Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wann fangt ihr mit .

Beitrag vom 08.11.2005, 22:19 --- Powerfrau : Oberbergischer Kreis --- : 40

Wann fangt ihr mit .      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

............ dekorieren an & wie dekoriert ihr?
Welche Farben bevorzugt ihr?
Wie schmückt ihr euren Baum?
Dürfen die Kinder den Baum mitschmücken oder machen das bei euch die Engelchen vom Christkind

LG
von einer ganz, ganz neugierigen Lexa

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.11.2005, 04:19 --- Angel : im Himmel --- : 396

weihnachtlich dekorieren / schmuecken      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color=violet:1478a8160f]hallo lexa!

bei uns ist immer zum 1. advent alles weihnachtlich geschmueckt! ich fange meist in der woche vorm 1. advent an, damit ich auch ja rechtzeitig fertig bin. falls ich mal nicht dazu komme, wird alles am samstag vorm 1. advent gemschueckt / dekoriert und wenns bis mitten in die nacht dauert ;)!!!:!:!!!
ich nehme am liebsten goldene und rote farben und silber und blau kombiniert (meist auf den tischen).
im haus werden tannenzweige verteilt, zimt und nelken, alles was schoen weihnachtlich duftet. gesammelte waluesse (und haelften) natur oder besprayed. kerzen und weihnachtsmaenner und lichterketten zieren das haus von innen und aussen. ;)
unser baum bekommt immer eine 100er lichterkette (bunt) goldene kugeln und engel, rote kugln (gross und klein), ein bunter kleiner glasvogel. eine goldene spitze und zum schluss noch goldenes lametta! :D
unser sohn hilft uns dieses jahr vielleicht das erste mal, jetzt wo er schon 18 monate ist.

ich finde es grossartig unser haus im weihnachtlichen glanz erstrahln zu lassen, das macht riesen spass!!!!!!!!
[/color:1478a8160f] :D :D :D :D :D :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.11.2005, 08:06 --- luna : im Himmel --- : 253

Freitag vor dem ersten Advend      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hi lexa

ich nehme mir immer den Freitag vor dem ersten Advend frei, putze erst mein Haus und dann fange ich an zu dekorieren. (Tannengrün Orangen, Zimt und Vanile, viele Lichterketten usw)

die dominaten Farbe sind rot und gold.

Den Baum schmücke ich auch in rot und gold, dann hänge ich noch Holzfiguren ( kleine und große Engel und so) rein.

Der Baum Kommt erst zwei Tage vor Heiligabend.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.11.2005, 10:22 --- Angel : im Himmel --- : 396

weihnachtsbaum am 23. dezember      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ach ja, unseren weihnachtsbaum schmuecken wir am abend des 23. dezembers. und wie oben schon erwaehnt sind auch bei uns die dominierenden farben rot und gold. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.11.2005, 11:41 --- hobbit --- : 12

advent dekoration      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich fange eigentlich auch immer die woche vor dem ersten advent an zu dekorieren.
allerdings muß ich sagen , das ich in der nächsten woche (mittwoch oder donnerstag) damit beginne, die herbst-deko abzuräumen und alles grundlich sauber mache, das gleicht dann immer einen frühjahrsputz :wink: alles wird abgezogen , abgewischt gesaugt und gewischt, fenster geputz und gardinen gewaschen.

wie gesagt und ne woche später wird alles schön weihnachtlich gemacht, so mit lichterketten an den fenster , tannengestecke und der kranz wird gebunden . aber der wird von junior und mir gemeinsam geschmückt.
unser winterliche deko kommt hin mit lichterpyramide,schneemänner,engeln,weihnachtsmännern und, und und
die fenster werden mit bunten bilder geschmückt und es duftet herrlich weihnachlich.

bestimmte farben habe ich nicht , denn das wäre mir etwas zu mühsam ,es zu beschaffen.

