Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsdekoration basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtskrippe

Beitrag vom 04.12.2006, 11:16 --- rob : Österreich --- : 2

Weihnachtskrippe      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo erstmal,

habe eine Bitte, vielleicht hat jemand eine sehr einfache Bastelanleitung für eine Weihnachtskrippe.

Ich bastle jährlich eine neue Krippe, die bisland immer per Salzteig ausgeführt wurde. Leider fällt diese unterm Jahr immer in sich zusammen bzw. sehen die Mauern nach einiger Zeit mehr breit als hoch aus. Auch die Figuren wurden aus Salzteig angefertigt, aber auch diese sind nur für ein Weihnachtsfest brauchbar.

Die neue Krippe möchte ich aus Holz machen. Vielleicht hat auch jemand Ideen, wie ich Figuren sehr einfach anfertigen kann.

Die Krippe sollte sehr einfach ausgeführt sein, da ich speziell in der Vorweihnachtszeit keine Stress mit einer komplizierten Anfertigung haben möchte - es soll doch besinnlich bleiben. Auch handwerklich bin ich eher unerfahren einzustufen.

Also, vorab schon mal vielen Dank für etwaige Tipps!
rob

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com