Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Usertreffen!

Beitrag vom 04.10.2007, 14:53 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Usertreffen!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr alle zusammen!

Mir ist da so ne (vielleicht ein bisschen verrückte) Idee gekommen.
Ich finde, dass wir uns mal auf irgendeinem schönen Weihnachtsmarkt treffen sollten! Es ist klar, dass dazu nicht alle kommen können....wegen Anfahrt, Kosten, Entfernung etc.

Ausserdem müsste man sich überlegen wo man dies macht und wann! Wer hätte denn allgemein mal lust dazu?

Ich fängs richtig cool!

Lieben Gruß
Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.10.2007, 15:17 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Coole Idee, doch ob sich das machen läßt???? Ich liebe den Rostocker Weihnachtsmarkt. Obwohl das für mich auch 300 km sind.
Bin für alles offen. Keine Ahnung, was für alle so die Mitte wäre. Vielleicht sollten alle einen Weihnachtsmarkt vorschlagen.
Also, Rostock, Lübeck, Hamburg, Hannover und Bremen wären für mich machbar. Komme halt aus dem Norden... :wink:

Wie sieht es bei euch aus?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.10.2007, 15:24 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich würde sagen, dass die Leute, die wirkliches Interesse haben, sich zusammen tun und vorschläge für Weihnachtsmärkte machen!
Wenn das dann für jemanden zu weit weg ist, kann derjenige immer noch abspringen...ich meine wir wollen ja niemanden zwingen, so viel Geld auszugeben. Das ist jedem seine eigene entscheidung!

Würd mich über weitere Interessen sehr freuen!

Lieben Gruß
Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.10.2007, 15:36 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da hast du recht. Mal sehen, wer sich noch so meldet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.10.2007, 01:02 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Meld!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D Interesse und wie!!!!! Lübeck möchte ich fast ausschließen, den kenne ich! Soll aber auch einer der schönsten sein.
Feliederia schlug [quote:1dc8e87e8a]Rostock, Lübeck, Hamburg, Hannover und Bremen[/quote:1dc8e87e8a]vor und ist natürlich auch meine Ecke, aber ich bin für alles offen --- Hauptsache es klappt von der Zeit, weil bei uns ab November Urlaubssperre ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.10.2007, 06:53 --- legion : Meenzer --- : 64

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wäre doch mal eine super Idee. Sollte nur an einem Wochenende sein. Kann leider auch ab November kein Urlaub machen.
Die Märkte die Ihr vorgeschlagen habt sind ca. 600km entfernt. Man müsste eine gute Mitte finden. Am besten schreibt jeder einmal in den nächsten Antworten wo er herkommt und Termine an denen er denkt dass es möglich wäre.

Ich bin heute Abend gegen 19-20 Uhr, wenn alles so läuft wie ich das Plane, im Weihnachtschat.

http://dreamtalk.mainchat.de

Können dort ja noch einmal quatschen.
Freue mich jemanden heute begrüßen zu dürfen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.10.2007, 12:05 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich komme aus Wuppertal (NRW!) Hamburg wäre für mich kaum zu schaffen, weil ich zur Zeit auch kein Auto hab :(

Da bin ich ja mal gespannt, wie das klappt!

Lieben Gruß
Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.10.2007, 12:37 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Schöne Idee.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: wäre auch gerne dabei, sofern es machbar ist.
Komme aus Hannover, alles so rund 100 km drumrum könnte eingerichtet werden. WE muss ich schauen, wie ich Dienst habe.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.10.2007, 00:19 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo.
ich, als alter Vorharzer, schlage Wernigerode oder Quedlinburg vor. Das liegt in der Mitte und die Städte sind gut über die Autobahn und der neuen B6(autobahnähnlich) zu erreichen. Für Quedlinburg kann ich Quartier besorgen!

[img:2a0c10afb2]http://www.servicekanal.de/webcams/marktwr.jpg[/img:2a0c10afb2][/img]

Die Weihnachtsmärkte finden vom 30.11.- 22.12.2007 auf den Marktplätzen beider Städte statt. Mann kann auch beide besuchen. Schafft man am Wochenende.
Auch vieles Sehenswürdige können dort besichtigt werden.
Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.10.2007, 01:12 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Wernigerrode/Quedlinburg      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liiiiiiiiieber Wilhelm,:oops:
egal, ob es nun zeitlich und finanziell dieses Weihnachten bei mir klappt ... darf ich Dich als Fremdenführer und Insider notieren?:wink:
Ich glaub diese Orte MUSS ich mal in Natür sehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.10.2007, 10:12 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

sieht super schön aus!!!
Wo liegt das denn genau???
Und was heißt "ein Quartier besorgen" genau????