der kurze und ich gehen meist 2-3 tage vor heiligabend einen tannbaum aussuchen und kaufen . der wird 2 tage vorher im wohnzimmer aufgestellt,damit sich die zweige legen können . am abend des 23. frimel ich unser lichterkette rein ,es sind weiße lichter aber haben einen goldenen körper . geschmückt wird er erst am nachmittag des 24. gemeinsam mit unseren sohn , es macht ihm einen riesen spass zu schmücken und im hintergrund seine weihnachtsmusik zu hören . unser baum ist bunt geschmückt, es kommen auch kleine holzfiguren rein ,kugeln ,sterne herzen zapfen usw. alles aus glas (?)

danach wird gebadet uns sich fein gemacht und dann gehts zu schwiegers auf einen kaffee.

gegen 18 uhr nach einen leckeren essen , wird noch ein kleiner spaziergang gemacht und dannach gibts bei uns eine bescherung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2005, 22:45 --- Snowflake : auf einer Wolke --- : 129

Samstag vor dem 1. Advent      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich beginne mit dem schmücken auch am Samstag vor dem 1. Advent ( obwohl ich schon 2 Wochen früher beginnen möchte :lol: ), damit dann am Sonntag alles fertig ist.
Den Baum schmücke ich am Abend des 23. Dezember, die letzten Jahre hatte ich den Baum immer in einer anderen Farbe dekoriert. Ein Jahr ganz in Rot, das nächste Jahr weiß usw.
Die Farbe für dieses Jahr ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht nehme ich mal mehrere Farben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2005, 13:49 --- elfe --- : 10

dekorieren ist schon wie ein kleiner marathon      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also ich muss zu geben ich zelebriere das weihnachtliche dekorien richtig, alles muss farblich abgestimmt sein - egal ob es der weihnachtsbaum ist mit den engeln und anderen figuren oder die kerzen auf dem tisch, tischdecke, handtuecher, servierten, das keramikgeschirr (natuerlich mit weihnachtsmotiv) und vieles mehr. in der richtung bin ich wohl etwas durchgekna... das haus ist von oben bis unten dekoriert. sogar im auto kann ich die finger nicht davon lassen. :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2005, 13:59 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

hausputz vor dem ersten Advent      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also , wann ich anfange weiss ich noch garnicht. Ich denke mal so im Dez. wenn die Weihnachtsstimmung etwas intensiver ist. Vor dem ersten Advent steht natürlich mein Kranz auf dem Tisch und sonst eigentlich nicht viel mehr. Den hausputz werde ich vor dem ersten Advent machen.
Die Farben die ich / wir benutzen hängt ganz davon ab , was ich in dem Geschäft bekomme :D . Denn wie viele hier schon wissen , möchte ich dieses jahr nen amerikanischen Baum haben. Mit ganz vielen verschiedenen Farben. Halt , so richtig schön bunt. Auf meiner Fensterbank , kommt wie jedes Jahr eine beleuchtete Stadt mit Watte ( als Schneelandschaft) verziert.
Dann , mein Keilrahmen der natürlich auch beleuchtet ist.
Wird bestimmt wieder ganz hübsch aussehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2005, 20:03 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

großer Karton mit Weihnachtsschmuck      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Jahr wird es mit der Deko spät..alldieweil wir umziehen.....aber ich habe schon einen großen Karton mit Weihnachtsschmuck vorbereitet...ohne geht nix....
Grüßle eure Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2005, 22:45 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

It's Deko-Time      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color=orange:0938156284]Ich weiß nicht wann ich anfange... aber bei uns ist das auch ne Celebration. Erst mal alles kontrollieren, ob die Birnchen noch ganz sind ( Clark Grisworld lässt grüssen*gg*), dann das Überlegen was wo hin. Irgendwann in den Tagen vor dem ersten Advent denk ich mal werde ich den Anfang machen - allerdings wächst da über die Adventswochen immer noch was dazu. Weshalb die Räumlichkeiten der Einlagerung für die restlichen 47 Wochen des jahres immer knapper werden... hihi.[/color:0938156284]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2005, 22:49 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Winterlandschaft      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color=yellow:0ba82d8ae5]ach ja, ich gestalte immer im Wintergarten eine Winterlandschaft. Grundlage: eine Schneematte, dekoriert mit diversen Wurzeln und Holzstücken, Zapfen,... dazu diverse Tiere des Waldes und Puppen in Winterkleidung... mit Schlitten.... im Hintergrund habe ich eine Stadt aus Pappe gebastelt, die ganze Szene geschieht vor einem dunkelblauen Hintergrund aus Stoff, auf dem natürlich die Sterne in Form einer Lichterkette funkeln

