Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtsdorf

Beitrag vom 15.11.2009, 00:31 --- Ivory : Wolfsburg --- : 3

Weihnachtsdorf      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Jahr möchte ich ein kleines beleuchtetes Weihnachtsdorf in meine Deko integrieren. Leider nicht von 'Dickensville' (kann allen Weihnachts-Enthusiasten nur empfehlen sich mal bei youtube.com anzusehen, was da für tolle Sachen möglich sind), aber doch ien niedliches, beleuchtetes Keramik-Dörflein mit vier Häusern, Kerzen und Zug, daß ich von meiner Oma geerbt habe.
Meine Frage ist nur: wie bekomme ich den "Schnee" darin realistisch hin? Watte? oder eher so ein Fließ, wie man ihn oft in Paketen findet? Und wie kann ich den Hintergrund schön gestalten? (Das Dorf soll bei mir auf einer etwas höheren Kommode aufgebaut werden, und mein Perfektionismus verlangt einen schöneren Hintergrund als nur die Tapete)
Danke im Voraus für eure Antworten

Yvonne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2009, 19:33 --- Schneestern : Schweiz --- : 47

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Yvonne!

Ich baue mir jeweils eine kleine Winterlandschaft auf, vielleicht findest du da ein paar Ideen. Der Himmel ist aus dunkelblauem Seidenpapier, beklebt mit kleinen Glassternchen. Der Schnee ist Kunstschnee aus dem Bastelladen.

[img:85f3187e8f]http://i34.tinypic.com/5po2na.jpg[/img:85f3187e8f]

Falls du etwas genauer wissen willst, frag mich einfach, ansonsten viel Spass beim ausprobieren.

Liebe Grüsse
Schneestern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2009, 22:11 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, ich erzeuge für mein Weihnachtsdorf welches beleuchtet ist, den Schnee so.

Zuerst stelle ich die Häuser hin und klebe mit Tesa das Stromkabel fest, damit es nicht hochkommt und schön platt liegt. Nun nehme ich Watte, lege alles großzügig aus und zum Schluss nehme ich solch ein künstlichen Schnee, den ich dann auf die Watte streue. Den Schnee bekommst du z.B. bei Nanu Nana, Karstadt (liegt bei der Weihnachtsdeko) oder in Bastelfachgeschäften. Es sind so kleine Tüten zwischen 2-3€ und du kannst es bequem aus der Tüte auf die Watte streuen.
Zum Schluss kommt Streupulver aus Gold darauf, dass schimmert am dann so schön. Gerade abends, wenn das Licht in den einzelnen Häusern an ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com