Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Uiiii

Beitrag vom 08.01.2007, 21:58 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Uiiii      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Haaaarald, Dagmaaaar, Maaaarkus, Friiiiedrich, und alle aaaaanderen....wo seid iiiihr?? Eeeechooooooo :D
Und wo iss eigentlich unser Weihnachtsbaumtransportier-Cabriofahrer?????

Na seid ihr alle im Stress?? ich schon...heute war der erste Normal-Tag, mit Schule, Kindergarten, Termine ect.pp. das reale Leben hat mich wieder und hat mich Mittags auch gleich umgehauen, 2 Stunden Tiefschlaf :wink:

Ich grüße euch ganz lieb!!!! 8)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2007, 22:59 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Ich bin hiiiiiiier      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Nancy, ich bin schon hier. Nur war ich grad etwas abgelenkt, sorry.

Wir müssten hier eine Bar oder sowas haben. Wo man einfach mal hallo sagen kann, ein bisschen plaudern ohne dass man das einem bestimmten Thema zuordnen müsste. :D

Ich hab da grad ne Idee zu, bin mir aber nicht sicher, ob ich das in die Tat umsetzen sollte. Stehe ja in der Hirarchie der Wichtel noch ziemlich *unten* :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 01:19 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhuuuu hier isser doch!!!
[img:6d7f7b3ad8]http://www.gifart.de/gif234/smilies/00009129.gif[/img:6d7f7b3ad8]
Tja nach Berlin hat nun auch mich die Arbeitswelt wieder!
Chefs nerven wie immer und nun haben wir Allianzgebetswoche! - Da sind in unserem Hause 2 Frühstücksgottesdienste zu bearbeiten und dann noch die Schäden der Feiertage zu beheben ... und und und
Aber wech bin ich noch laaange nienich!
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 11:03 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Nancy!
[img:1c72f4178c]http://i13.tinypic.com/4ife3nq.gif[/img:1c72f4178c] hier bin ich und schreibe grad wieder ein Märchen. Den Titel kann ich Dir verraten, das Märchen gibt es erst zu Weihnachten.
[size=18:1c72f4178c]Der Bauer uns der Esel[/size:1c72f4178c]
Gruß Friedrich [color=orange:1c72f4178c]Wilhelm[/color:1c72f4178c]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 12:14 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Bin auch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da bin auch ich.

Ich grüße Dich ganz herzlich.
Hatte gestern abend keinen Bock mehr auf Laptop-Anschliesserei nach der Arbeit.
Und an dem großen sitzt abends meist der Männe.

War gestern ab Mittag auch in Stress.
Die Insolvenz geht zum 1.2. über die Bühne. 3 Gehälter durch Staat gesichert. Puuuh!!!
Und, wir könnten weitermachen.....
Heute abend wird die Entscheidung fallen, ob mein Chef mit meinen Forderungen und Vorschlägen, die eine 2. Chance möglich machen würden, einverstanden ist.
Wenn nicht, dann 1.2. arbeitslos. Wenn doch, dann ab 1.2. Arbeitnehmer auf Lohnsteuerkarte.

Werde morgen früh berichten (vor 21.00 werde ich nicht zu hause sein und dann sitze besagter Männe hier.Dann ist kein rankommen an die Tastatur,)

@ Harald, damit wären die 600 postings bis zum 8.01. nicht geschafft..... Pech!

Naja, dann der erste Schultag, Hausaufgaben, Beichte von 2 verhauenden Arbeiten vor den Ferien in Deutsch und Mathe. Autsch!
Heute bekomme ich sie zu sehen, und dann kann ich entscheiden, ob ich noch meckere (wird ja nix am Tatbestand verändern), ob ich mir nur die Haare raufe...
Nun, wir haben ein Problem: zu hause bekommt er es auf die Reihe. In der Schule ist er dem Druck nicht gewachsen, hat seine Gedanken nicht beisammen und die Zeit läuft ihm davon. Und um das auf die Reihe zu bekommen? Keine Ahnung! Die schlauen Pädagogen sind machtlos und hilflos. Genau wie ich.
Aber trotzdem war der 1. Tag okay für ihn.

