Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
*NEU* Fotoecke - weihnachtliche Fotos und mehr... *NEU *

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Verschiedene Kerzen

Beitrag vom 17.12.2012, 20:11 --- raimaxi --- : 5

Verschiedene Kerzen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[u:7c6ee2a3fd]:?: Was für Kerzen benutzt ihr? :?:[/u:7c6ee2a3fd]
Ladet doch die Fotos davon hier hoch :D
Ich bevorzuge selbst gezogene Kerzen wie diese:
[img:7c6ee2a3fd]http://diekinderecke.funpic.de/weihnachten/img/candle.png[/img:7c6ee2a3fd]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.04.2013, 08:39 --- Sankt Geschenkilus --- : 8

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit Jahren mache ich meine Kerzen selber. Ich hole mir Bienenwachsplatten aus dem Großhandel und Docht und wickel dann etwa 12-15cm hohe Kerzen, die in jeden Kerzenhalter für Tannenbäume passen. In geschmolzenes Wachs tauche ich dann die Spitze und den Docht kurz ein, dann ist alles ok. Bei uns eine liebenswerte Tradition.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2013, 03:06 --- kotty --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich kann schon eure nicht sehen, doch ich werde euch meine selber gemachte zeigen wenn ich finde ob es mir erlaubt ist links hier einzufugen, ein bisschen info wie ich sie mache wird ich beschreiben:

Erhitzen
Die Wachsreste im Wasserbad in einer Metalldose erhitzen. Darauf achten, dass das kochende Wasser nicht zu hoch spritzt und in das Wachs kommt. Übrige Dochtreste und ähnliche Verunreinigungen mit einer Gabel aus dem flüssigen Wachs fischen.
Verzwirbeln
Den Baumwollgarn (wenn er noch zu dünn ist) zu einer Kordel flechten bzw. fest verzwirbeln. Die Kordel in heißes Wachs tauchen und abkühlen lassen.
Eingießen
Den Docht mit Hilfe der quer aufliegenden Zahnstocher mittig in die Papprolle einspannen, diese möglichst gerade in ein mit Sand gefülltes Gefäß drücken. Das heiße, flüssige Wachs vorsichtig eingießen.
Abziehen
Sobald das Wachs fest ist (ca. nach zwei Stunden) Klorolle vorsichtig lösen. (Tipp: Klappt besser, wenn es noch warm – aber druckfest – ist!)


Und das ist es !! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com