Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Probleme rund um Weihnachten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachten mit Großeltern

Beitrag vom 04.11.2006, 15:52 --- Winterfan --- : 17

Weihnachten mit Großeltern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin Moin

Ich habe ein Porblem.
Seit ich mich erinnern kann haben wir Weihnachten immer mit meinen Großeltern zusammengefeiert.
Wir tranken kaffee ,danach gings in die Kirche und so gegen halb 7 kam der Weihnachtsmann.
Mittlerweile sind meine Großeletern aber leider vom Alter eigeholt und diese ganze Organisation wird unlgaublig schwierig.Das gemeinsame Weihnachtsessen muss ohne die Großeltern gemacht werden und wir müssen sie vor dem essen noch nach hause bringen müssen,da ihre Pflegerin dann kommt.
Der bisherige überlegt weg wäre das ganze sehr früh zu machen.
Sprich:
Um 2 uhr wird kaffee getrunken dann gehts in die kriche und gegen halb 5 sollte der weihnachtsmann kommen.

Allerdings halte ich von dieser Notlösung herzlich wenig ,da für mich so das gesamte Wiehnachtsfeeling in die Hose geht.

Wisst vielleicht einen Ausweg aus dieser Misere?

Danke Winterfan

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.11.2006, 16:39 --- Babes Mama --- : 247

vielleicht solltet ihr das Weihnachtsfest ein wenig "au      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hmmm,das ist schwierig...

Aber vielleicht solltet ihr das Weihnachtsfest ein wenig "aufteilen".
Sprich, am Heiligen Abend feiert ihr, am ersten holt ihr die Großeltern zum Mittag und Kaffee....

(Oder so in der Art)

Wir machen es jetzt so, dass wir am Heiligen Abend alleine sind mit unserer Tochter und am 1.Feiertag geht es zu meinen Eltern, da gibt es dann Mittag, man trifft sich schon nach dem Frühstück (so um halb 11e rum) und dann sitzt man zusammen, isst schön zu Mittag und dann ist es hier so, dass wir drei nach Hause fahren, und eben alles fürs Kaffee trinken vorbereiten.
Zum Kaffee sind dann meine Ellies und Schwestern hier und abends fahren sie wieder.
Am 2.Tag holen wir Patrick s Großeltern und die Paten mit Familie.Dann gibt es hier Kaffee.

So entzerrt man das ganze etwas. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.11.2006, 11:43 --- eschen : Eichenzell --- : 156

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schließe mich Babes Mama an. Es gibt ja viele Familien, die feiern Heilig Abend alleine und treffen den Rest der Familie dann erst an den Feiertagen. In Eurem Falle halte ich das auch für das Beste.

Lieber Gruß

Silvia

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 19:22 --- schneeflocklie --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

könnt ihr nicht bei den großeltern feiern?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2006, 02:10 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ohne Kids haben wir uns damals immer zerissen, erst bei seinen,dann bei meinen Eltern, am selben Tag. Und an den Feiertagen ging es genauso.
Dann kam Kid Nr. 1 und vom 2. Weihnachtsfest an, habe ich mich geweigert ,diesen Stress mitzumachen.
O.K. da mein Paps nicht mehr lebte, kam meine Mutti die ersten Jahre noch an Heiligabend zu uns, bis sie dann nicht mehr wollte, ihr war es lieber sie konnte ein leckeres Essen für uns am 1.Feiertag zubereiten und das ohne Stress.Wobei das aber bei uns stattfand, da inzwischen Kind Nr. 2 da war, und es so stressfreier für uns war mit den Kleinkindern.
Am 2.Feiertag sind wir dann zu den Schwiegereltern.
So haben wir uns aber den Heiligabend freigemacht, was ja auch richtig ist,da wir inzwischen eine eigene Familie gegründet hatten.
Ein einziges Mal hatten wir alle zu uns eingeladen, aber das Chaos wollte ich nicht mehr machen.
Inzwischen haben wir mit Männes Familie keinen Kontakt mehr, und mein Muttchen lebt nicht mehr.
So feiern wir Heiligabend sowieso alleine und den ersten Feiertag auch. Am 2 Feiertag kommen dann die jeweiligen Freunde der großen Kids hierher zum essen und quatschen.
Auch wieder eine schöne Variante.
So verlagerte es sich eben im Laufe der Zeit.

Was bei euch die Großeltern anbetrifft, würde ich sozusagen die Weihnachtsfeier vorziehen auf den frühen Nachmittag. Und gegen Abend dann eben nochmal feiern, ich weiß ja nicht welches Alter eure Kids haben, da reicht es doch ,wenn sie am frühen Nachmittag das Geschenk der Großeltern bekommen und halt erst am Abend die große Bescherung ist.
So kommt man doch allen zurecht.
Gruß Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2006, 13:41 --- Angie : NRW im Ruhrgebiet --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warum müssen die Grosseltern denn zu Hause sein, wenn die Pflegerin kommt ?
Ist es nicht möglich, die Pflege an diesem Tag selber zu organisieren ? Oder vielleich ist es möglich, die Pflegerin später kommen zu lassen.

LG
Angie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com