Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgedichte

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Suche Bastellanleitung für diesen Weihnachtsstern.

Beitrag vom 05.12.2006, 18:48 --- elke1954 --- : 1

Suche Bastellanleitung für diesen Weihnachtsstern.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

ich bin zum ersten mal hier im Forum und hätte mal eine Frage, ich habe bei ebay einen Weihnachtsstern gefunden, kennt jemand von Euch diesen Stern und hat vielleicht sogar eine Bastellanleitung dafür?

vielen Dank

Elke

[img:1db0760bd1]http://i17.ebayimg.com/06/i/000/7c/72/c287_1.JPG[/img:1db0760bd1]

P.S. ich weiß leider nicht, wie ich den Link anders darstellen sol, er muß kopiert und eingefügt werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2006, 00:51 --- Mohnalisa --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Denke, das ist der Link, den du suchst.

(ADMIN: Werbung gelöscht)


Liebe Grüße und gutes Gelingen,
Mohnalisa

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2006, 09:14 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

liebe mohnalisa, die ist es nicht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich glaube auch nicht dass es eine Bastelanleitung dafür gibt - der Stern wird halbprofessionell gefertigt und es wird (wie bei vielen anderen Sternen aus der ehemaligen DDR!) auch mehr oder weniger ein Geheimnis bleiben, wie die einzelnen Bastelschritte sind.

Der Stern taucht bei Ebay mehrmals auf. Bei Suche nach Antleitungen läuft aber immer alles ins Leere. Fazit: Vielleicht investierst du einfach die paar Euro und bestellst den Stern über Ebay, wenn er dir so sehr gefällt. Selbst basteln ist zwar immer eine Herausforderung - aber das würd ich mir in diesem Fall nicht antun.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2006, 10:05 --- Mohnalisa --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

((( MITGLIED VERWARNT )))

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2006, 10:36 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Mohna, der von dir eingestellte Link ergibt DIESEN Stern

[img:3b9e70e0f5]http://www.haraldbeck.de.vu/Stern22.jpg[/img:3b9e70e0f5]

Das ist ein Origami-Faltstern mit einer Größe von ca. 5-7 cm für den fertigen Stern (steht so in der Schritt-Für-Schritt-Anleitung!)und ist er sowohl im Aussehen, als auch in der Größe (lt. Ebay ca. 22 cm Durchmesser) abweichend von dem, was hier gesucht wurde. Die Bastelanleitung ergibt einen Faltstern, der gesuchte Stern besteh aus mehreren Lagen "verstärktem" Papier und ist geklebt. Schau dir das Bild von Elke an - das ist ein anderer Stern!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.12.2008, 08:59 --- Plumps --- : 1

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hi. ich suche eine anleitung genau für den stern auf dem bild im post von xmas-dream. habt ihr zufällig einen link dazu?

oder gibt es diese anleitung nur kostenpflichtig? will so einen stern meinen eltern basteln.

Grüßle Plumps

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com