Auch bei mir auf der "noch" Arbeit liefs rund. Jetzt, wo wir schon titanicgleich zu Boden sinken, rennen mir die Leute die Bude ein. Melden sich an zum Führerschein, "Schläfer" und Urlauber können sich plötzlich wieder melden, um weiter zu machen.... wo waren sie, als wir Leck geschlagen sind.

Es ist müssig, das zu hinterfragen.
Vielleicht bekommen wir eine 2. Chance. Mal sehen.

Wie Du siehst, habe ich meinen Optimismus wiedergefunden. Neues Jahr, neues Glück! Ich vertraue darauf und auf mich.

LG
Daggi

[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/EEDDI.html][img:846f039a90]http://www.bilder-hosting.de/img/EEDDI.gif[/img:846f039a90][/URL]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 14:19 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Hallo !      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin jetzt auch da.

Darf ich mich vorstellen: "Die Neue" :D

Also bist du nicht alleine...

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 14:20 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Hallo !      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin jetzt auch da.

Darf ich mich vorstellen: "Die Neue" :D

Also bist du nicht alleine...

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 14:26 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Hallo Lina      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: [size=24:f85ab3492f][color=yellow:f85ab3492f]herzlich Willkommen im "verrückten Wichtelland"[/color:f85ab3492f].
[/size:f85ab3492f]
Komm herein, fühl Dich wohl.
Wenn Du magst, kannst Du Dich ja im "Mitglieder intern" mal richtig vorstellen, so für alle.

Und dann klick dich einfach hier so durch, wirst viele Menschen treffen, die gerne ein Pläuschchen halten, oder auch zwei oder drei.....

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 14:33 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wo soll ich mich vorstellen? :oops:
Bin wie gesagt "neu".
Hab aber auch schon bissl durchgeschaut, über was ihr so schreibt. Recht interessant manche Dinge...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 16:22 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Herzlich willkommen, Lina :D
Guckst du hier: http://www.weihnachten-forum.de/mitglieder-intern-unsere-herzlich-willkommen-im-weihnachtsforum-ecke--thema25.html

da kannst du dich vorstellen, wenn du magst :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 21:04 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bin doc<h auch noch da.*meld* Haben heute gerade Urlaub für die Herbstferien gebucht. Eine Woche Calabrien. Juchu.Da heißt es noch sparen... Eigentlich zu teuer für uns, jeder Urlaub eigentlich...Aber immer verschieben???? Wer weiß, was morgen ist. Viele sagen, irgendwann mal mache ich dies und dann mache ich das...Nicht jeder kommt noch dazu.
Also haben wir beschlossen, uns die Woche zu gönnen. Statt neuer Möbel, wie eigentlich geplant, gibt es nun "nur" eine neue Couch. So schlecht waren die alten Schränke doch noch gar nicht...Sind doch erst rund 14 Jahre alt...
Egal! Wir waren noch nie so lange in Urlaub. Höchstens mal ein längeres Wochenende. (Sind erst 6 Jahre zusammen)Die nächsten Möbel dann halt nächstes Jahr.
Die Lütte freut sich sehr und der Große will nicht mit. (Auch gut, ist es billiger.)

Der erste Schultag ist auch gut gelaufen. Tochter hatte ein Refreat über Kometen zu halten. Bis gestern Abend um 20.30 haben wir da dran gesessen. Weil sie meinte, die ganzen Ferien, samt Montag verplempern zu müssen. Zuerst wollte ich sie hängen lassen, konnte es dann aber dann doch nicht übers Herz bringen.
Nun hat sie es hinter sich und ist auch ganz zufrieden.

Ferien sind doch was tolles. Wo sind sie nur geblieben?????????
Keine Hausaufgaben kontrollieren, keine Extra-Aufgaben üben und kontrollieren müssen, so wie jetzt wieder jeden Tag Mathe. Umrechen mm, m, cm km, ...Meine Lütte hat echt ein Brett vorm Kopf. Jeden Tag und sie schnallt es nicht. Dann das normale Multiplizieren und Dividieren in schriftlicher Form....zum verrückt werden....
Da hilft nur ruhig bleiben,und das ist gar nicht so einfach...

