Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Einfach typisch für Weihnachten...

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtsgetränk gesucht ?

Beitrag vom 26.11.2007, 00:06 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachtsgetränk gesucht ?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, für meinen Frauenclub mache ich ein Treffen,und suche mal was anderes als Glühwein zum aufwärmen des Abends.Oder aber ein besonderes Glühweingetränk.
So einfach Glühwein aus der Flasche,nee, jetzt suche ich mal was besonderes, aber sollte schon Glühwein ähnlich sein.
Die Damen trinken allesamt gerne Rotwein.
Und das Getränk muss zum heißmachen sein, da ich den Topf auf der Herdplatte stehen lassen möchte und keine kalte Bowle anbieten will.
Ich freue mich auf eure Tips.

lg von Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2007, 00:41 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Rela,

wenn mich nicht alles täuscht, habe ich heute beim durchstöbern meiner Weihnachtskochbücher ein paar Varianten gesehen. Ich werde sie heute noch reinstellen :wink: , solange nichts dazwischen kommt :D .

Gute Nacht

xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2007, 10:31 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie wäre es mit *Yogi Tee* auf weihnachtliche Art.

Zutaten:
1 l Wasser
1 EL Yogi Tee (bitte nicht mehr nehmen, würde zuuu würzig werden)
1/2 l Traubensaft
1 Zitrone (bisschen Schale + Saft)
1 *Glühfix*
Honig zum süßen

Zubereitung:
Wasser mit dem Tee 25 Min. kochen mit Traubensaft auffüllen und den übrigen Zutaten würzen.

Schmeckt sehr lecker. Yogi Tee ist eine ayourwedische Gewürzmischung bestehend aus Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken, schwarzem Pfeffer.
Könnte mir vorstellen, dass es auch mit Rotwein statt Traubensaft gut schmeckt, aber das habe ich noch nicht probiert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2007, 10:33 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt diesen Yogi Tee inzwischen überall, nicht nur in Reformhäusern, aber bitte den Yogi Tee Classic nehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2007, 10:35 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ........

ich hätte da vielleicht auch noch was und zwar nennt man das Met. Ist ein Wein aus Honig gemacht denn nur nur aufwärmen müsstest. Soll angeblich gut schmecken und schön wärmen .... :wink:

Vielleicht mal eine andere Variante als Rotwein ..........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2007, 11:51 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:c2a502b346="Bia"]Hallo ........

ich hätte da vielleicht auch noch was und zwar nennt man das Met. Ist ein Wein aus Honig gemacht denn nur nur aufwärmen müsstest. Soll angeblich gut schmecken und schön wärmen .... :wink:

Vielleicht mal eine andere Variante als Rotwein ..........[/quote:c2a502b346]

Met, auch Honigwein genannt, ist ein alkoholisches Getränk aus Honig und Wasser. Teilweise werden auch, besonders in der privaten Produktion, verschiedener Gewürze, Früchte und Fruchtsäfte (zumeist Äpfel und Apfelsaft) zugegeben oder anstelle des Wassers benutzt. Ursprünglich wurde Met mittels spontaner Gärung hergestellt. Heute werden zumeist Reinzuchthefen verwendet, wie sie auch in der Traubenweinbereitung verwendung finden. Abhängig von der verwendeten Hefe, der Menge an Zucker(Honig) und anderen Umgebungsbedingungen während der Gärung kann Met bis ca. 16 Vol.-% Alkohol enthalten (üblich sind 11-16 Vol.-%). Getrunken wird Met sowohl heiß als auch kalt. Mit Kirschen vergorener oder mit Kirschsaft vermischter Met erfreut sich besonderer Beliebtheit und wird häufig als Wikingerblut bezeichnet.

Quelle: Wikipedia (woher auch sonst *g*)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2007, 19:10 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke Daggi :D Was würde ich hier nur ohne Dich tun *grins* :D :wink: :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2007, 09:07 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:5ca0386f42="Bia"]Danke Daggi :D Was würde ich hier nur ohne Dich tun *grins* :D :wink: :D[/quote:5ca0386f42]

*lach* stehts zu Diensten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com