Lieben Gruß
Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.10.2007, 16:00 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Harz ist auch für mich ganz schön weit. Aber das Bild sieht soooo romantisch aus.
Mal schauen, was noch für Vorschläge kommen.
Wie gesagt, Hannover soll zu Weihnachten auch schön sein...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 00:06 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also Interesse hätte ich auch.
Aber, ich komme aus Düsseldorf, und da dürfte die Anreise aus kostengründen auch nicht soooo weit sein.Ich glaube eher, das wir da diese Treffen in Nord,Ost,West,Süd unterteilen müssten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das alle zusammen auf einmal einen Treffpunkt finden würden.
Also ,wer in NRW hätte denn da einen Treffpunkt zum vorschlagen?
Wobei, Wilhelm, der Harz mich auch reizt, das bild ist einfach zu schön, und da ein Treffen, ja, aber ich google erstmal um mich zu informieren, wie weit das weg von hier ist.

Bin mal weiter gespannt auf eure Antworten.

Gruß eure Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 00:52 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also da ich den Vorschlag von Wilhelm ja so toll finde habe ich mal bei Map24 die Entfernung geschaut unddas sind dann ca.340km --- ist eigentlich ganz schön weit, aber versuchen würde ich es schon.
Vielleicht klappt so ein Treffen ja auch besser nach Weihnachten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 04:43 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe in meinen Kalender geschaut und mit Grausen festgestellt, dass sämtliche Wochenenden von Ende November an schon ausgebucht sind. Das gibt es doch gar nicht. Dabei ist erst Oktober. Ende November Elternbasteln bei mir im Kiga.
Erster Advent, meine Tochter wird getauft. (besser spät, sie ist schon 10 Jahre alt, als nie...)
Zweiter Advent, Männe hat Geburtstag und die Bude ist voll. Dritter Advent, mein Vater wird 80 Jahre alt und eine große Familienfeier steht an. Vierter Advent, Weihnachten. Die Woche danach habe ich Geburtstag und die Bude ist wieder voll.
Toll, ich wäre gern mitgekommen. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin. Zeit für viel Besinnlichkeit ist da nicht drin. *mecker*

Ganz liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 15:36 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich finde die Idee von Rela auch ganz gut! Wenn wir uns schon nicht alle treffen können, dann wenigstens ein paar Leute, der einzelnen "Regionen"!!!
Dabei müsste man dann natürlich Fotos machen und diese ins Forum stellen.....das wäre Pflicht!!!! :D

Lieben Gruß
Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 13:24 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da ich an Zug und Busse gebunden bin, würde ich gerne in Quedlingsburg und/oder Wernigerode erscheinen. Meine Tochter wohnt in Halberstadt und ich komme aus Erfurt. Erfurt hat auch eine sehr schöne Weihnachtsmarkt.


[img:4e7a429305]http://666kb.com/i/asl4vb72pi6qwph99.jpg[/img:4e7a429305]



[img:4e7a429305]http://666kb.com/i/asl4whabhzajsc4v1.jpg[/img:4e7a429305]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 17:45 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Quedlingsburg und/oder Wernigerode ?????

Das hab ich ja noch nie gehört! Hört sich aber lustig an! :D

Also ich hoffe dass sich noch merh interessenten melden und dass wir dann wenigstens ein Treffen in den einzelnen Bundesländern zu stande bekommen! Fänd das super toll!

lieben Gruß
Eure Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 23:12 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Tanne,
warum nicht Wernigerode und Quedlinburg, schafft man locker an einem Tag. Ich finde es nicht lustig, ich finde es schön.
Also machen wir eine Abstimmung. Wer ist für welchen Ort.
Für Wernigerode und Quedlinburg wäre hier die Übernachtungsmöglichkeit.
Quedlinburg 10 Minuten mit dem Auto und Wernierode 25 Minuten mit dem Auto. Ich besuche sie alle beide!

http://www.hotel-schwan-quedlinburg.com/page/hotel-zum-schwan.htm
oder
http://www.harz-online.de/index.html?/ridh/quedlinburg/zumschwan/
Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2007, 23:18 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übrigens was ich noch vergessen habe, gute Straßenanbindung B6(neu)
autobahncharakter. (gilt füt Quedlinburg und Wernigerode)
Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.10.2007, 00:53 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich war jetzt mal auf der Inet Seite der Städte,sieht alles toll aus. Zur Routensuche muss ich noch, aber das nützt mir ehe nichts, da ich mit der Bahn kommen müsste.
Wilhelm, welche nächst größere Stadt liegt denn in der Nähe um mit dem Zug zu kommen, ich müsste mir das erstmal alles zusammensuchen um dann zu entscheiden.