Na dann, morgen auf ein neues... :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 23:34 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D
Mein Echo wurde erhört *freu*

Ich hab net soviel zu berichten *gg* Schule, Kindergarten, Psychologe ect.pp das Ãœbliche. Aber meine Laune iss juuuut, das iss schonmal was.

Wilhelm, erst zu Weihnachten, ohhhhhhhhhhhh *ganzliebguck*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 23:45 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Feliederia !
Wohin fahrt Ihr nach Calabrien? Wir waren im Septemper 06 dort. War einfach herrlich. Garden Resort Calabria
[img:f8f15fbdad]http://www.sonnenklar.tv/imgs/21681393_cb23d43df7.jpg[/img:f8f15fbdad]
Würde noch einmal hinfahren. Der Strand ist zwar schön, aber man kann nur 3 Meter ins Wasser gehen, dann muss man schon schwimmen. Da ich seit 8 Jahren behindert bin und dadurch nicht mehr schwimmen kann, war das der einzige negative Punkt dabei. Das Wasser ist aber galsklar.
Gruß Friedrich [color=orange:f8f15fbdad]Wilhelm[/color:f8f15fbdad]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2007, 23:50 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*träum* iss das schön und so unerreichbar *schnief*

Ich hoffe Du konntest das Wasser trotzdem ein bissi genießen!!! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 08:06 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Wilhelm!
Also, Garden Resort heißt es auch und das Hotel heißt Limoni!
Die Bilder sind ähnlich und wir freuen uns tierisch drauf!!!!!!!!!!!*hüpf*
Das es dir dort gefallen hat, beflügelt mich um so mehr.
Und dass du nicht mehr schwimmen kannst, tut mir sehr leid!!!!!! :cry:
Und ob ich im Oktober noch schwimmen will, werden wir sehen...*räusper* Bin im Badeanzug eh nicht die ansehnlichste... :oops: und wer weiß, ob es dann noch warm ist... und überhaupt...*Ausreden hab* :wink: :roll:
Meine Tochter, deren zweiter Vorname Wasserratte ist, freut sich auf das Schwimmen um so mehr! :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 09:24 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen ihr Lieben,

liebe nancy, gute UUUIIIII-Idee. Da haben wir sie ja alle wieder beisammen.

@ Felederiea, Urlaub, statt Möbel? Das macht ihr richtig! Es wir bestimmt ganz toll, egal zu welcher Jahreszeit. Du im Badedress, unansehnlich? Ist A) egal und B) liegt es immer im Auge des Betrachters, gell? *zwinker,blinzel,grins*.

Schule, ja dass ist auch bei uns wieder das Thema. Ich habe es in den Ferien auch nicht vermisst,das Hausaufgaben kontrollieren, üben, etc.
Vor den Ferein waren ja noch Arbeiten zu schreiben...
Ergebnisse: ein Disaster. Mathe und Deutsch ne glatte 5!
:cry: Der Lütte war ganz geknickt. hatten geübt ohne Ende und als es darauf ankam, hat er versagt.
Meckern ,schimpfen, toben? Nee, wem nützt es denn.
So waren also gestern die Korrekturen dran und , siehe da, geht doch.
Manchmal ist das 1x1 ein Ratespiel, vorallem 7,8,und 9 aber das kann man noch üben. Werden wir auch, täglich.
Die Nacherzählung in Deutsch...? Ich konnte aus seinem Geschreibsel nicht entnehmen, wie die Geschichte ursprünglich war, dazu Ausdrucks- und Rechtschreibfehler, die er sonst in der Fülle nicht macht. UAAAAAH!
Ich habe scheinbar Deutsch mit der Muttermilch aufgesogen, daher traf es mich doppel. Bekomme ja schon Gänsehaut, wenn einer den Genitiv falsch benutzt. Leider muss ich dann sofort verbessern. Meine Marotte.

