da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe ausgiebig geshoppt.
Gruß vom Weihnachtsfreak Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 11:19 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

In Hooksiel      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:3d8b887082]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Weihnachten/w_linie_u_092.gif[/img:3d8b887082]ist auch so ein Laden...

... verrückt, aber man geht auch im Hochsommer hinein.

Einen fröhlichen Guten morgen

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 11:51 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bei uns in der Stadt gibt auch ein Weihnachtsshop fürs ganze Jahr. Im Hochsommer gehe ich gerne darein, um das aktuelle zu sehen und kaufe auch ab und an ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 12:24 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In Bremen gibt es auch einen Weihnachtsladen das ganze Jahr hindurch :D
*ggg* 2 meiner Kinder haben um den Jahreswechsel Geburtstag + mein 3. Kind im Mai. Der *Maikater* war immer ganz traurig, weil kein Schnee zu seinem Burzeltag da war. Also habe ich im Winter einen kleinen Schneemann gebaut + diesen in den Gefrierschrank getan. Der zierte dann an seinem Geburtstag den Tisch :D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.01.2007, 11:35 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:1d4fdf1311="cillyiris"]In Bremen gibt es auch einen Weihnachtsladen das ganze Jahr hindurch :D
*ggg* 2 meiner Kinder haben um den Jahreswechsel Geburtstag + mein 3. Kind im Mai. Der *Maikater* war immer ganz traurig, weil kein Schnee zu seinem Burzeltag da war. Also habe ich im Winter einen kleinen Schneemann gebaut + diesen in den Gefrierschrank getan. Der zierte dann an seinem Geburtstag den Tisch :D :D :D[/quote:1d4fdf1311]

eine tolle Idee und auf dies wäre ich nicht gekommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com