Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Geschenkideen allgemein

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Was verbindet Jesus Christus mit Erich Honecker?

Beitrag vom 03.10.2006, 15:50 --- cyberheike : Bochum --- : 1

Was verbindet Jesus Christus mit Erich Honecker?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie wäre es mal mit einem tollen Satire-Buch?

Was verbindet Jesus Christus mit Erich Honecker? ...

Nichts? Stimmt nicht!

Beide sind die Hauptpersonen in der Satire „Der Messias kommt aus Appelhülsen und nicht aus Ost-Berlin“ von dem Kölner Schriftsteller Alf Rolla. (kostet übrigens nur 10 Euro, also auch ein günstiges Weihnachtsgeschenk)

Die Geschichte spielt im Jahre 1989: Jesus Christus heißt Jupp Chorweiler und ist in einer Comedyshow der Chef einer nicht gerade erfolgreichen Drückerkolonne für Kirchenzeitungen. Dafür hat er andere „Talente“: In einer Kleingartenanlage verwandelt er Apfelschorle in Bier, nur mit einer Handbewegung beruhigt er einige Tage später den Sturm auf dem Halterner See. Erich Honecker, im Roman nur Erich H. genannt, hat für die Show im Radio nichts übrig. Denn vor lauter Problemen weiß er schon gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht: Stück für Stück wird er von Kollegen und der Presse demontiert. Seine Frau dagegen „verschlingt“ die Comedyshow mit Jupp Chorweiler im Westradio ... Der Autor hat die Handlung in die Zeit unmittelbar vor dem Fall der Mauer datiert – die Aufbruchstimmung ist spürbar, ebenso wie das Bedürfnis nach neuen „Helden“.

Mein Fazit: Der Roman spielt in einer Liga mit „Freizeichen“ von Ildikó von Kürth und „Herr Lehmann“ von Sven Regener.

Und das ist, nun ja, nicht das Schlechteste, meine Empfehlung als Geschenk für Weihnachten!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com