Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtsmarkt - aber wo?

Beitrag vom 09.11.2012, 21:49 --- Häcki --- : 53

Weihnachtsmarkt - aber wo?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Leute,

meine Frau bekommt von mir eine Hotelübernachtung zum Geburtstag geschenkt. Da ich daraus natürlich auch meinen Nutzen ziehen will, dachte ich mir: ein Tag Weihnachtsmarkt gehört dazu! Nun habe ich aber überhaupt KEINE Ahnung, welche Stadt.

In der Vorauswahl sind bei mir hängen geblieben:
- Dresden
- Nürnberg
- München
- Berlin

Nun, bevorzugen würde ich natürlich Dresden (weil die SEHR schöne Weihnachtsmärkte haben, wie ich finde - zumindest der/die vor 2 Jahren waren richtig toll ... dieser 'romantische Weihnachtsmarkt', der Strietzelmarkt ... Spitze!) - eben, weil es auch nicht so weit weg ist.
Alternativ Berlin - hier weis ich aber nicht, ob der Markt wirklich so schön ist, war zwar schon dort aber hab nichts besonderes entdecken können.

Und die zwei unbekannten:
München (stelle ich mir grandios vor ... München eben! einerseits modern, andererseits 'urisch'?) und der Klassiker: Nürnberg.

Kann mir einer von euch eine der 4 Städt empfehlen? Wichtig ist, dass der Weihnachtsmarkt wenigstens genug Material für einen Tag (das wäre der Tag der Heimreise) und einen Abend (das wäre am Tag der Anreise) bietet, sodass man natürlich an beiden 'Veranstaltungstagen' etwas schönes vorfindet.
Wichtig ist eben, dass ich keinen Jahrmarkt besuchen will, sondern einen Weihnachtsmarkt.
Dazu kommt natürlich, dass die Stadt auch noch so etwas Material bietet (ich liebe Einkaufszentren - umso größer und festlicher geschmückt umso besser).

Für meine Frau möchte ich ein schönes Hotel aussuchen (die ist, was das angeht relativ wählerisch - das Tagesprogramm erdreiste ich mir einfach mal zu planen, wie es mir gefällt - da sind wir glücklicherweise ja meist einer Meinung).

Schön wäre es, wenn es einerseits so kleine, 'gemütliche' und ruhige Eckchen gäbe - andererseits aber eben auch den typischen 'Weihnachtsrummel'.

Kann mir da jemand mal ein paar Tipps geben? Ich denke fast, dass Berlin rausfällt - aber vielleicht ist ja einer von euch so derb davon überzeugt ... :)

München stelle ich mir im Dezember schön vor ... Schnee, Weihnachtsmarkt, kalt... spitze! Wenn nur die lange Anfahrt von Leipzig aus nicht wäre :E

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2012, 11:44 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir waren im letzten Jahr in Nürnberg und muss leider sagen nie mehr mir hat es so gar nicht gefallen weiß nicht warum alle so am schwärmen davon sind :( wünsche viel S bei spass bei der auswahl
LG Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.12.2012, 19:42 --- Weihnachstelf --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

eigentlich gefällt mir der Nürnberger Weihnachtsmarkt, aber ich war in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Essen da war es wirklich schön. Über 250 weihnachtlich geschmückte Stände, der Duft von Glühwein, ach wie schön. Man findet an einigen Ständen wirklich ausgefallene Weihnachtsgeschenke

Liebe Grüße vom
Weihnachtself

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.07.2014, 22:04 --- nadja --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der in Bremen hat uns super gefallen! Tierisch was los und doch sehr übersichtlich. Dazu noch eingefasst in historischer Kulisse mit Rathaus, Roland etc.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.09.2014, 17:04 --- maureen --- : 8

Re: Weihnachtsmarkt - aber wo?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dresden ist natürlich immer toll. Wenn man dann noch das Glück hat und Schnee liegt, ist die Stimmung dort etwas ganz besonderes.

[quote:14a1ac8860="Häcki"]
Alternativ Berlin - hier weis ich aber nicht, ob der Markt wirklich so schön ist, war zwar schon dort aber hab nichts besonderes entdecken können.
[/quote:14a1ac8860]

In Berlin gibt es ganz viele verschiedene Weihnachtsmärkte. Ich weiß nicht, welchen davon du besucht hast. Schlimmstenfalls war es der am Alex. Der ist einfach nur eine Mischung aus Rummel und Vergnügungspark mit Glühweinbuden.
Du kannst ja mal einen Blick auf weihnachtsmarkt-berlin.net werfen, dort findest du Beschreibungen aller Berliner Weihnachtsmärkte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.09.2014, 08:28 --- maureen --- : 8

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Link wurde irgendwie falsch umgewandelt. Ich meinte eigentlich weihnachtsmarkt-berlin.net

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com