Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Unterwasserkrippe im Lago Maggiore

Beitrag vom 13.02.2007, 23:47 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Unterwasserkrippe im Lago Maggiore      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem die ersten Krippen ja bekanntlich aus Italien kommen hier eine Sache, die ich auch noch nicht kanntE.


Samstag, den 9. Dezember 2006
Heute früh um 8 Uhr ist in Laveno Mombello die Unterwasserkrippe versenkt.

Die Krippe besteht aus 42 Figuren, die auf 5 Metallplattformen installiert sind. Die Ausmasse betragen insgesamt 15 x3,5 m und das Gewicht (einschliesslich der 42 Statuen) ca. 15 Tonnen.
Alleine das Kamel bringt schon 1 Tonne auf die Waage.

Die Krippe wurde erstmals 1979 in der Nähe des Ufers so positioniert, dass sie auch für Nicht-Taucher sichtbar ist. Am Anfang bestand sie nur aus den 3 Hauptfiguren.
Der Erfolg war umwerfend. Jedes Jahr kommen etwa 90 000 Personen zwischen Heiligabend und dem Dreikönigstag, die Krippe anzusehen und eine Münze ins Wasser zu werfen.
Das ist nur ein kleiner Beitrag, so aber doch eine Geste, die die geleistete Arbeit honoriert.

Wenn Ihr also jetzt im Dezember am Lago Maggiore sein solltet, müsst ihr euch unbedingt diese Spektakel ansehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com