Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgeschichten

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtsgeschichten aus aller Welt

Beitrag vom 26.10.2009, 20:23 --- Noelinichen --- : 2

Weihnachtsgeschichten aus aller Welt      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Weihnachtsliebhaber,

ist das ein tolles Forum!!! Ich bin ganz verliebt!
Ich habe eine Frage: ich suche internationale Weihnachtsgeschichten in ihren Originalsprachen. Möglichst die absoluten Klassiker. Wir wollen mit unserer Kindergruppe eine kleine Aufführung auf die Beine stellen und haben uns gedacht, es wäre schön, wenn jedes Kind einen Text oder eine Textpassage in einer anderen Sprache einüben würde und anschliessend die deutsche Übersetzung vorlesen würde. Wer kann mir sagen, welches die Klassiker sind, wo ich sie finden und übersetzen lassen kann. Über Tips, Name, links, etc. würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüsse
Noelinchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2009, 08:00 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hm versuchs doch mal bei Google Da wirst du bestimmt fündig.
Gibt doch bestimmt auch Bücher. Bei Amazon z.B.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2009, 19:48 --- Noelinichen --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo MissSantaClaus :D

ja, bei Amazon und Google haben wir schon gesucht und sind dort auch zum Teil fündig geworden. Wir hätten jedoch gerne noch weitere, und weniger konventionelle, Geschichten...dank Dir trotzdem. Wir suchen weiter.

Gruss
Noelinichen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2009, 17:27 --- Lothar50 : Hannover --- : 1

Online Ãœbersetzung      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Noelinichen,

ich würde mich da der Frau SantaClaus anschliessen: auf Amazon kriegst Du das Buch "Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus aller Welt" - mit zumindest schon mal allen Klassikern. Die könntest Du Dir ja dann in die jeweilige Originalsprache übersetzen lassen (z.B. hier: http://www.online-translator.com ). Für 'ausgefallenere' Länder und Geschichten wende Dich doch einfach an die entsprechenden Foren im Internet. Da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen. Wenn nicht mit den Übersetzungen, dann zumindest mit den Namen der Geschichten. Die müsstest Du Dir dann halt wiederum raussuchen und ins Deutsche übersetzen lassen.

Viel Spass mit dem tollen Kinderprojekt.
Lothar

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com