Und nun? In 2 Wochen gibts die Trendempfehlungen für die weiterführenden...
Mathe und Deutsch 4....
schöne Aussichten.
Bei uns in der Nähe gibts ne KGS. Da soll er hin. Realschule.
Ob die Empfehlung auch so aussieht? Wage es zu bezweifeln, wenn man nur die Noten sieht. Freddi kommt mit dem Druck in der Schule nicht klar und ich weiss nicht, wie wir das lernen können, denn zu hause bekommt er es ganz gut hin.
Weiss einer von euch Rat?

Insolvenz. Am 1.2. ist Stichtag, dann bin ich wohl arbeitslos, wenn es nicht weitergehen sollte.
Es ist immer noch ein wildes Hin-und-her und ich mache 3 Kreuze, wenn der Verwalter unsere Formulare ausgefüllt hat. Dann bekommen wir wenigstens unsere 3 Gehälter vom Staat. Jetzt ist derzeit "Schmalkost" angesagt.
Also fleissig Stellenanzeigen durchforsten. Irgendwo und wie werde ich schon was Neues finden. Ein paar Bewerbungen laufen noch. Mal sehen, was heute so drin ist. Zwischen den Jahren war kein Start zu machen.
Aber es geht mir wieder gut.

So, dass wars in "Kürze" *grins*
(kann mich gar nicht kurz fassen, glaube ich!) :wink:

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 11:27 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Daggi, und wenn ihr mit ihm evtl. auch ne Ergotherapie macht?? Das hilft in verschiedenster Weise. Bei Julien vor allem beim Konzentrieren, was er fast garnicht kann, vor allem wenn ihn was net interessiert....
Julien macht das jetzt seid 2 Jahren und es iss Hamme,r was er für Fortschritte gemacht hat!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 11:29 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was macht er denn so bei der Ergotherapie?

Hab schon davon gehört. Würde mich mal interessieren.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 11:34 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Viiiiel und alles im Spielerischen. Malen, Denkaufgaben, Logik, Spiele, Basteln Entspannungsübungen....aber alles so Dinge die man normalerweise nicht kennt. Also unsere Ergothearpeutin hat Dinge die ich noch nie gesehen hab *gg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 11:43 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin, mooin :D
Konzentrationsschwierigkeiten, da kenne ich auch was von. Mein Mittlerer hat eine Störung der Feinmotorik. Die Technik des schreibens machte ihm soviel Probleme, dass er nicht auch noch überlegen konnte, wie man ein Wort schreibt.*seufz* Er hat eine Therapie in einem Sozialpädiatrischen Zentrum gemacht. Heute ist er 30 + der PC schreibt für ihn :D
Von Ergotherapie bei Konzentrationsproblemen habe ich schon gehört. Das soll sehr helfen. Dein Hausarzt oder die Krankenkasse können dir da sicher jemanden empfehlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 11:50 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klingt gut.
Werde mich hier mal schlau machen. Irgendetwas muss da passieren.
Wenn er sich für etwas begeistern kann, dann ist er hoch konzentriert, ähnlich wie bei Julien.
Dann wieder kommt diese Sprunghaftigkeit.

Er tut mir so leid, weißt Du, weil ich weiß, was er zu leisten im Stande ist.
Und ich finde es sehr schade, dass die Lehrer scheinbar ihren pädagogischen Aufgaben nicht nachkommen können oder wollen. Eigentlich hätte mich mal seine Klassenlehrerin daraufhin weisen können. Meinst Du nicht?
Ich danke Dir.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 12:04 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Genau aus dem Grund (und aus vielen anderen *gg*) haben wir Julien in eine integrative Schule eingeschult. Aber selbst da haben wir Probleme, denn seine Lehrerin geht fast garnicht auf ihn ein. Wir haben das Gefühl, das sie der Meinung ist das Julien genauso funktionieren muß, wie die anderen kinder und vergisst dabei, das er Authist ist. Sicher solle man das nicht immer vorschieben, aber es ist nunmal so.
Schon mehrmals bekam ich zu hören "ach Fr.H. das is doch garnicht so. Er hat nur keine Lust. ER MUß sich integrieren, er MUß mitmachen ect.pp" Kannste Dir denken was passiert wenn du einem Authist sagst "Du MUßT" :roll:

Genau, mach Dich kundig, das kann auf keinem Fall schaden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 12:16 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Uns schwebt die kooperierte Gesamtschule vor. In Wennigsen gibts eine und die ist sehr gut.
Da möchte ich ihn anmelden.

