Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachts-Geschenke-Börse

Beitrag vom 12.01.2010, 19:49 --- ---

Weihnachts-Geschenke-Börse      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Tag
Ist das hier ein richtiger Ort um zu fragen, ob jemand Interesse hat an einer Weihnachtsgeschenke-Kinder-Börse. Ich stelle mir das so vor: Mein 7-jähriger Sohn hat jede Menge Playmobil zu verschenken und wir lieben es anderen Kindern eine Freude zu machen. Wir bekommen aber schrecklich gerne selbst auch ein Paket zu Weihnachten, was wir unterm Christbaum legen können und uns tagelang gespannt drauf freuen. Ich würde gerne über das Jahr 2010 hinweg eine kleinen Gruppe von gleichgesinnten Eltern finden, die ihr ausrangiertes schönes gut erhaltenes Spielzeug liebevoll verpacken und weiter verschenken wollen und damit gleichzeitig eine Brieffeundschaft zwischen den Kindern entstehen lassen wollen über die Grenzen hinweg. Es klingt vielleicht und ist auch ein bisschen naiv aber warum eigentlich nicht? Ich wundere mich, dass ich anscheinend die erste und einzige bin, die auf diese Weise das Fest der Liebe mit niedrigen Kosten und trotzdem schönen Geschenken feiern will. Oder gibt es schon so etwas: Gebrauchtes verschenken und (Brief-)Freundschaften unbekannterweise aufbauen? Wie stellt man es an, an die richtigen Leute zu geraten? Habt Ihr eine Idee? Ich suche nette Leute in allen Teilen der Erde, denen zwar das Schenken und Beschenktwerden wichtig ist, aber auch -und vor allem- miteinander in Beziehung treten wollen.
Ich hoffe auf Antworten in diesem Forum.
Elke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2010, 22:29 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Elke,

die Idee ist super!!!
Leider ist unser Sohn gerade mal 20 Tage alt, da wird das leider nix mit den Spielsachen tauschen /Brieffreundschaft aufbauen...

Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, dem die Idee genauso gut gefaellt wie mir, und macht mit!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com