*träum*[/color:0ba82d8ae5]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2005, 12:19 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Bild von dieser schönen Landschaft      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Xmas-Dream wie wäre es mal mit einem Bild von dieser schönen Landschaft in Deinem Wintergarten...würde ich gerne anschauen....Grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2005, 12:42 --- Angel : im Himmel --- : 396

winterlandschaft      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ja, diese schoene winterlandschaft wuerde ich auch sehr gern mal sehen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2005, 18:18 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Nach Aufbau kommt ein Foto      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color=cyan:c7061bce52]nach dem Aufbau kommt ein Foto, versprochen![/color:c7061bce52]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2005, 19:31 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Wir warten gerne darauf      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir warten gerne darauf....Grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2005, 19:31 --- melle --- : 15

Weihnachtsfeier nach Türkei      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hmmm. normaler weise fange ich auch immer ein Tag vor dem 1 Advent an alles zu dekorieren. Sauber machen etc.

Aber diesmal wird es sehr kanpp, fliege jetz am 19.11 in die Türkei und komme am 26.11 wieder. Abends dann gleich zur Weihnachtsfeier also wird mir wohl nur der Sonntag bleiben.

In welchen Farben ich schmücken werde weiß ich noch nicht. Schauen wir mal...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2005, 21:14 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Weihnachtsbaum mindestens 3 Meter hoch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns beginnt das Schmücken auch in der Woche vor dem ersten Advent, damit auch ja alles fertig ist, wenn die erste Kerze brennt!
Dieses Wochenende werde ich mein Zimmer komplett reinigen (da freut sich vor allem meine Mutter drauf :D ).
Wir schmücken immer viel in rot und gold aber wir haben auch immer noch viele andere Farben dabei und die Holzfiguren dürfen auf keinen Fall fehlen.
Dieses Jahr freu ich mich ganz besonders auf den Weihnachtsbaum, weil wir nämlich umgezogen sind und unser Baum deshalb auch mindestens 3 Meter hoch sein wird (mein Papa weiß nur noch nicht wo er so einen Baum herbekommen soll.....)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2005, 22:33 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

3 Meter hoch?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Achtung, Drei Meter ist schon was. Ihr wohnt aber nicht im Schloss???*gg*

Gold und rot sind einfach klassische Farben, die Wärme und Licht ausstrahlen. Für mich sind das nach wie vor die beliebtesten Weihanchtsfarben. Allerdings hat auch Blau- silber, bzw. blau-weiss in dieser Kombination seine Reize.

Und ich versuche bewußt, immer auch ein wenig" natürlich" zu schmücken - das wird dann automatisch grün-rot-weiss... also die klassische Weihnachts-Farb-Kombination.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2005, 09:06 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

mit den hellblauen Eislack Kugeln aus dem Versandhaus      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, ich freue mich auch schon auf das Foto von der Winterlandschaft!!!

Mit dem Schmücken beginne ich auch in der Woche vor dem 1.Advent. (also nächste Woche...)In den letzten Jahren habe ich immer einen Tag Urlaub dafür genommen, doch in diesem Jahr muss ich mit den Urlaubstagen etwas haushalten, weil wir über Silvester wegfahren und ich die erste Januarwoche noch frei habe.
Es muss dann also ohne Urlaub gehen.*stöhn* Da wird das Dekorieren eben über die ganze Woche verteilt. (Es hat sich nämlich schon eine ganze Menge angesammelt und jedes Jahr wird es mehr...*hüstel*)

Die allgemeine Weihnachtsdeko ist viel in rot und Gold gehalten (die Adventsgestecke meist) , aber auch ein paar Holzteile sind dabei , die etwas bunter sind.

