Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgeschichten

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachten im Wald

Beitrag vom 30.11.2008, 22:51 --- Winterfee --- : 241

Weihnachten im Wald      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[i:7fa1556674]Es gab einmal ein Wald, da waren alle Tiere nur für sich da und niemand achtete auf den anderen.
So halfen sie auch nicht den Hasen, der in einer Falle saß oder die Elster die sich den Flügel brach.
Das sollte sich aber ändern, als eines Tages ein alter Fuchs in den Wald kam. Erst wollten die Tiere
nichts mit ihm zutun haben, doch als der alte Fuchs von den Städten und Dörfern zu erzählen begann.
Hörten die Tiere ihm zu und lauschten seinen Worten. So erzählte er auch von den Monat Dezember
und wie die Menschen die Häuser mit Lichterketten schmücken und von den Weihnachtsbaum, der bei
manchen Menschen auch mit Äpfel und Zuckerstangen geschmückt wurde.
So fragten sie, warum die Menschen das alles tun würden für nur diesen einen Monat und so sagte der
alte Fuchs: Das alles ist für den Zusammenhalt und der Liebe steht. Und die Beleuchtung soll Licht ins
dunkle bringen. Wenn in den Fenstern eine Kerze steht, so finden Fremde dort Schutz.

So erzählte er von einem Tag, wo er von einem Auto angefahren wurde und im Straßengraben lag.
Sein Bein schmerzte und der Schnee verfärbte sich rot. Einige Menschen beachteten ihn nicht, doch
als der Fuchs schon glaubte sterben zu müssen, da beugte sich ein Mann über ihn und hob ihn auf.
Der Fuchs war sehr schwach und konnte auch sein Kopf nicht mehr heben. Er spürte die Arme des
Mannes und die Wärme die von ihm kam. Der Fuchs war so schwach das er bewußtlos wurde. Als
er wieder aufwachte, befand er sich in einem Korb, nah am Feuer, seine Wunde war versorgt
und nicht weit vom ihm stand ein Weihnachtsbaum in den schönsten Lichtern und Farben, die er je
gesehen hatte.
Wieder sah er den Mann, er kam zu ihm beugte sich über ihn und sprach:
"Na Fuchs, da hast du noch einmal Glück gehabt. Jetzt bleibst du ersteinmal hier,
bist du wieder Gesund bist."
So geschah es auch und von Tag zu Tag wurde der Fuchs stärker und er konnte auch
schon wieder laufen. Immer wieder saß er am Fenster und schaute hinaus zum Wald und der Mann
sah das sein kleiner Freund Heimweh nach seiner Freihheit hatte. So öffnete er eines Tages die Tür und
sagte:" Du bist geheilt und gestärkt, wenn du möchtest kannst du nun wieder in deinen Wald laufen".
Ohne zu überlegen rannte er hinaus, noch einmal blieb er stehen drehte sich um und warf seinem Retter einen
dankenden Blick zu und lief anschließend in den Wald.

"Das ist nun drei Tage her und wenn ich mich nicht irre, so ist Morgen Hl. Abend", sagte der Fuchs.
Die anderen Tiere waren so begeistert von seiner Geschichte, das sie sich zum erstenmal gegenseitig
ansahen und meinten: "Wenn die Menschen es schaffen in dieser Zeit so freundlich zu sein, dann
werden wir es auch können". Und so beschlossen sie, auch in ihrem Wald Weihnachten zu feiern.
Sie suchten nach den schönsten Baum und schmückten ihn mit Tannenzapfen, Eicheln und etwas
Stroh, das der Förster ihnen immer in die Krippe legte.
So standen sie nun um den Baum bewunderten ihn und sagten zu sich: "Wir wünsche allen eine
wunderschöne frohe Weihnacht!"


Und wenn du nach Weihnachten in den Wald gehst und siehst so einen Baum, dann weißt du das die
Tiere des Waldes dort Weihnachten gefeiert haben.[/i:7fa1556674]


(c) WInterfee / Black Desire

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2008, 23:38 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine suesse Geschichte! Hast Du Dir gut ausgedacht!!! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.12.2008, 00:08 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

wunderschöne Geschichte, danke Winterfee!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wunderschöne Geschichte, danke Winterfee!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.08.2009, 16:03 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[size=18:9600e6c1b2]Schööööööööööne Geschichte!!!!!!!!!!!!!![/size:9600e6c1b2]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2009, 19:51 --- nina915 : BRD --- : 39

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D ich bin begeistert von deine geschichte hat eine sehr positive botschaft,

lg nina :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2009, 08:26 --- Winterfee --- : 241

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dankeschön das sie euch gefällt :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2011, 09:52 --- Elisabeth85 --- : 9

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sehr sehr schöne Geschichte. Weihnachtsgeschichten sind das Beste was es gibt!!! ...hast du dir die Geschichte selbst ausgedacht oder ist die aus dem internet? Weihnachtsgeschichten mit Tieren sind immer besonders gut also ich könnte mir vorstellen die Geschichte meinem kleinem Neffen vorzulesen.

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2011, 22:23 --- Winterfee --- : 241

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi, danke das sie dir gefällt. Die Geschichte ist von mir, wie soviele andere...nur die passen nicht hier hinein^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com