Julien ist ein Kind und "hat zu funktionieren". Wo gibts denn sowas und Autisten sind keine Idioten, eher das Gegenteil. Sie können nur im Alltäglichen dies nicht übertragen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du jeden Tag wieder am Kämpfen bist für Julien. Und er hat es definitiv verdient.

Ich wünsche Dir Kraft.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 13:07 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nancy, wie alt ist Julien? Er wird hoffentlich auch noch andere Lehrer bekommen, die besser auf ihn eingehen können.
Christian hat Glück gehabt mit seiner Behinderung. Er hatte verständnisvolle Lehrer, die seine Leistungen nicht mit denen anderer Schüler verglichen. *ggg* Einmal bekam ich den Anruf seiner Grundschullehrerin. Christian habe auf ihre Kritik an seiner Handschrift geantwortet: "Wenn ich groß bin, nehme ich mir eine Sekretärin und die schreibt dann für mich." Hat er auch *grins* Er ist Informatiker + der Computer schreibt für ihn!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 13:58 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Ich meld mich wieder zurück      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich war 2 Tage beruflich unterwegs ohne Internet.... und mir geht echt was ab ohne das Forum hier...

Aber jetzt bin ich ja wieder da!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 16:10 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klasse Iris, die Aussage Deines Christians ist der Hammer. Chapeau!!! :wink:

Kindermund tut zwar Wahrheit kund und manchmal kommen da Stilblüten bei raus. Zum Piepen.
Auch diese Schlagfertigkeit... an der üben wir noch.

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 16:14 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: Harald, hallo.

Mir ging es vorhin so:
Kurz vor halb 12, das Forum voller Oneline-Wichtel und mein DSL bricht auf Grund des Sturms zusammen.
Ich kann Dir sagen, da hatte aber eine ne Mordswut im Bauch.

Nun, wo ich wieder da bin, ausgestorben und heute abend, wenn ich arbeiten bin, sind se alle wieder da!

:P hier ists halt sehr schön!

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 23:10 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Ausspruch war Klasse. Ich sagst ja, Kinder sind was wunderbares. Da erlebe ich jeden Tag die niedlichsten Aussprüche im Kiga. Man müsste sich wirklich viel mehr aufschreiben, weil, merken kann man sich das eh nie. :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 23:01 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Julien ist 7 :D
Und er iss Klassenbester, aber das weiß er nicht. So wie es aussieht, ist er hochbegabt, das was bei ihm iss, nennt unsere Psychologin Inselbegabung. Denn er iss in ganz bestimmten Sachen, extrem wißbegierig und weiß, unserer Meinung, nach schon ein bissi zuviel. Er konnte schon lesen und schreiben und rechnen als er eingeschult wurde. Momentan sind sie in der Fibel auf S.26. Julien liest seiner Lehrerin bereits aus den Seiten gen 60 vor....
Und das iss halt auch ein Problem, er rechnet, schreibt und liest wunderbar, kann aber zum Beispiel nicht ausmalen und zeichnen (hat auch kein Bock drauf). Und daraus dreht ihm die Lehrerin oft einen Strick, das gab es auch zwischen uns und ihr schon sehr oft Ärger. Denn sie darf zum Beispiel eine Aufgabe die komplett richtig gelöst iss, nicht mit dem schlechtesten Stempel bewerten, nur weil er beim ausmalen gekrackelt hat.....als wir das bemängelten, hielt sie uns vor, wir würden ihre pädagogischen Fähigkeiten in Farge stellen...

Am Mittwoch hab ich mal wieder ein Gespräch mit der Lehrerin, mal sehen ob sie sich diemsal mehr Zeit für mich nimmt, als nur 5 Minuten.....
Da war ich nach dem ersten Gespräch auch sowas von sauer. Alle anderen Eltern hat sie mindestens 15-20 Minuten Zeit eingeräumt, für mich nichtmal 5, dabei hatte ich noch soviele Fragen....