????

Ansonsten Wilhelm, wenn du doch sowieso hinfährst,leg doch einfach einen Tag, natürlich am besten am WE fest, und die Uhrzeit, frage von Zeit zu Zeit hier mal nach ,wer Lust hätte zu so einem Treffen.

Sowas ähnliches habe ich vor Jahren mal gemacht, in einem anderem Forum. Hier gibt es 1 mal jährlich eine große und sehr bekannte Kirmes.
Da habe ich Tag , Treffpunkt und Uhrzeit nach laaaangem hin und her einfach festgelegt. Wer kommt der kommt ,wer nicht, geht eben halt nicht. Von vielen Interessenten kamen wenige, aber es kamen welche. Es war toll.

Einfach einen Termin ansetzen und gucken was passiert.Das ist mein Rat.

Viele Grüße von Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.10.2007, 09:02 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

moin moin,

gute Idee Rela, denn man wird eh nicht alle unter einen Hut bekommen.
Wer kümmt, der kümmt!

*Lach*, vielleicht wäre ein WE in einer "ungeraden" Woche möglich! Da habe ich meistens dienstfrei!


Hoffnungsvoll Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.10.2007, 17:30 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Wihelm!
Ich wollte dich nicht angreifen mit dem "lustig"....meinte damit, dass ich die Namen lustig finde, weil sie sehr ungewöhnlich für mich sind!
Finde es schade, dass du direkt so "zickig" reagierst (kam mir persönlich zum mindestens so vor!)

Finde die Idee von Rela auch ganz gut! Trotzdem finde ich sollte man sich etwas absprechen! Weil sich ja jeder mit irgendwem mal gerne treffen möchte! und da wir uns nicht alle zusammen treffen können....sollten wir wenigstens festhalten, wie es bei den treffen war und so!

bin mal gespannt!!!!

Lieben Gruß
Eure Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.10.2007, 20:07 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Tanne,
eigentlich habe ich nicht zickig reagiert. Ich kenne mich im Harz ein bisschen aus, da es meine Heimat ist und mit dem Auto hätte man es locker geschafft.
Ich habe einen Vorschlag zu machen. Schlagen wir doch 4 Orte vor, Norden, Westen, Süden, Osten und jeder trägt sich für einen der Orte ein, wohin er möchte. Nur wir müssen die Orte festlegen. Es kann Dresden, Nürnberg, Köln, München sein. Macht Vorschläge!
Ich hatte nur an das Geld gedacht, hier ist es nicht ganz so teuer, wie in den Großstädten. also Vorschläge müssen her.
Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.10.2007, 20:51 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo lieber Wilhelm!
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet...ich hatte doch nichts gegen den harz.....würde da ja auch hin kommen, wenn es für mich möglich wäre...
und ich hatte auch nie davon geredet, dass man es nicht schaffen könnte auf diese beiden Weihnachtsmärkte zu gehen....
sorry aber ich versteh dich nicht so richtig!

Deine Idee mit den Vorschlägen von Nord,Süd, West und Ost-Treffen find ich gut! Also ehrlich gesagt fällt mir kein soooooo toller Weihnachts-markt im Westen(wo ich herkomme!)ein!

Warte auf die West-Vorschläge.....und natürlich auch auf die anderen!

Lieben Gruß
Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.10.2007, 21:27 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, Wilhelm, kannst du mir vielleicht trotzdem sagen, welche größere Stadt mit Bahnanbindung sich in der Nähe der Orte befindet?
Ich würde gerne mal bei der Bahn nachschauen,wie da die Verbindungen sind.

lg von Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2007, 21:23 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Meine Heimat      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgen 20.15 Uhr Ndr, der Harz, Quedlinburg, schaut doch mal rein!
Hier wollte ich das Usertreffen machen.
Gurß Friedrich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2007, 23:14 --- Seegirl : im Wald --- : 32

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also so ein treffen fände ich toll. Wir kommen aus dem Vogtland. Sagen wir mal so ca. 300-400 km würden wir fahren. Aber die Idee mit den 4 verschiedenen Treffen in Nord Ost Süd und West fände ich auch toll.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.11.2007, 10:37 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schön, Seegirl, dass du dies mal wieder in Augenhöhe gebracht hast.......
Ich denke aber, dass es sich wohl nicht wirklich in diesem Jahr realisieren lassen wird......Es sei denn, einer nimmt das Ruder in die Hand.
Ich persönlich muss mich aus der Planung raus nehmen, da ich im November und Dezember fast jedes WE arbeiten werde und die eventuell verbleibenen WEs mit Familie unterwegs sein werde. So wirds wohl vielen gehen.

