Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtliche Dekotrends 2007

Beitrag vom 05.01.2007, 17:25 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Weihnachtliche Dekotrends 2007      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Farben für die diesjährige Weihanchtsdeko werden weg vom bunten Vielfarbglitzer hin zu gedeckten Naturfarben und auch Naturmaterialie gehen. So zumindest sagen es die ersten Trends der Floristikbranche.

Wiederentdeckt wird wohl auch wieder der "gesteckte" Weihnachtsbaum: Ein Ensemble aus Zweigen in einer großen Bodenvase ersetzt den gewachsenen Weihanchtsbaum im Form von Kiefer, Fichte oder Nordmanntanne.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 18:12 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, das kann ich mir gar nicht vorstellen, ohne Baum nur mit Vase...*überleg* Aber wer weiß, mit den Jahren ändern sich ja die Geschmäcker. Vielleicht ja meiner auch. :D

Morgen muss mein Baum auch dran glauben. Schade eigentlich...*heul* :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 20:37 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:wink:
Naturtrend. Schön. Kommt mir entgegen.

Verrückt, kaum sind die Festtage vorbei, wird das nächste in Planung genommen.

:wink: Gut, die Osterhasenproduktion ist wahrscheinlich auch schon fast wieder vorbei.....
Ohne Baum? Weiß nicht, würde was fehlen.
Baum [color=yellow:ad0d3b2a08]und[/color:ad0d3b2a08] Vase, das mache ich sowieso schon.....

...und wer hat schon so eine Riesenvase?

Nun warten wirs ab.
Aber, Du hast mich neugierig gemacht!

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 21:56 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mmmmmhhhh, ohne Weihnachtsbaum??? neee, geht gar nicht.

Naturtrend finde ich schön. Meine Weihnachtsfarbe ist rot + Strohsterne. Bin ich also *voll im Trend* :D Ich mag auch nicht so gerne diese blinkenden, bunten Lichter in den Fenstern, das ist mir zuviel. Ganz in weiß gefällt mir das viel besser.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 10:15 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Baum nur mit Strohsternen oder anderen Strohfiguren und Holz und ein paar passenden Farbakzenten gut aussehen könnte.

Hab auch schon mal an weiss (gibt ja diese Milchglaskugeln) gedacht....

...aber Baum muss einfach sein.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 11:42 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich war in der Vorweihnachtszeit essen mit Kollegen. In diesem sehr urigen Fachwerkbauernhaus hing der Weihnachtsbaum kopfüber von der Decke herab!!! Geschmückt war er mit Milchglaskugeln und silbernen Dekokugeln. Auch 1 silberne Tannenbaumspitze besaß er und silbernes Lametta. Sehr ungewöhnlich, aber wunderschön :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 18:21 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Kopfüber-Tannenbaum      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da gabs hier auch schon mal ne Threat... von Tinkerbell

Schau mal hier

http://www.weihnachten-forum.de/-quotupside-down-quot-weihnachtsbaum--tipp2471.html

Mönsch, die Tinkerbell hab ich ja ewig nimmer gelesen. Was ist wohl aus ihr geworden?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 18:30 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Noch sind Ferien.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

.... vielleicht melden sich nächste Woche wieder einige zurück!

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 19:23 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...hängender Baum...hm....Das wäre für mich verkehrte Welt.... :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 00:54 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jeder wie es ihm am Besten gefällt. Wir haben drei Garnituren Rot, Gold und Silber, aber in nächsten Jahr kaufen wir uns mal noch eine andere Farbe. Mal sehen welche.
Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 16:12 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

In diesem jahr, Wilhlem,      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihanchten ist in DIESEM Jahr.

Blau wär noch schön... oder?
lässt sich auch mit Gold oder noch besser: mit Silber jkombinieren.
Und ganz bunt sogar mit ROT!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 21:25 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachtbaum verkehrt und Trend      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin,
ob ihr es glaubt oder nicht, aber auf die Idee einfach ein paar Zeige zu dekorieren bin ich gar nicht gekommen! - Aber dann in diesemJahr!!!- Aus Platzgründen muß ich im Moment nämlich auf Weihnachtsbaumglanz verzichten!
Und zum Thema Baum verkehrtrum hab ich auchwas gelesen ...

[size=24:c6c6b84119][i:c6c6b84119]Christbaum[/i:c6c6b84119]
[/size:c6c6b84119]
Er ist mit etwa 400 Jahren ein noch recht junges Kind in der Familie der Bräuche und löste eine andere Tradition ab.
Bevor nämlich der Christbaum eingeführt wurde, hatten die Familien ihre Zimmer wie eine "Sommerlaube" bis zur Decke mit immergrünen Zweigen dekoriert.
Später waren es nicht mehr nur Zweige, sondern gleich ganze Bäume, die unter der Decke hingen.
Erst im 17. Jahrhundert wurde der Baum so wie heute aufgestellt.
Der Baumschmuck wurde sorgfältig ausgesucht: Blankgeputzte, rotbackige Äpfel erinnerten an Adam und Eva und galten als Fruchtbarkeitssymbol, knusprige Lebkuchen sollten langes Leben schenken, und Rosen aus Seidenpapier ließen die Christbäume auch im Winter "blühen".

Der Christbaum fand ab dem 19. Jhdt. allgemeine Verbreitung, womit die Krippe ihre Mittelpunktsfunktion verlor.

