Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Tag! :)

Beitrag vom 20.12.2005, 12:56 --- Lester_Chaykin --- : 5

Tag! :)      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag zusammen, :)

ich bin vor einigen Monaten, oder sogar schon 2004 auf dieses Forum gestoßen hab's aber erst jetzt geschafft mich anzumelden, da ich vormals im xmasboard(.de) angemeldet war, da dass aber seit einem halben Jahr angeblich "gewartet" wird, bin ich hierher gewechselt.

Neben mein Faible für Weihnachten und den dazugehötigen Beleuchtungen (aber nur die weißen! :)), mach ich auch gerne Musik.

Da ich durch meine berufliche Tätigkeit ein Studio zur Verfügung habe, habe ich letztes Jahr mal damit angefangen, in Foren kostenlos alte Weihnachtsmusik nach Userwunsch neu zu produzieren, leider nur alte Songs bei denen der Verfasser mehr als 70 Jahre tot ist, sonst wird's wegen der Gema schwierig mit der Veröffentlichung, auch wenn's nur im Internet ist. Mal sehen ob ich dieses Jahr auch noch dazu komme, hab gerade mein Studio umgebaut und bin deswegen noch nicht wieder richtig produktionsbereit.


So, erstmal genug für den Anfang. Also dann, und vorab schon Frohe Weihnachten. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2005, 13:49 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

Ein herzlich willkommen dem Forenwechsler      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo lieber Johannes,
na dann heiße ich dich auch einmal persönlich ganz herzlich hier willkommen - schön, daß du nun wieder Anschluß gefunden hast zu einer Weihnachtsfan-Gruppe und keine Angst, sowas wie eine "Wartung" über Monate wirst Du hier nicht erleben - das Weihnachtsforum ist für die Ewigkeit der Lebensspanne des Internet online, da kannst Du ganz sicher sein.

Und Deine Idee mit den Liedern ist irgendwie super Klasse, wenn es dieses Jahr nicht klappt, es kommen noch soooo viele - nochmal willkommen an Board!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2005, 00:02 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

interessiert mich auch, die Idee mit den Liedern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*lächel*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2005, 21:14 --- kassandra : Passau --- : 193

weihnachtsmesse im juli      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@weihnachtsfrau, was machen wir denn nach weihnachten? seid ihr dann auch hier im forum? ich bin ja auch totaler weihnachtsfan, hätte am liebsten das ganze jahr weihnachten, weil ich so gerne dinge mit goldsachen dekoriere und vor allen dingen liebe ich ja engel. die hängen bei mir überall und nicht nur an weihnachten.

ich hatte mal früher ein bastelgeschäft und da musste ich auch zuhauf weihnachtsdeko produzieren jedes jahr so ungefähr ab september. da war ich absolut in meinem element aber noch viel schöner war jedes jahr im juli, wenn es draußen 30 grad hatte, auf die weihnachtsmesse zu fahren und in eine herrliche weihnachtstraumwelt einzutauchen und die neueste weihnachtskollektion auszusuchen. :roll: das war einfach herrlich! :x :D :D :D 8)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2005, 22:37 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

Weihnachten das ganze Jahr über      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Kassandra,
wie du sicher schon in anderen Beiträgen gelesen hast :wink: ist das Weihnachtenforum hier das ganze Jahr über geöffnet und ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn auch das ganze Jahr über Leute hier zu finden wären - wir werden sehen, ob Weihnachten das ganze Jahr über in euren Köpfen bleiben kann, ich bin gespannt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2005, 00:11 --- Lester_Chaykin --- : 5

Werde auf jeden Fall auch nach Weihnachten reinschauen.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey, ich schließe mich der Runde an! :)

Mag an meiner Sentimentalität oder meinen hoffnungslosen Nostalgiefieber oder auch meinen Beleuchtungsfimmel liegen, aber ich hätte am liebsten auch das ganze Jahr über Weihnachten. :)


Werde auf jeden Fall auch nach Weihnachten reinschauen. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2005, 00:38 --- kassandra : Passau --- : 193

ich liebe weihnachten!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kennt ihr eigentlich den weihnachtsladen in rothenburg ob der tauber? da ist auch das ganze jahr weihnachten.
ich lasse übrigens auch meinen weihnachtsbaum immer bis lichtmess (2.2.) stehen. und ihr?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2005, 11:29 --- Lester_Chaykin --- : 5

das Ganze Jahr Weihnachtsartikel      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, den ich Rothenburg kenn ich, ist aber 8 Jahre her, das ich das letzte mal dort war. Heißen glaub ich Käthe Wohlfahrt (Name der Besitzerin) und ich bild mir ein, dass es in Oberammergau auch einen solchen Laden gibt, aber kleiner.

In der Nähe von mir, in Arnbruck, gibt es einen ähnlichen Laden, ist eigentlich so ein Glaskunst-Geschäft hat aber eine Abteilung, die das Ganze Jahr Weihnachtsartikel ausstellt und auch verkauft.


Also der Baum steht bei uns nicht bis 2.2., aber zumindest Teile der Aussenbeleuchtung brennen bis dahin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2005, 18:40 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

das bildest du dir nicht ein,      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

in Oberammergau gibts auch einen und in Garmisch noch mal einen Käthe Wohlfarth.
In Rothenburg gibts sogar zwei davon - Weinen Weihnachtsladen und ein "Adventshaus" gleich gegenüber. Schlag mich wenns nicht stimmt. Ich glaub aber ich hab recht.

In Rothenburg ist bei Käthe Wohlfart das Deutsche Weihnachtsmuseum angegliedert. Ich war aber noch nicht drin, der Eintritt ist irgendwie ziemlich unverschämt. Vielleicht schau ich es mir mal an, wenn ich wieder hinkomm (ich könnte da immer hin, wohn ja nicht so weit weg davon) - vor allem aber nicht im Dezember, da sind zuviel Japaner und Amerikaner in der Stadt

*lächel*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2005, 18:42 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Weihnachtsmuseum      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Deutsche Weihnachtsmuseum in Rothenburg o.d.T.

www.weihnachtsmuseum.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2005, 19:33 --- Lester_Chaykin --- : 5

Wohlfahrt in Rothenburg      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seltsam, kann mich eigentlich nicht erinnern bei der Wohlfahrt in Rothenburg einen Eintritt bezahlt zu haben, obwohl ich eigentlich alles darin angesehen habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2005, 19:45 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

wenn das schon Jahre her ist.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

dann war das Museum damals noch nicht, Clarky
das gibts erst seit ein paar jahren

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com