So greife ich ach hier die Idee auf, eine Treffen ggf. ins neue Jahr zu verschieben. Wäre auf alle Fälle ne Überlegung wert. Würde mich freuen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.11.2007, 14:50 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja find ich auch gut! Bei mir ist auch unerwarteter streß dazu gekommen!

da macht man nix!

Lieben Gruß
Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.11.2007, 16:34 --- schnelli_kelly --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

schade dass es kein treffen gibt dieses jahr :cry: ich hätte münchen, augsburg oder nürnberg vorgeschlagen... sind wuuuunderschöne weihnachtsmärkte... Oder Dresden oder Siegburg :)

naja, aber nächstes jahr hoffentlich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.11.2007, 23:49 --- Jane : NRW --- : 34

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben, :D

die Idee ist recht gut und lässt sich auch umsetzen. In einem anderem Forum wo mein Mann drin ist ( Forum für Krankheiten ) klappt es immer und wenn es manchmal nur 6 -8 Leute sind die zusammentreffen.

Im Vorfeld gesagt, ist es schwierig alle unter einem Hut zubekommen und das der Anfang mit Ost West Nord und Süd gestartet wird, ist okay, denn somit ist es für den Organisator überschaubarer.

Dazu müssten sich Personen aus den aufgeteilten Regionen finden, die bereit sind sich die Zeit zunehmen.

Wenn der eine oder andere plötzlich abspringen muss, kommt vor, nur das sollte kein Hinderniss sein es trotzdem durch zuführen.

Mein Vorschlag:

Lasst uns ein Thread eröffnen nur für dieses Thema aufgeteilt in W,N,S und Ost.
Als zweites sollten sich Mitglieder aufstellen lassen die bereit wären es zu organisieren, aber es sollte bedenkt werden, das nicht alle es tun können, so das 3 Personen die Aufgabe übertragen bekommen.

Dann wenn die ersten Treffen stattgefunden haben, sollten sich die Organisatoren zusammen setzen und eine Bilanz ziehen, denn es sind sehr viele User und da stellt sich dann heraus, wieviele zusammen kamen.

Sollte die Bilanz gut aussehen, kann entschieden werden das ein großes Treffen mitten in Deutschland stattfindet, denn es ist der Punkt für alle mittig nicht zu weit.

Gerne bin ich bereit euch dabei zuhelfen alles notwendige vorzubereiten.

Als nächstes müsste aber auch ein Moderator aus dem z.B. Westteil von euch eine Adresse haben, wo man euch im Notfall erreichen kann, das wäre die Notfalliste wie es in einem anderem Beitrag schon vorgetragen wurde. Ohne dem kann das ganze sehr schnell ins Wasser fallen wenn das Forum ein Ausfall hat. Hierzu ist zu erwähnen, das dieser Mod. eine Datenschutzerklärung abzugeben hat. Ich habe noch eine hier die wir verwenden können ( musste mal für unseren Staat eine abgeben als ich beim Standesamt gearbeitet habe und diese gilt bis zum Lebensende ).

Der nächste Punkt, um das ganze Hieb und Stichfest zu machen, bereitet die Vorbereitung Zeit, Zeit Mitglieder anzuschreiben, Zeit der Abstimmung die hier im Forum stattfindet ( Intern nur für Forummitglieder ). D.h. das es vor dem nächsten halben Jahr noch nichts daraus wird, aber April/Mai z.B. sollte uns nicht davon abhalten es durch zuführen und dann im Winter 2008 das große Treffen vorzubereiten .

Ich hoffe ich konnte als Moderatorin euch ein wenig unterstützen und wenn ein privates Anliegen vorliegt, könnt ihr mir persönlich an schreiben, diese auch unter meiner Schweigepflicht liegt.

Liebe Grüße

eure Jane

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2007, 11:09 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ab 03.12. bin ich vermutlich in HBS und von dort aus kann ich ja sicherlich mit den Bus nach Quedlinsburg und Wernigerode fahren.


Ein Treffen für mich ist mit Zug verbunden und da kann ich nicht überall dabei sein. :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com