Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtskarten-Sammelleidenschaft

Beitrag vom 15.12.2006, 16:54 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachtskarten-Sammelleidenschaft      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D
GEHT ES EUCH AUCH SO: Das ganze Jahr ist man auf herkömmliche Art schreibfaul, aber zu Weihnachten kramt man sein Adressenbuch heraus und beglückt jeden, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, mit Weihnachtsgrüßen. Damit fängt für mich die vorweihnachtliche Zeit an. Umso schöner, wenn im Dezember eine Flut an bunten Umschlägen meinen Briefkasten bevölkert, die Karten feierlich bei ner Tasse Tee gelesen werden und dann bis nach den Feiertagen die Anrichte zieren. Je mehr, um so besser. :P
Komme drauf, weil heute endlich mein Briefkasten ünerquoll und darunter Schreiberlinge waren, von denen man lange nix gehört hat. Schön!
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2006, 01:22 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab immer schon gerne geschrieben. Und schreibe auch zu Weihnachten nach wie vor eine Menge Weihnachtskarten, wenn ich die Zeit dazu habe auch selbstgebastelt.Wirklich lieben Leuten schreibe ich auch noch einen Brief dazu, sozusagen eine Art Jahresbrief.
Unsere aufgehangene schnur ist immer sehr voll mit den vielen Karten die auch wir bekommen, trotzdem.. es hat nachgelassen, immer mehr Leute schreiben mal schnell eine E-Card, oder Mailgrüße zu Weihnachten.
Sorry, aber das mache ich überhaupt nicht.
Es gibt doch nichts schöneres als den Briefkasten zu öffnen und zu sehen, da ist persönliche Post für mich. Keine Rechnung oder Werbung. Nein ,eine handgeschriebene Karte oder Briefumschlag. Und nimmt man ihn in die Hand, diese kurze Spannung, von wem mag das wohl sein. Diese Freude den Umschlag zu öffnen.
Nee, also Weihnachten und auch Geburtstage sind für mich immer noch Anlässe persönlich einen Brief zu schreiben.
Ich hoffe, es wird immer so bleiben.
Gruß Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2006, 09:54 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: Morgen Rela, ja das finde ich auch.
Es ist zwar schön, das es diese mediale Mitteilungsübermittlung gibt, aber es geht nichts über die altherkömliche Art. Werde also heute Mittag hoffen, das die persönliche Post die Massen an Postwurfsendung übersteigt. Ich war auch fleissig in diesem Jahr, 30 Briefe und 2 Päckchen..... und ein paar liegen noch zur heutigen Erledigung, bei Tee und Plätzchen.....

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 10:16 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

5 mal kommt die Post noch.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:o

5 Mal darf ich den Postboten noch erwarten....
5 Mal freuen auf Weihnachtskarten und vielleicht kleine Päckchen...
Gestern kam eines, von unserem Vermieter, aus Nürnberg, mit gaaanz viel Lebkuchen drin, in einer schönen Dose..... (unverhofft kommt oft!)

3 Stunden noch bis zum Postboten....
Erwartungsvoll

Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 17:43 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bis zu dem zeitpunkt wo wir hier das Weihnachtskartendingesn gestartet habe, hab ich NIE Post bekommen....
Aber ich kann mir vostellen, das das echt Klasse iss, denn durch unsere Aktion flattern bei mir jetzt auch einige nach und nach ein und es echt supi, wenn man welche ausm Briefkasten kramt :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 09:31 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Nancy,
in diesem Jahr habe ich die
[color=yellow:602a912422]Post für den kleinen Tiger[/color:602a912422]
leider verpasst.
Aber im nächsten bin ich dabei.

Dann bekommst noch mehr Post. Bestimmt.

Gestern war leider nix, nur Prospekte. Grummel.

Heute wieder Chance auf Kärtchen.

Wäre schön.

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2006, 11:13 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*knuddel* :) Danke!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2006, 11:35 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
da nich für, nee?

Wir Wichtelienen müssen doch zusammen halten.

Immer gern

Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2006, 09:53 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:

Hurra, meine Anrichte wird immer bunter. So langsam tummeln sich die bunten Karten. Eine schöner. als die anderen....

Danke!

Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2006, 16:25 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

So kannst aussehen.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:o
Da mal ne Ansicht der besagten Anrichte.....

Gestern und heute nochmals was dazu gekommen...
*Freu*

LG
Schreibmaus Daggi

[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/ILHDD.html][img:57770e3bb4]http://www.bilder-hosting.de/img/ILHDD.jpg[/img:57770e3bb4][/URL]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com