Unser Tannenbaum wird am 23.12. am späten Nachmittag geschmückt. Meine Tochter freut sich schon darauf, mitzuhelfen. Mit jedem Jahr wird es besser und sie hängt nicht mehr nur alles an einen Zweig...hi hi...Nun ist sie ja auch schon 8 Jahre alt.

Der Baum wird in diesem Jahr blau und silber. (Da die Adventsgestecke dann weg sind, passt es mit den Farben ja wieder.)
Wobei ich mir dieses mal die hellblauen Eislack Kugeln aus dem Versandhaus dazu bestellt habe. Dunkelblau, hellblau und silber (auch mit Eislack) Das wird sicher toll.
Ich bin auch seit Jahren auf der Suche, nach einem richtigen Stern für die Spitze des Baumes. Nicht die üblichen rundlichen Teile, die es sonst so gibt. Bei Ebay hatte ich zwei verschieden Sterne ersteigert, aber so ganz das richtige ist es nicht. Die Teile waren für meinen Geschmack zu klein.
In den amerikanischen Filmen haben sie immer tollen Spitzen in den Bäumen. So etwas hätte ich auch gern. Die amerikanischen Bäume finde ich eigentlich auch toll, aber an so viel bunt habe ich mich noch nicht herangetraut... Ich versuche es also erst mal mit verschiedenen Blautönen und silber. Dazu 2 Lichterketten mit weißem Licht. Eine ist mir viel zu wenig. Unser Baum ist meist so 1,80-2,00 hoch.

Für einen 3m Baum bräuchte man doch sicher ein Schloss oder??????
Aber so etwas großes hat schon Stil!!!! Wow!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2005, 14:01 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

unser Wohnzimmer ist 3,50 m hoch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@xmas-Drem: ne,in einem Schloss nicht gerade :D aber unser Wohnzimmer ist 3,50 m hoch oder so....aber der rest ist ganz normal *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2005, 15:33 --- Clark Griswold : Oberursel/Stierstadt nähe FFM --- : 48

Dekorieren beginnt bei uns traditionell nach Totensonntag      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dekorieren beginnt bei uns traditionell nach dem Totensonntag, danach wird in der Woche bis zum ersten Advent sowohl die Innere als auch die Äußere Deko angebracht (und das ist bei uns einiges, da mein Vater absoluter Weihnachtsdeko-Fan ist)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2007, 20:34 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben immer am Freitag vor dem 1. Advent angefangen zu schmücken.

Da ich vor 2 Jahren ausgezogen bin, weiss ich es garnicht, aber ich denke meine Mutter hat das so beibehalten.

Bei mir zu Hause fange ich auch an dem besagten Freitag an, mich mit Weihnachtsdekoration zu "bedecken".

Mein Dekorationsstil ist schon "amerikanisch", also alles vollgestellt :lol: .

Bei meiner Mutter ist es etwas dezenter.

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2007, 15:49 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir werden zum ersten Advent anfangen mit dem dekorieren ... :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2007, 18:17 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:b8484f2187]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Weihnachtliches%202007/9-2.jpg[/img:b8484f2187]
Ich habe die Woche vor dem 1.Advent ins Auge gefasst....
Montag Fensterputzen und die Plünnen aus dem Keller kramen und dann gehts los.

*lach* Am Samstag abend wird dann alles fertig sein....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2007, 23:41 --- Seegirl : im Wald --- : 32

