Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachten-News aus aller Welt

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachten in diesem Jahr britisch & deutsch zugleich

Beitrag vom 26.11.2006, 09:06 --- Weihnachten-News --- : 9

Weihnachten in diesem Jahr britisch & deutsch zugleich      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Traum wird in diesem Jahr wahr... das Beste aus zwei Kulturen vereint unter einem Weihnachtsbaum...
Um es gleich vorweg zu sagen: ich liebe Weihnachten!

Unsere deutsche Weihnacht gibt mir Gelegenheit, mich in all den Dingen hemmungslos zu verausgaben, die ich von Herzen liebe.

Ich liebe eben Kerzenlicht, je mehr desto besser. Vom 1. Advent an wagt es niemand mehr, meine brennenden Kerzen als leicht übertrieben und für einen lauen Abend nur weiter unnötig wärmeproduzierend zu bezeichnen.

Ich liebe Dekorationen, aber bitte nicht schrill bunt, sondern eher diskret oder darf ich sagen elegant?

Ich liebe es, Geld mit vollen Händen auszugeben. Auch wenn die Hände eher mit klimperndem als mit knisterndem Geld gefüllt sind. Gibt es also eine bessere Entschuldigung für hemmungslose Käufe als Weihnachten?

Ich genieße es, die hemmungslosen Einkäufe hemmungslos in buntes Papier zu packen und mit viel Schleifen und niedlichen kleinen Figürchen zu versehen.

Und was gibt es schöneres, als meine Lieben so abzufüttern, dass sie kaum mehr schnaufen können? AHHH --- eine Orgie der Sinne, liebevoll zubereitet am eigenen Herd und begleitet von dem sorgsam über Jahre gehüteten Chateauneuf du Pape.

Und das Beste: Ich darf ungestraft den ganzen Tag Mahalia Jackson’s „Silent Night“ dudeln!!!

Was ist dagegen das britische merry x-mas?

Allein schon x-mas...was ist das? Weihnachten klingt doch viel feierlicher, wichtiger, der ursprünglichen Bedeutung angemessen!
Wer will ausserdem Parties mit bunten Hütchen, Wein, Weib und Gesang?

Ich arbeite viel mit very british people zusammen. Sie bereiten sich auch immer mit Leidenschaft auf x-mas vor, aber müssen die ladies wirklich schon Wochen vor Weihnachten blinkende Weihnachtsbäume als Schmuck in ihren Ohren tragen???

Allerdings gibt es eins, was ich den Freunden von der Insel neide: ihren wunderbaren sherry in der leuchtend blauen Flasche und ihre mince pies!!!

Welche Köstlichkeit!!!

Und wie schwierig, hier echte, gute pies zu bekommen!!!

Aber in diesem Jahr wird es anders sein. Kein neidisches Schielen nach den Tellern der lieben Freunde von der Insel, in diesem Jahr ist es mir gelungen...ich habe ein Familienrezept von diesen köstlichen pies erhalten...klasse.

Jetzt muss es mir nur noch gelingen, die Liste der Zutaten wie currants, shredded suet und ground cloves zu übersetzen, die Angaben oz, tbsp und tsp in deutsche Mengen zu wandeln...und dann...und dann...hmmmmm!!!

Und der Sherry kommt auch...sogar als Literflasche
Frohe Weihnachten und Merry Christmas!


( Falls jemand Zweifel haben sollte: Ich liebe diese Zeit des Jahres wirklich, egal ob als Weihnacht oder Christmas...)

[quote:b2c9842d7f]http://www.rp-online.de[/quote:b2c9842d7f]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com