Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Tannenbäume werden teurer

Beitrag vom 26.10.2007, 17:42 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Tannenbäume werden teurer      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute Mittag habe ich im Fersehen einen Bericht gesehen, dass Nordmanntannen bis zu 20% teurer werden sollen. Andere Arten sollen dagegen gleich bleiben, wenn ich es richtig gehört habe.

Auch wenn's weh tut, ich würde die 20% mehr bezahlen, wenn es drauf ankommt.

Wie ist es bei euch?

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.10.2007, 08:18 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:a805455b1d]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/AAAANeueBilder102007/WTanneGruen.gif[/img:a805455b1d] ein Baum muss natürlich sein.

Aber wenn man mal so nebenbei hört, wie alles teurer wird.....
Ich setzte mir wie in jedem Jahr ne Obergrenze, was das Budget des Tannenbaumkaufes angeht. Und das wird zwischen 20 und 25 Teuros liegen. Und dann werden wir sehen, was wir dann für ein Bäumchen unser eigen nennen.

Wenn wir ganz viel Glück haben, bekommen wir sogar einen frischgeschlagenen von einem Bekannten. *Lach, hoffentlich ohne "Mitbewohner" ala Grisworld.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2007, 13:14 --- Rina --- : 20

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen xmasgirl
Bei uns ist es eigentlich ganz anders ich nehme für draußen meist die Oberen ausgeschnittenen Baumkronene von unseren Tannen für den Tannenbaum draußen , das reicht uns eigentlich immer wenn wir welche zum ausschneiden haben , ja und drinnen habe ich meist nur eine Bodenvase mit Tannengrün ,dazu dann ein Weihnachtliches gesteck noch für den Tisch mehr mache ich eigentlich nicht , da mir für's wegwerfen die tannebäume einfach zu teuer sind ,früher haben wir immer mit Ballen genommen und eingepflanzt davon sind dann jetzt immer die Spitzen für draußen gekommen :)

Geht aber auch nur wenn man den Platz dafür hat geeb ich ja zu .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2007, 01:03 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus Platzgünden wir unser Baum dieses Jahr eh kleiner ausfallen.

Bei uns hat sich aber seit einiger Zeit der Brauch entwickelt, dass mein Vater meinen Kindern den Baum zu weihnachten schenkt! Wir gehen dann mit den Großeltern ( meine Eltern werden in unserer Familie übrigens mit "Großvater" und "Großmutter" angesprochen -hat sich so entwickelt, da wir eine multikulturelle Familie sind -ist eine längere Geschichte )
So unterstützt mich mein Vater finanziel, ermöglicht seinen Enkelinnen den Kindheitstraum eines Weihnachtsbaumes und beschert ihnen gleichzeitig eine wunderbare Kindheitserinnerung!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2007, 11:47 --- Silvi : Bjästa SE --- : 7

Bäume      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo alle zusammen,ich lebe in einem Land wo die Tannen wie Unkraut wachsen,so wie in Kananda.

Unser Baum kostet nichts,rings um unseren Garten stehen sie von mini bis maxi. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2007, 12:42 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Re: Bäume      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:dc2ae2c070="Silvi"]Hallo alle zusammen,ich lebe in einem Land wo die Tannen wie Unkraut wachsen,so wie in Kananda.

Unser Baum kostet nichts,rings um unseren Garten stehen sie von mini bis maxi. :wink:[/quote:dc2ae2c070]

Na, das ist ja traumhaft! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2007, 13:19 --- Rina --- : 20

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen Silvi

Wouwwwwwww dann hast du ja Glück und brauchst keinen bezahlen :) Super

Ich sehe es halt so -

Weihnachten feiert man eh so wie man selber möchte ob
mit Baum oder ganz ohne (Koniferen im Garten finde ich auch schön wenn sie Beleuchtet sind :)
Ich für mich brauche keinen Tannenbaum unbedingt in der Wohnung .

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com