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns wird auch alles zum 1. Advent gemacht. Da wird auch traditionell der Stollen angeschnitten und es gibt selbstgebackene Plätzchen. Geschmückt wird mit viel Räuchermännern, Lichterbogen in jedem Fenster vielen Kerzen und Lichterketten, Nussknacker, Adventskranz und Weihnachtssternen. Dazu kommt ein großer Weihnachtsstern im Wohnzimmer der mit Licht ist und ein großer Weihnachtsstern am First des Daches auch mit Licht. Auch draussen haben wir eine Lichterkette am Zaun entlang die dann jeden Abend automatisch angeht, wie auch der Stern. Dann haben wir noch Spieldosen und Engel und Bergmänner und einen kleinen Weihnachtsberg mit Liechterdorf drauf. halt alles was es so im Erzgebirge und Vogtland gibt zu Weihnachten. Es dauert immer zwei Tage, bis alles da steht wo es stehn soll. Aber es ist einfach toll und die ganze Familie macht mit. Der Baum wird bei uns zum 4. Advent aufgestellt und gemeinsam geschmückt, aber jedes Jahr anders, so wie es uns gefällt.
Ja und das schönste ist natürlich wenn es im Dezember dann draussen auch schneit, hoffen wir auf einen schönen Winter.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 12:51 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

werde wohl am 17.11 anfangen mit sauber machen (also weihnachtlicher Großputz *vg*) und dann alles vom dach holen...
Am Sonntag wird weitergemacht..... :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.11.2007, 15:20 --- BigEasy04 : Osnabrück --- : 113

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

tja seit gestern dem 09.11.2007 habe bei uns in der Strasse die ersten angefangen zu dekorien und abends leuchtet die Fenster von denen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.11.2007, 17:51 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:33a313704b="BigEasy04"]tja seit gestern dem 09.11.2007 habe bei uns in der Strasse die ersten angefangen zu dekorien und abends leuchtet die Fenster von denen[/quote:33a313704b]

Vor Totensontag und Volkstrauertag? Die trauen sich was.... bei uns wär hier die Hölle los.......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.11.2007, 20:38 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben,

ich bin da genau wie Babes Mama. Bin grad mitten im Weihnachtsgroßputz :lol:

Morgen ist noch die Küche dran; und dann kann Weihnachten kommen :D

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.11.2007, 13:58 --- Sternenkind : aus dem schönen Bayern --- : 31

Hallo an alle.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also meinereiner fängt langsam an mit dem dekorieren-ich hab ja auch Sachen die eher winterlich sind und die kommen langsam nach oben und nächste Woche kommen dann die weihnachtlichen Sachen dazu also alles was wirklich nach Weihnachten aussieht.Heute wer ich wohl Fenster putzen und Schneeflocken dranhängen und Metallhänger in Nikolausform sind da auch drunter.Hab mir dieses Jahr fast komplett neue Deko gekauft weil ichs das Alte nicht mehr sehn konnte und freu mich aufs dekorieren.Und meinen Hauseingang hab ich heuter winterlich dekoriert so kann ichs auch nach Weihnachten dranlassen bis auf meinen Türkranz in xxl den ich Ende nächster Woche raushänge.Ich dekorier jeden Tag etwas mehr weil ich ziemlich viel hab.
Und meine Nachbarin hat schon den dicken Weihnachtskranz draussen .

Liebste Grüße
Sternenkind

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2007, 20:19 --- pumi : Lippe --- : 28

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also ich/wir mach/en immer alles so am wochenende vom Totensonntag.
meist dann direkt am sonntag.da habe ich am meisten zeit um die 800 bis(ich hoffe dieses Jahr)1000 Lichter draußen anzubringen...

dieses jahr wird das wohl am samstag nachmittag und am sonntag geschehen da ich samstags noch feuerwehr-lehrgang habe.und da es ja immer früher dunkel wird schafft man dann auch nichmehr viel..

hehe..ich wurde schon gefragt ob dieses jahr das haus wieder so erleuchtet wird :)