Ach da könnt ich noch ewig von Schreiben....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 10:30 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: Guten Morgen Nancy,

hatte gerade Telefonat mit einer Mutter aus der Paralellklasse. Thema ging in die Richtung.
Als Elternteil fühlt man sich häufig im Stich gelassen.
Wenn wir alle Pädagogen wären, könnten wir unsere Kinder alleine schulen. So aber sind wir auf die Hilfe der sogenannten Fachkräfte angewiesen. Leider haben die nicht wirklich Zeit oder Lust, sich mit dem Kind als solchen auseinander zusetzen und halten den Eltern dann noch vor, man würde ihre Kompetenz anzweifeln, wenn man mal Fragen hat oder gar Kritik übt.

Ich weiss nicht, woran es liegt. Vielleicht sind die Klassen zu groß und damit die Lehrer überfordert?

Ich finds halt nur schade, denn ich denke, wenn Eltern und Lehrer besser zusammenarbeiten würden, wäre es für jeden einzelnen Schüler zum Vorteil, egal ob er in die eine oder andere Richtung gefördert werden müsste oder sollte.

Diese Gespräche sind auch immer ganz toll. Elternsprechtage. Man redet übers Kind, alles ist so ganz gut und die Quittung bekommt man dann im Zeugnis und fällt aus allen Wolken.
Die Zusage seitens der Lehrer, sich zu melden, wenn Auffälligkeiten festgestellt würden... diese Meldungen erfolgen zumindest in unserer Grundschule nicht.
Bittet man dann selbst um ein Gespräch, wird man in ein paar Minuten abgefertigt. Eine Hilfe ist dies nicht gerade.
Wie häufig sehe ich mich Schulstoff vermitteln zu hause, weil die Kids in der Schule manchmal keine Möglichkeit bekommen nochmal nachzufragen oder sich dafür nen Rüffel einfangen.
Ein Schulfreund von Freddi hatte mal nen paar Hänger beim 1x1. Die Antwort der Lehrerin:"Er hätte ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun" Hallo?
Der Vater war auf 180.

Ach Nancy, auch ich könnte mich weit mehr darüber auslassen....

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 12:48 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin Ihr Beiden :D
Bei 3 Kindern + Grundschule, Orientierungstufe + weiterführende Schule könnte ich da auch ne Menge zu beitragen *seufz*. Meine kids sind erwachsen und im Rückblick hilft nur hartnäckig zu sein + es sind nicht alle Lehrer so. Mitarbeit im Elternbeirat hat mir auch viel geholfen. Man bekommt Einblick + Lehrer nehmen MICH dann einfach ernster mit meinen Anliegen.

Allerdings ist mir schon klar, dass Schule sich sehr verändert hat. meine kids sind 32, 30 + 27. Da ist die Schulzeit schon was her.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 13:31 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Iris, bin Elternvertreterin der Klasse und so auch bei einigen Meetings present. Und doch werden Vorschläge angehört, schnell abgeblockt. Zumindestens bei unserer Lehrerschaft. Leider!

Ich habe meine Schulzeit auch etwas anders in Erinnerung. Sicher war es auch damals kein Zuckerschlecken, vielleicht verklärt sich auch das ein oder andere mit der Zeit.
Als ich in der 4. war, anno 1979/80 da gabs noch keine Orientierungsstufe und es musste auch entschieden werden, wohin es dann weitergeht, aber so einen Affentanz, wie es den jetzt gibt, den gabs früher in der Form nicht.

In den Klassen 1 und 2 war ich sehr engagiert, und wollte mich für die Belange der Kinder einsetzten, aber ich wurde voll ausgebremst und, was viel schlimmer war, Freddi hatte drunter zu leiden. Als das Gespräch dann darauf kam, wurde alles abgestritten seitens der Lehrer und ich stand allein auf weiter Flur.

Am Ende der vierten ist dann für mich in der Beziehung Schluss. Habe keinen Bock mehr drauf. Werde mich zwar weiterhin interessieren, aber erstmal nur für die Belange meines Kindes.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com