Heute stellt man einen Nadelbaum in den Raum, je nach Geschmack verwendet man verschiedene Tannen, Fichten, Föhren oder auch einen künstlichen Baum. Die Bäume werden mit echten Kerzen oder Lichterketten versehen und in den verschiedensten Arten geschmückt.
Als Baumschmuck verwendet man Kugeln,
Figuren aus Holz, Glas oder Kunststoff.
In einigen Familien wird der Baum auch mit Naschzeug und Keksen versehen.

LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 23:15 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ROSAAAAAA, ich nehm wieder rosa, kombiniert mit weiß und silber..... :)
Was ich auch schön fänd, wären so bronze/braun/orange-Töne, das stell ich mir euch schick vor ;)

UND EIN NEUER BAUM!!!! Nicht nochmal diese Krücke... 8) :lol:

Und Harald, nen blauen Baum hat ich ganz damals, als ich das erste Weihnachten nimmer zu hause wohnte und meinen ersten eignen Baum hatte. Blau mit Gold, aber auch nur einmal, weil mir der Baum einfach zu dunkel war, man sah den Schmuck garnicht *grummel*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2007, 09:48 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@nancy, mein Baum war in diesem jahr fast ausschließlich in gold und bronze Kugeln, dazu goldüberzogene Holzsterne, beigefarbene Engelchen und kein Lametta , sondern diese Ketten in gold. Sah schön aus. Könnte man auf dem Bild nur nicht so rüberbringen.

Ich glaube, ich möchte meinen in diesem Jahr in Weiß. Nur in weiß. Oder nur mit Holz. Gut, wird wohl ne Kostenfrage und das Jahr ist noch lang genug, um seinen Wunsch zigmal zu ändern.

Verwandlungsfähig
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 21:15 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den Baum ganz in weiß...*überleg* Gefällt mir, glaube ich auch gut und hatte ich definitiv noch nicht... :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 23:37 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na dann doch gleich nen weißen Baum mit weißen Nadeln, dann kommen die Farben der Deko richtig schön zur Geltung *schnellweg* :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 10:02 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Neeeeeeeeeeeeeee      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

.. grüne Nadeln sollte er schon auch haben *grins*

also, ich diffrenziere mal:

- grüner Baum
- weiße Deko

:wink: Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 22:41 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

klar grüner Baum!!!!!!!!!!!!!! :o So ein künstliches weißes Teil, was wohl schneebedeckt sein soll, mag ich nicht. So lange ich es mir irgendwie leisten kann, gibt es einen echten. Und sollte da irgendwann doch mal Schnee drauf sein (man kann ja träumen...), schmilzt er sowieso in der Wohnung weg.... :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 23:04 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:646a2bacf4]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/trees.gif[/img:646a2bacf4]

Wir hatten früher einen künstlichen Baum,als es Freddi noch nicht gab. Waren ja nur unterwegs.
Seit der Freddi-Zeitrechnung nur noch echte.
Nie wieder künstliche. Der Tannenuft würde mir fehlen.

LG
Daggi

[img:646a2bacf4]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/trees.gif[/img:646a2bacf4]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 01:15 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Jedes Jahr nehme ich es mir vor.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jedes Jahr nehme ich mir vor , im nächsten Jahr den Baum endlich mal in meinen Lieblingsfarben pink,rosa und hellgrün zu schmücken, aber ehrlich gesagt ist es auch eine finanzielle Frage, dazu müsste ich ja auch die Deko in der wohnung vorher schon darauf abstimmen.(da bin ich doch penibel) und das würde viele Euros kosten. Also bleiben wir wie gehabt bei Rot als Grundfarbe. Seit einigen Jahren kaufe ich ehe immer einen sehr ausgefallenen Anhänger für den Baum.
Naja, und im nächsten Jahr wird es viel zu kaufen geben.
Da wir ja am Tag des Baumschmückens in diesem Jahr sahen, das man uns aus der Garage einiges gestohlen hatte, und ausgerechnet auch die Kiste mit den Baumanhängern mit teilweise über 20 Jahren gesammelten Lieblingsstücken ( Zinnsoldaten, Vögelchen etc.) oder auch der großen Krippe waren mit dabei.
Einzig die Kiste mit den Kugeln war noch da. Es war diesmal ein trauriger Baum den wir geschmückt hatten.
Ich könnte immer noch darüber heulen, das diese vielen schönen Dinge weg sind, es waren auch viele selbstgebastelte Sachen von den Kindern und mir mit dabei.
Und ich glaube auch in diesem Jahr wird es wieder traurig ,selbst wenn ich einiges neu kaufen werde, aber die Erinnerung an die alten Sachen werde ich nie verlieren.
Gruß von einer traurigen Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 11:29 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte [img:4076245b4a]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Sprueche/Nichttraurigsein1.gif[/img:4076245b4a], lieb Rela.
Du wirst bestimmt ein paar schöne Dinge für den Baum finden.

Natürlich hängen viele Erinnerungen an den alten Stücken..
.. aber er in der Erinnerung sind sie nicht verloren.

Schön, mal wieder von Dir zu lesen.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.01.2007, 12:19 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

grrrrrr, das ist wirklich zum heulen. Es tut mir sehr leid. Wie kann man gerade so etwas klauen? Für euch haben diese Dinge großen ideellen Wert, aber für Diebe doch sicher nicht, weder ideel noch materiel. Ich verstehe das nicht + bin da auch vollkommen intolerant solchen Dieben gegenüber. :shock:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com