ich freu mich schon richtig

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2007, 22:35 --- white_christmas : Stuttgart --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also bei uns ist das eigentlich immer ziemlich gleich.......am abend vor dem ersten advent basteln wir uns alle zusammen immer unseren adventskranz zusammen (darauf freue ich mich jetzt schon :D ) außerdem schmücken wir das wohnzimmer immer festlich mit kerzen, weihnachtsfiguren, pyramide und natürlich einigen leckereien auf dem tisch. ca. eine halbe woche vor dem heiligen abend fahren wir dann den weihnachtsbaum kaufen.... den schmücken wir (mein bruder, meine schwester und ich) dann immer am abend gemütlich mit der unterstützung von einigen weihnachtsliedern.
ich freue mich schon rießig auf diese sinnliche zeit, in der die ganze familie zusammen kommt und einige probleme für kurze zeit einfach nicht mehr wichtig erscheinen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2007, 00:56 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie viele beginn ich mit dem adventlichem Schmücken am Samstag vor dem 1. Advent.
Ein Adventskranz i rot und orangen Tönen und passenden Kerzen. Ein fünfzackiger, roter, beleuchteter Stern im Stubenfenster. JA und auf das Siteboard noch ein Weihnachtlicher Strauß. Die Deko kann sich im laufe der Adventszeit noch ausweiten und steigern. :wink:
Im Ki-Zimmer kommt eine ( ausnahmsweise künstliche ) Tannengirlande mit integrierter Lichterkette, auf die ich in unregelmäßigen Abständen selbst gebastelte Sterne aus geöltem Papier stülpe. An den Fenstern dieses Jahr Fensterbilder aus Folie. Klar: und ein Adventskalender. Einer für beide! Das geht! 8) Jeden Tag bekommen beide etwas kleines -oder aber, sie wechseln sich ab mit dem Öffnen. Klappte bisher immer sehr gut.
Ach...an die Wohnungstür kommt ein kleiner selbstgebundener Kranz aus Konifere, Lebendbaum, Ilex...
Und an allen sonstigen Fentern gefaltete Sterne aus Pergamentpapier in rot oder gelb. Die liebe ich wegen deren Schlichtheit und dem Spiel des Lichts mit dem Papier.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2007, 19:09 --- Cindi : Eifel --- : 43

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ! Wir haben Gestern Geschmückt! Leider ist es hier wo ich wohne nicht so verbreitet mit dem Schmücken :( und ich freue mich immer wenn ich ein geschmücktes Haus sehe! Da wo ich eigendlich herkomme (Niederrhein ) haben viele schon ab St. Martin geschmückt ! Liebe Grüsse Pina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2007, 20:38 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ohe je, ich habe erst heute angefangen, die Herbstdeko wegzuräumen und dann die Fenster geputzt.
Und nun juckt es schon in den Finger, endlich mit dem Schmücken anzufangen.
Aber bis Totensonntag muss ich noch warten, weil mein Mann immer dabei sein will, wenn ich alles dekoriere. Okay, ein wenig hilft er auch, er holt die ganzen Kartons aus dem Keller und die sind nicht wenig! :D :D
Leider hat er am Sonnabend Inventur :cry:
Ich kann es gar nicht abwarten bis hier alles wieder schön weihnachtlich ist.


Bye
Astrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2007, 20:43 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ups, ich habe ja noch etwas vergessen.

Bei mir ist alles ganz klassisch in rot, grün und gold dekoriert.
Mit vielen Christbaumkugeln, Engeln und Weihnachtsmännern.

Liebe Grüße
Astrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2007, 13:18 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Normalerweise dekoriere ich die Wohnung am 29./30. November. Dieses Jahr ist aber alles anders. :D Bin ja mit meinem Schatz zusammengezogen und weil wir unter der Woche nicht viel Zeit haben und am Samstag (01.12.) unsere Vermieterin zum Weihnachtskaffe kommt haben wir bereits gestern dekoriert und die ersten Plätzchen gebacken. :D Farben sind bei uns schon bunt gemischt. Wir haben halt unsere Dekosachen zusammengeworfen und genommen was da ist. Mittwoch gehen wir nochmal schön einkaufen und werden dann von Jahr zu Jahr ein bisschen was ergänzen oder austauschen. Außerdem "Oh Wunder" darf ich wahrscheinlich unseren Weinachtsbaum in Blau Champagner schmücken. :D :D :D Er ist zwar nicht sooo begeistert davon weil er ein absoluter Rot-Freak ist (klar als Feuerwehrmann...) aber dafür hat er auch das ganze Wohnzimmer schmücken dürfen während ich die Plätzchen gebacken habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com