Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost

Beitrag vom 26.11.2005, 01:28 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin mal wieder neugierig...was macht Ihr mit eurer Weihnachtspost...also ich habe eine Art Leine zwischen 2 Schränken und daran klammere ich mit kleinen Weihnachtsklammern die Karten fest. So kann ich die Karten immer sehen und es ist eine hübsche Deko...manche sind einfach zu schön um in der Schublade zu verschwinden.
Stimmungsvolle Grüßle von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2005, 01:52 --- Angel : im Himmel --- : 396

weihnachtspost      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wir bekommen leider keine weihnachtspost. :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2005, 12:56 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachtspost auf der Schnur      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da kann ich mich nur Angel anschließen. Wir bekommen auch nie Weihnachtspost :(

Aber trotzdem is es eine super Idee mit der Schnur. Möchte auch mal sowas haben :D .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2005, 23:48 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachtsgeschenkband senkrecht an die Wand haengen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr bekommt keine Weihnachtspost??? :shock: Das ist ja furchtbar... Schreibt ihr denn welche???

Unsere stelle ich immer schoen auf das Sideboard im Wohnzimmer, da haben wir sie immer im Blick. Und schoen sieht es auch aus!
Das mit der Leine und den Klammern wollte ich auch schon mal umsetzen, aber dazu fehlt mir die ausreichende Wandflaeche.
Ich spiele mit dem Gedanken, ein schoenes Weihnachtsgeschenkband senkrecht an die Wand zu haengen, und daran die Karten aufzuhaengen. Evtl. mit aufgenaehten Taschen, um auch welche da rein zu stecken. *schulterzuck* Mal abwarten...
:)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2005, 21:11 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

telefonanruf      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo altsilber

also hier ist es wirklich so. ich schicke unheimlich gerne weihnachtskarten weg (selbstgebastelte). aber , leider bekommen wir keine zurück. Einen telefonanruf bekommen wir zwar um uns mit zu teilen das die karte angekommen ist aber , mehr auch nicht :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2005, 08:37 --- Angel : im Himmel --- : 396

weihnachtskarten verschicken      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ja, also ich verschicke auch weihnachtskarten...aber selbst bekomme ich keine.
na mal sehen vielleicht bekommen wir ja dieses jahr eine nach australien, wuerde mich soooo sehr darueber freuen! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2005, 20:54 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Weihnachten ohne Post      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Angel...Weihnachten ohne Post...ich wäre sehr traurig...wenn Du magst ich sende Dir gerne eine Weihnachtspost. Liebe Grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2005, 21:07 --- Nikolausi --- : 35

Weihnachtspost      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da wir sehr gerne Weihnachtspost verschicken und jedes jahr eine eigene Karte drucken lassen (das geht sehr günstig im Internet) bekommen wir auch einige Karten. Die werden an eine rote Schleife die an einem Schrank herunter hängt geklammert.
Ein Tipp für diejenigen die keine Post bekommen: Seht Euch mal die Christmas Version von Mr.Bean an wie man das macht ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2005, 21:03 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Wie macht man (Mr. Bean) das denn?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Nikolausi: Jetzt bin ich aber neugierig geworden... Wie macht man (Mr. Bean) das denn?? *liebundneugierigguck* :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2005, 11:22 --- Nikolausi --- : 35

Mr.Bean      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besorge Dir mal "Merry Christmas Mr.Bean" gibts wohl auch auf DVD und Video, ist sowieso absolut sehenswert und urkomisch!
Er schreibt jede Menge Karten, wirft sie in seinen Briefkasten, holt sie mit einem "AHHHHHHHHH" heraus und hängt sie alle schön an einer Borde in sein Zimmer ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.12.2005, 18:16 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

*lautlach* Na das muss ich mir echt mal angucken!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*lautlach* Na das muss ich mir echt mal angucken!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.10.2006, 20:24 --- pumi : Lippe --- : 28

deutsch-englischer haushalt & weihnachtliche klammern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hängen unsere Weihnachtskarten immer an eine schnur die an der wand entlang aufgehängt wird.
wir haben auch eine senkrechte schnur an die wir sie mit weihnachtlichen klammern festklammern.
als deutsch-englischer haushalt bekommen wir jedes jahr ca 30-40 karten.in england ist das sowieso tradition.da schickt jeder jedem eine karte.
für mich ist immer klar dass es nicht mehr lange bis weihnachten ist wenn die erst karte so um den 1. advent kommt...ach ich freu mich schon wieder sooooooooooo darauf :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.10.2006, 21:27 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

noch nie Weihnachtspost bekommen :O(      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben noch nie Weihnachtspost bekommen :O(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.10.2006, 22:08 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

noch nie Weihnachtspost?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

find ich aber traurig. Nun ja, als in den letzten jahren kommts schon auch mal vor, dass nichts ankommt... vielleicht hat die Welt sich doch verändert im zeitalter der emails... aber ne Weihnachtskarte hat doch was, so oder so.

