Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachten-News aus aller Welt

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachten in anderen Religionen

Beitrag vom 19.12.2007, 22:49 --- WeihnachtsTee --- : 3

Weihnachten in anderen Religionen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wollt mal fragen, wie Weihnachten eigentlich in anderen Religionen gefeiert wird. Ob es da ein anderes Fest gibt, wie es gefeiert wird, usw. eben.

Ich bin Muslima. Wir feiern eigentlich kein Weihnachten. Aber heute ist ein kleines Fest: "Bajram" heißt es auf albanisch, auf deutsch weiß ich es leider nicht (NEIN, es ist nicht das Zuckerfest nach der Fastenzeit, das ist immer viel früher)... Man kann es vielleicht mit Ostern oder so vergleichen.
Morgen fahren wir schon los, nach Mazedonien... Dort besuchen wir unsere Familie. Und wir machen ein Riesen Fest an Neujahr. Da gibts eben auch Geschenke und so...
Das ist dann für mich sozusagen ein "Ersatz" für Weihnachten...

So, und jetzt seid ihr dran :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.12.2009, 21:16 --- Xmasmuttchen : Berlin --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[b:7c388df021]Ich bin zwar keine Muslime und kenne mich nich im Islam aus aber ich habe mal gegoogelt.Bajram ist nicht unbedingt albanisch sondern wird in der islamischen Welt als Abschluss des Fastenmonat gefeiert,das sogenannte Fastenbrechen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Fest. :wink: [/b:7c388df021]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.10.2011, 05:33 --- messenger654321 --- : 27

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tolle Angebote und immer wieder versandkostenfreie Phasen... wer schon jetzt nach Weihnachtsgeschenken suchen sollte... einfach mal hier vorbeischaun http://www.geschenkeprinz.de/geschenke-anlaesse/geschenke-weihnachten/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com