Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsdekoration basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Suche Ideen für eine Wichtelparty

Beitrag vom 24.06.2007, 00:44 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Suche Ideen für eine Wichtelparty      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,
ich bastele und dekoriere gerne, aber da ich zeitlich sehr sehr eingeschränkt bin, habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr mal alles rechtzeitig zu planen.
(Letztes Jahr bin ich mit den Adventskalendern schon in arge Schwierigkeiten geraten)

In meinem Freundeskreis haben wir vor 3 Jahren die Sitte aus der Taufe gehoben, 2 Wochen vor Weihnachten eine Wichtelparty zu machen.
Nachmittags beginnend mit Kaffee und Kuchen und mit leichten Abendessen in den Abend übergehend.
Das ist immer ein letztes absolut entspannendes Zusammensein ,ehe jeder seinem Familienstress*ggg* für Weihnachten nachgeht.
Reihum ist jeder mal Gastgeber. Und dieses Jahr bin ich dran. Termin steht auch schon fest.
Klar, jeder bringt ein Wichtelgeschenk mit.

Und nun bin ich schon am planen. Ich will es super schön gestalten.
Aber mir fehlen konkrete Ideen für die Tischdeko.
Rot in der Grundfarbe soll es auf jedenfall sein.Was für Farben passen noch dazu?
Ich würde auch gerne mal ein Spiel machen, z.b.wo es Süßigkeiten zu gewinnen gibt. Ratespiel oder so.
Und zum Beispiel nach dem kaffee und Kuchen ,beim Abendessen, etwas die Deko ändern. Klingt kompliziert .Das sozusagen beim abräumen, fast unmerklich auch umgeräumt wird.
Dann überlege ich, den Leuten 2 Wochen vorher nochmal eine Erinnerung an diesen Termin zukommen zu lassen,aber auch da suche ich was witziges.
Und da der Termin ja noch über 5 Monate hin ist, setze ich ihn jetzt schon hierrein.In der Hoffnung, das ihr viele Ideen und Tips für mich sammeln könnt.
Ich möchte es gemütlich und auch witzig gestalten.
Ich freue mich auf eure Ideen.

Viele Grüße von Rela
:roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.06.2007, 13:07 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Wichtelparty      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

klingt interessant. Mir fällt da folgendes ein:

zu rot passt: Gold, weiß, Grün, aber auch auch heller Blau ( Aquamarin)

Zu Ideen: In der Bücherei gibt es Wichtelbücher, eigentlich mit Idden für Kindergeburtstage. Sind aber wirklich witzige Ideen drin, auch Rezepte, Deko, Spiele... und und und Vielleicht stöberst du da auch mal?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.06.2007, 23:22 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Bücher für Kinder      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja,auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, mal in Bücher für Kinder zu schauen. Da kommen dann bestimmt Erinnerungen hoch.
ABer ich freue mich über jeden Vorschlag und hab mir ein Blatt genommen, wo ich alles schonmal notiere.
Eine Idee habe ich ja schon, es gibt für jeden Gast
Elchköttel*gg*, dazu fülle ich diese durchsichtigen Zellophantüten mit Schokomandeln o.ähnl. und mache oben einen Aufkleber mit einem Elch drauf und schreibe Elchköttel drauf, mal sehen wer sich dann auch traut davon zu essen.
Leider stammt diese Idee nicht von mir, ich hab sie in einem Bastelforum gefunden, aber sieht super aus.

Gruß eure Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.06.2007, 09:46 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Hallo Rela,      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

zur Erinnerung der Gäste an den Termin:
Tannenzweige und daran eine zusammengerollte Erinnerungseinladung. Mit zB. Kugel und farblichabgestimmten Band befestigt.

Tisch-Deko:
Grundfarbe rot. Dazu natürlich Tannenzweige und Zapfen.
Eine Glasvase mit z.B. weissen Kugeln und einer Lichterkette (Strom oder Batterie). Kugeln lassen sich zum Abend auswechseln

Servietten und Ringe könnte man nach dem Kaffee zum Abend austauschen: z.B. zum Kaffee rote Servietten mit weissen Bändern zusammenbinden, abends mit Grün oder braun oder abends nett in die Gläser stellen

Ansonsten....... das Internet birgt viele nette Seite mit Bastelideen

Für die Süssigkeiten könnte man Sterne basteln, die nette Gaumenfreuden enthalten oder Kästchen basteln, die die Gäste anschliessend noch für anderes verwenden kann.


.............. lach................
im Laufe der Zeit vielleicht noch mehr Vorschläge.

LG daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.06.2007, 18:40 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Tannenzweig und Kugel      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huch, ich hab ja gar nicht damit gerechnet soo schnell Anworten zu bekommen.
Also ,das mit dem Tannenzweig und der Kugel als Erinnerung an die einladung ist klasse.
Zumal alle hier im Umkreis wohnen und ich so eine Einladung wunderbar persönlich schnell rumbringen kann.
Das ist notiert.
Ich freu mich noch auf viele kreative Ergüsse hier.
Vielen Dank.

Gruß eure Rela :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com