Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Umfrage Social Bookmarks im deutschen Weihnachtsforum

Beitrag vom 06.11.2006, 21:32 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

Umfrage Social Bookmarks im deutschen Weihnachtsforum      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben!

Wie ja gestern verkündet (und Ihr sicher auch gesehen habt ;) ), ist ja ab sofort oben am Rand das Social Bookmarking von unseren Technikern eingefügt worden.

Wie schon erwähnt, ich bin süchtig danach, da findet man wirklich immer ganz tolle Sachen (ok und verbringt manchmal viel zu viel Zeit damit ;) ), nur ich weiss, dass in Deutschland das nicht sooooo bekannt ist, deshalb mal die Umfrage hier - benutzt überhaupt jemand Social Bookmarks aus dem deutschen Weihnachtsforum?

Also ich würde mich freuen Antworten zu bekommen, um einen Überblick zu haben, und natürlich würde ich mich auch freuen zu hören "ich habe das Forum gebookmarkt" :D

Jetzt bin ich aber mal gespannt... :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2006, 22:38 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

kann mir das vielleicht mal jemand genau erklären?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich weiß ehrlich gesagt garnicht was das genau ist!!!
kann mir das vielleicht mal jemand genau erklären??
danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2006, 22:55 --- Jane : NRW --- : 34

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Tanne,

ehrlich gesagt, mir geht es da auch nicht anders, ich hatte es zuvor auch noch nie gehört und hoffe das wir eine Aufklärung bekommen, so das wir sagen können;
Aha, klar machen wir mit.

Liebe Grüße

Jane

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2006, 23:43 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Bitte Aufklärung      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also Weihnachtsfrau, ich denke das ist doch relativ unbekannt.
Klär uns doch mal auf bitte! Danke!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2006, 01:07 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

Versuch Erklärung Social Bookmarks      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Okay, dann versuche ich es einmal zu erklären (dachte nicht, dass in Deutschland so viele nichts damit anzufangen wissen, aber das kommt noch, glaubt mir ;) )

Erst einmal, eine "recht wissenschaftlich klingende Beschreibung" gibt es auf [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmarks[/url]

Meine eigene in Kurzform:

Statt eure Favoriten / Bookmarks nur in eurem Browser abzulegen, könnt ihr das auch bei My-Yahoo zum Beispiel oder delicious bzw. bei yigg.de für interessante Nachrichten (deutsch ;) )

Der erste Vorteil: Ihr koennt von überall darauf zugreifen und verliert sie nicht durch Neuinstallationen bzw. auf verschiedenen Computern.

Der eigentliche beste Vorteil ist aber: Ihr koennt Eure Bookmarks "teilen", das heisst, andere koennen diese sehen und so die interessanten Seiten die ihr gebookmarkt habt auch besuchen + mit jedem der die Seite bookmarkt, steigt die Seite in der Gunst der Leute und wird noch öfter gesehen und öfter gebookmarkt, was wieder mehr Gunst bedeutet, ich hoffe das ist verständlich.

Ein Beispiel: Ein interessanter Beitrag im Weihnachtsforum wird gebookmarkt und jemand anders sieht das Bookmark, kommt hierher und findet es auch toll + bookmarkt es auch, nun sind es schon zwei und die Seite, die gebookmarkt wurde, ist jetzt aus Sicht von Yigg z.B. wichtiger als eine mit nur einem Bookmark und so weiter - interessante Stories lesen die Leute gern und man kann echt den ganzen Tag damit verbringen die tollsten Seiten dort zu finden, weil jeder nur das bookmarkt, was ihm wirklich besonders gefällt.

So, ich bin nicht sicher, ob das jetzt nur mehr Verwirrung gestiftet hat, aber ich z.B. habe den XML Feed in meinem Yahoo-Account eingetragen und seitdem sehe ich immer aktuell die neuesten Beiträge aus dem Forum dort ;) (das geht so: unter [url]http://de.my.yahoo.com/[/url] neue Inhalte (Content) zufügen (so ein blaues Kreuz), dort dann auf RSS und eingeben [url]http://www.weihnachten-forum.de/rdf.php?count=8[/url] (für 8 neueste Beiträge) + Beschreibung für die Seite und das wars - ab sofort ist unter Mein Yahoo dann immer das neuste aus dem Forum zu sehen ;)

Naja, wer Fragen hat, immer her damit, bei Yigg ist es noch einfacher, einmal anmelden, dann bei Bedarf (also wenn es ein interessantes Thema ist im Weihnachten-Forum) oben auf den Yigg Button klicken und das wars dann schon ;)

Ich hoffe ich trete jetzt eine kleine deutsche Social Bookmarking Welle los *lacht*, viel Spaß!


