Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgeschenke basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag vom 26.10.2006, 15:50 --- schneeflocke --- : 2

Weihnachtsgeschenke von Kindern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen

Ich suche verzweifelt gute Bastelideen, welche ich mit meinen Kinder (3 und 5 Jahre) umsetzen könnte: Sie brauchen Geschenke für Grosseltern und Onkels und Tantchen).

Warum so verzweifelt? Ich erwarte in Kürze unser drittes Kind und ich bin sicher, dass ich nach der Geburt noch viel weniger Zeit haben werde, etwas mit meinen zwei Grossen auszutüffteln :wink: .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.10.2006, 15:53 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

wie wäre es mit serviettentechnik? Also , mein Sohn ( 3 Jahr      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Schneeflocke ....

wie wäre es mit serviettentechnik? Also , mein Sohn ( 3 Jahre alt ) fand das voll toll. Und zwar habe ich kleine baumscheiben geholt wo er die Serviette draufgeklebt hat. Drum herum hat er mit Dekoschnee gearbeitet. Und zum schluss , kam da noch ein kleines Teelicht drauf. Von der optik sehr schön und schwer ist das auch nicht. Vielleicht , isses ja auch was für deine beiden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.10.2006, 22:38 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Stein bekleben (Serviettentechnik) o. Steinfigürchen basteln      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was auch sehr schön ist z. B. einen Stein zu bekleben (mit Serviettentechnik)
Oder den Stein zu bemalen mit lustigen Gesichtern.
Den Stein können die Großeltern dann als Briefbeschwerer benutzen.

Oder Steinfigürchen basteln. Also verschieden große Steine als Steinmännchen zusammenkleben und bemalen.

Oder Kastanienfiguren ... und, und, und.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 08:48 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachtsbaumanhänger aus Salzteig      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Favorit!!

Salzteig ausstechen und bemalen mit schönen Farben, dann schöne Bändchen durch, dass man kleine Weihnachtsbaumanhänger hat.
Habe ich jetzt mit unserer erst gemacht und die ist total begeistert!
Hat echt Spaß gemacht!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 10:20 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Basteltipp: Den "Müll" vom Schoko- Adventskalender      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also die Kunststoffeinlage kann man ganz toll nutzen:

- Keramin oder Moltofill besorgen und anrühren
- einfach die "Form" damit füllen
- aushärten lassen
- aus den Formen nehmen, anmalen z.B. mit Wasserfarben od. Filzstiften. Anschl. lackieren (Klar- od. Sprühlack)
- mit Heißkleber Aufhänger dranmachen (z.B. Faden od. Wolle) - sind schöne Anhänger für Geschenke oder den Baum!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2006, 20:28 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Guck mal, das hab ich letztes jahr mit meinen zwergen gemach      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guck mal, das hab ich letztes jahr mit meinen zwergen gemacht. Teelichter

[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/UD0JK.html][img:236c9e2ccf]http://s3.bilder-hosting.de/img/UD0JK.jpg[/img:236c9e2ccf][/URL]

Das ist eine durchgeschnittene Plastetrinkflasche, mit Pergamentpapier in verschieben Farben beklebt. Einfach in kleine Schnipsel gerissen und bunt, mit Bastelkleber raufgebatscht. Hat echt Spass gemacht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2006, 11:19 --- jingeling_bell --- : 73

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich finde die Salzteigidee recht gut! ^^
Ich bin zwar nicht mehr 5, aber es gefällt mir trotzdem. ;)
Dankeeeee!

Janina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com