Ach ja: von weitläufigen Verwandten kommt jedes jahr eine Weihnachtskarte aus Kanada - ist auch immer was Besonderes, weil die Motive auch jedes jahr was Besonderes sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.10.2006, 08:18 --- Babes Mama --- : 247

wir kriegen auch keine Weihnachtskarten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wir kriegen auch keine Weihnachtskarten, aber dieses Jahr werde ich dann auch keine verschicken....*schmoll*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.10.2006, 10:09 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachtskartengrüße      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich verschicke jährlich so etwa 20 Weihnachtskarten und bekomme etwa 5 Weihnachtskartengrüße. Der Rest sind telefonische Antworten, dass sie die Karten erhalten haben. Finde ich jedesmal ganz trauig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.10.2006, 17:31 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Karten verschicken selbstgebastelt      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich werd dieses Jahr zu Weihnachten mal Karten verschicken (selbstgebastelt versteht sich) und ich hoffe mal, dass ich dann auch welche zurückbekomme! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.10.2006, 00:25 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Vielleicht sollte man mal ein Weihnachtskarten Wichteln hier      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, das finde ich irgendwie richtig traurig, das einige von euch Karten verschicken, und selber keine zurückbekommen. Nur Anrufe evtl.
Ich verschicke auch mehr als wie wir selber bekommen, das stimmt wohl. Aber ich lasse mich vom Zeitalter der Email Karten nicht beeindrucken. Wenn es passt bastele ich selber welche, ansonsten mache ich mir immer eine Liste und suche sorgfältig die Karten aus und schreibe auch zu den Grüßen immer etliche persönliche Worte drauf. Das gehört für mich irgendwie zum Gedanken der Weihnacht.
Einige besondere Freunde von uns bekommen auch immer zum 1.Advent Grüße für die Adventszeit zugesandt.

Unsere Karten hängen auch an einer Schnur in der Küche über dem Tisch.Da sehen wir sie täglich beim Essen.
Vielleicht sollte man mal ein Weihnachtskarten Wichteln hier machen, dann würde ja wirklich jeder eine Karte bekommen*gg*
Vg von Mrs.Santa

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.11.2006, 17:32 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hmmm, stimmt schon... Es kommen nie soviele Karten, wie man selbst verschickt! Schade eigentlich.
Ich bastel ja jedes Jahr meine Weihnachtskarten selbst, das macht mir viel Freude. Kostet mich aber (ohne Porto!) schon zwischen 40 und 80€, je nach Aufwand.

[color=red:ea6316af33]Vorschlag:[/color:ea6316af33] Wir schicken uns gegenseitig Weihnachtspost! :D
Koennte man ja mal drueber nachdenken... Jeder, der Interesse dran haette und mitmachen moechte, kann sich ja dazu aeussern. Die Adressen koennte man ja per PN weitergeben...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.11.2006, 17:40 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Klasse Idee      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Genauso wie das Wichteln!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.11.2006, 21:27 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine echt schöne Idee!! Kann man echt drüber nachdenken!! Darf nur nicht mehr zuuu lange dauern, [color=red:9759137e87]sind ja nur noch 43 Tage[/color:9759137e87]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.11.2006, 13:07 --- eschen : Eichenzell --- : 156

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir kriegen nicht so viele Weihnachtspost, daher stellen wir die Karten (meistens Doppelkarten) immer unter dem Christbaum auf. Das paßt platzmäßig ganz gut und sieht auch sehr weihnachtlich aus.

Silvia

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 03:25 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hebe besonders schöne Weihnachtskarten auf und klebe sie in der Weihnachtszeit an die Türen der Küchenschränke.
Damit sind auch die wenigstens ein bißchen weihnachtlich.
Leider bekomme ich aber auch nicht soooo viele Karten - höchsten 1/3 von dem was ich jährlich verschicke, wird auch beantwortet, meistens von den "üblichen Verdächtigen" :?