PS: Ich habe um es zu demonstrieren zum Beispiel die Ankündigung aus dem Forum mal "geyiggt" unter einem neuen Nicknamen "Weihnachtsfrau", könnt ihr unter [color=yellow:4b16eeb6a7][url]http://www.yigg.de/13439_WeihnachtenForum_macht_Social_Bookmarking_ganz_leicht[/url]
[/color:4b16eeb6a7]
sehen, wenn ihr euch anmeldet und dann den "YiGG It" Button drückt, dann fehlt nicht mehr viel und der Beitrag ist auf der Startseite von YiGG ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2006, 10:41 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also wenn mir jemand erklärt um was es sich hier handelt, stimm ich auch ab :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2006, 17:20 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

ich lach mal . herzhaft und schelmisch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

vielleicht sollte ich mir das mal ausdrucken und in 24 kleine Schnipsel teilen...
dann mach ich mir nen Adventskalender raus und bis Weihanchten weiß ich dann alles alles alles von Bookmarken und Yiggen ( ich dachte immer das wär was zu Essen*grins*)

Will sagen: wass unsere Weihanchtsfrau so alles weiß... soll noch mal jemand sagen, die wär von vorgestern!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2006, 23:19 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da ich grundsätlich neugierig und für alles Neue offen bin werd ich doch glat den Yigg mal ausprobieren! Obwohl so richtig begriffen .... hm schauen wir mal.
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.12.2006, 09:03 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

Versuch Euch dem Social Bookmarking näherzubringen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

erneuter Versuch Euch dem Social Bookmarking näherzubringen :D :D :D

Weil das bisher immer noch nicht so richtig "abgeht", hake ich einfach noch einmal nach bei Euch und versuche Euch sanft aber stetig dem Social Bookmarking näherzubringen mit einigen Direkt-Links zum Voten - ich habe extra für Weihnachten neue Accounts angelegt und dort könnt ihr ganz gezielt Beiträge aus dem Weihnachtsforum finden und bewerten (natürlich Spitze bewerten bitte ;) ;) ;) ) und so noch mehr Mitglieder einsammeln im Forum :D

Also fleissig immer mal reinschauen, ob ich was neues geschrieben habe und voten:

[url]http://yigg.de/users/Weihnachtsfrau/stories[/url]
(natürlich einen Vote für alles abgeben :) )

[url]http://digg.com/users/weihnachtsfreak/dugg[/url]
(digg auf jeden Artikel :) )

[url]http://www.blinklist.com/weihnachtsfreakie/[/url]
(einen Blink und ein/zwei Votings für alles ;) )

[url]http://weihnachtsfreakie.newsvine.com/[/url]
(ein Voting bitte für jeden Artikel ;) )


[url]http://del.icio.us/weihnachtsfreakie[/url]
(für alle Links einfach auf "save" und das war dann das Voting ;) )

[url]http://www.furl.net/members/weihnachtsfreakie[/url]
(kein Voting, nur eine Bookmark-Liste)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.12.2006, 09:30 --- Rielex : oö --- : 85

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

tach auch ;-)

also ich kannte das auch nicht...hab mich aber jetzt ein wenig reingelesen.....scheind interessant zu sein, werd ich mir mal näher zu gemüte führen

ciao
Michael

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.12.2006, 20:51 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

trotz schöne Erklärung verstehe ich nichts davon. :?:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.12.2007, 16:02 --- x-mas Maus : Eifel --- : 23

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

auch ich .....
versteh nicht wirklich um was es geht. :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2010, 11:40 --- HeikeG --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich nutze einfach die Suche von google und wenn ich Weihnachtsgeschenke suche, schaue ich mir die ersten Ergebnisse an und suche so lange, bis ich etwas tolles finde. :-) :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.12.2010, 15:39 --- eleni : Karlsruhe --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo wie gehts :?:
freust du dich auf weihnachten :?:
:D :) 8) :lol: :P :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.12.2010, 15:40 --- eleni : Karlsruhe --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich auch ich such auch immer er da bei goggel bist du eigentlich noch in der schule

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.05.2011, 13:28 --- lisachen --- : 11

SB      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich beutze SocualBookmarking nicht sehr oft, aber immerhin ab und zu mal. manchmal kann es wirklich sehr hilfreich sein und einem einen guten Tip geben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2014, 00:10 --- marmaduk --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

OhOH
Ist das hier der gratis SEO Kurs als Weihnachtsgeschenk im Forum? :roll:

Wennsd noch en paar Bookmarks brauchst sag Bescheid, aber die meisten sind beim letzten grossen Bookmarksterben draufgegangen und heute zählt Social Media sowieso mehr als Bookmarks.

Naja gibt einige die auch heute noch ziehen :twisted:

Aber wir können gerne nen Weihnachtstausch machen
ich Bookmarke Dein Forum und Du gibst mir die SIG hier frei :D

Frohe Weihnachten Euch Allen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2015, 08:58 --- Nani --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

eine grobe Ahnung hatte ich schon, aber ich denke ich bin nicht ganz so darin interessiert.
Klar kann man alles Mögliche über Facebook teilen, aber man muss schon mal sehen wer sowas dann liest. mich persönlich regt es ja eher auf wenn Leute denken jeden Mist an andere weitergeben zu müssen.
Daher bin ich eher dagegen denke ich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com