Aber zum Thema "keine Karten bekommen" hab ich noch ne schöne Anekdote :
Ich war vor einigen Jahren als Au-pair in Irland.
Als die Weihnachtszeit kam, hab ich, wie eine Blöde, Karten, an alle die ich kannte, versandt. Ein ganzes Wochentaschengeld ging alleine für das Porto drauf.(es waren mindestens 80)
Und was war mit mir ? Nix ! Eine einzige Karte und ein Scheck von meinen Eltern war alles, was ich aus Deutschland bekam ! Weihnachten war für mich gelaufen. Ich dachte, alle haben mich vergessen !
Am 27. Dezember klingelte es dann an der Tür und als mein Host-Daddy wieder in die Küche kam, sagte er nur "wenn du ne Sekretärin brauchst, sag Bescheid."
In den Händen hielt er etwa 40 Karten, einige Briefe und drei Päckchen.
Keiner hatte mich vergessen - die Post war nur mal wieder zu langsam.
In diesem Sinne ....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 09:01 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde die Idee, mit dem gegenseitig Weihnachtskarten verschicken auch toll. :lol:
Irgenwie müsste einer die Adressen sammeln und die Liste dann an alle, die mitmachen wollen, als PN verschicken. Da kommt bestimmt einiges zusammen.

Was hälst du davon, Altsilber?????????*mal rüberwink* Ich möchste die Adressen mal lieber nicht sammeln, sonst komme ich mit dem Wichteln durcheinander.*hi hi*

Liebe Grüße!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 09:43 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie ich hier lese , bin ich nicht die einzigste die den Aufwand der Karten hat. Ich bastel jedes Jahr immer selber welche und freue mich wenn es soweit ist das ich sie verschicken kann.

Leider , bekomme ich auch fast keine zurück. Vielleicht 1-2 das war´s dann aber auch.
Dieses Jahr bin ich echt am überlegen ob ich überhaupt welche verschicke. Das basteln an sich macht ja riesigen Spass aber , wenn man keine rückmeldung bekommt bzw. keine Karte zurück bekommt macht es wirklich keinen Spass mehr :(

Wenn ich so auf meinem Kalender gucke stelle ich fest , dass es ja garnich mehr solange dauert bis Weihnachten ist.

Hmmmmmm......ich weiss echt nich ob ich mir dieses Jahr die ganze Mühe mache*grübel*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 13:33 --- schneeflocklie --- : 10

aufgegeben weihnachtskarten zu schicken      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo @all :) ,
dies ist mein erster beitrag also erst mal ein herzliches hallo an alle :mrgreen: .
ich habe es aufgegeben weihnachtskarten zu schicken da ich auch nie eine antwort erhielt.
also ich würde auch sehr gerne mitmachen beim weihnachtkarten verschicken und natürlich auch selber welche bekommen :oops:

lieben gruß schneeflocklie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 13:56 --- freezedSoul : Wien --- : 77

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

jaaa will auch mit machen!!!! :D find das mit den karten beser als wichteln weil die karten ja leichter sind u bei schwereren sachen nach deutschland is das porto höher...also ich mach miit

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 19:55 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey, das finde ich toll!

Also... ich wuerde mich dann anbieten als Sammlerin der Adressen. Eure Adresse per PN an mich, und dann schicke ich eine PN an alle (die mitmachen wollen) mit der Gesamtliste. :)

Als letztmoeglichen Termin zum mitmachen wuerde ich den 12.12. vorschlagen, dann hat jeder genug Zeit, die Karten zur Post zu bringen. Was meint Ihr???

Ich freue mich jetzt schon!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 20:56 --- freezedSoul : Wien --- : 77

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wärs nicht besser den letzmöglichen termin früher zu machen???weil wie die post so is dauert sicher länger als 12 tage....u wir wollen doch nicht das die post 1 woche nach weihnachten erst ankommt...oder? :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 21:03 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

ich würd den letzten Termin auch früher legen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weil Weihanchten ja sonntags ist... vielleicht der 9.12. ( Samstag vor dem 2. Advent), dann hat man noch 2 Wochen Zeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 23:31 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

und bitte dann      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wenn ihr euch einig seid, einen neuen Beitrag aufmachen für die Weihnachtskarten Aktion mit den genauen Details, dann wirds übersichtlicher ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com