Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2017):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht

Beitrag vom 19.11.2009, 09:51 --- Bethmännchen --- : 7

Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

jetzt habe ich mich extra registriert weil ich so beeindruckt von den 200 Filmen von "BigEasy04" bin, die er besitzt (und ich zusätzlich auch sonst total weihnachtsvernarrt bin). Und ich habe eine klitzekleine Hoffnung, dass mir jamnd helfen kann. Ich habe als Kind im Fernsehen (ARD) einen Film über die Entstehung des Liedes "Stille Nacht" gesehen, der Titel lautet .“Stille Nacht- Die unglaubliche Geschichte eines Weihnachtsliedes“. Er war kindgerecht gemacht, war in Spielfilmform und ein Nebendarsteller war eine Kirchenmaus, die durch die Geschichte führte. Ihr Name war "Anony-Weihnachtsmaus", der Film spielte wie es sich zum dem Thema gehört in Österreich, Oberndorf und erzählte, wie gesagt, von dem Organist und Lehrer Franz Gruber und dem Priester Joseph Mohr. Der eine hat den Text beigesteuert und der andere die Melodie zu Stille Nacht.. Ich hoffe seit dieser Zeit immer auf eine Wiederholung- die aber leider nicht geschieht. Ich hatte mal irgendwann herausgefunden, dass der Film in einem Verlag für Schulfilme ausschliesslich für Schulen zu entleihen war, dies aber nicht mehr möglich ist und die ARD ihn nicht kopieren darf. Vielleicht hat ihn ja zufällig jemand in seiner VHS Sammlung? :oops:

Viele hoffnungsvolle Grüße
Alexandra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2009, 16:56 --- BigEasy04 : Osnabrück --- : 113

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das unsterbliche Lied
Stille Nacht, heilige Nacht (1934) (Verweistitel), Das ewige Lied (1934) (Verweistitel), DAS UNSTERBLICHE LIED (Originaltitel),
L (Land) Deutschland,
J (Jahr) 1934,

Heimatfilm,
P (Produktionsfirma) Bavaria/ Arophon,
Länge: 75 Minuten, FSK: , Erstaufführung: 1.12.1934
R (Regie) Hans Marr,
B (Drehbuch) Alfred Lampel,
K (Kamera) Hans Schneeberger,
M (Musik) Robert Ziegler,
S (Schnitt) Gottlieb Madl,
D (Darsteller) Any Hartmann, Felix Gruber, Hans Marr, Paul Richter, Max Weydner,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2009, 16:57 --- BigEasy04 : Osnabrück --- : 113

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und der Hammer ist ich habe sooooo viele Weihnachtsfilme und den habe ich nicht und der ist echt super

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.12.2010, 20:29 --- chrishag23 --- : 1

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Alexandra,

ich kann dir event. helfen.
Bei mir hab ich einen Film der heisst

Stille Nacht- Die unglaubliche Geschichte eines weltberühmten Weihnachtsliedes.

Dieser ist momentan noch auf VHS, werde aber diese Tage versuchen den auf DVD zu überspielen.

Falls Sie dann noch interesse haben melden Sie sich.

SG
Chris :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.12.2010, 20:31 --- Bethmännchen --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Chrishag23

das wäre ja grandios :lol: Ich habe eben schon eine PN an Sie gesendet. Das wirkliche Weihnachtswunder ist, dass ich eben mal wieder sehnsüchtig nach dem Film gegoogelt habe (ohne hier im letzten Jahr im Forum nachgeschaut zu haben) und da habe ich meine Anfrage von 2009 und Ihre Antwort von diesem Jahr gefunden. Lustig, irgendwie...

Also..wenn es geklappt haben sollte mit der DVD- bitte melden. Vielen, vielen Dank.

V.G.
Alexandra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.12.2010, 23:18 --- chrishag --- : 1

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi,

Ich habe es geschaft und werde ihnen morgen eine dvd brennen. Teilen sie mir noch ihre adresse mit schon ist er auf dem weg ihnen.

Lg chris

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.12.2010, 14:36 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schön, dass es doch noch Wunder gibt!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.12.2010, 14:34 --- Bethmännchen --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo chrishag23,
ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen eine PN geschrieben. Kam sie an? :oops:

V.G.
Alexandra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2010, 14:01 --- Bethmännchen --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schade- doch kein Weihnachtswunder... es hat sich niemand mehr gemeldet... :cry:

Frohe Weihnachten euch allen, fahrt vorsichtig und nehmt euch Zeit für euch und alle die euch lieb und wert sind!

Viele Grüße
Alexandra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.12.2011, 20:39 --- Harry15 --- : 1

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo chrishag23,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestossten, weil ich auch nach diesem Film "Stille Nacht- die unglaubliche Geschichte eines weltberühmten Weihnachtsliedes" suche!
Haben Sie diesen Film evtl. noch auf Video oder DVD???

Lg
Harry15 :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.12.2011, 09:43 --- Bethmännchen --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

ich suche auch weiterhin und finde es schade, dass sich niemand mehr gemeldet hatte... Falls sich etwas tut wäre es schön, wenn wir einander informieren.

Viele Grüße
Alexandra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2016, 14:20 --- Zissi --- : 2

Die unglaubliche Geschichte eines weltberühmten W-Liedes      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber Chris(hag)

... und wieder steht Weihnachten vor der Türe! :)

Jahre später suche nun ich sehnsüchtig nach der "alten" Verfilmung: "Stille Nacht- Die unglaubliche Geschichte eines weltberühmten Weihnachtsliedes" um einen ganz besonderen Menschen zu erfreuen. Nun habe ich deine Nachricht hier gefunden, mich registriert und hoffe, dass du auch mir weiterhelfen kannst?

Dürfte ich dich bitten, dass du mir kurz zurück schreibst, ob du auch mir eine Kopie dieser Verfilmung zukommen lassen könntest? Und über welche Überraschung du dich im Gegenzug freuen würdest?

Ganz liebe Grüße aus der Gegend von Oberndorf bei Salzburg, Zissi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2016, 16:48 --- Bethmännchen --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Zissi,

leider hatte sich Chrishag nach seiner freundlichen Ankündigung nicht mehr bei mir gemeldet. Ich suche den Film heute, 7 Jahre nach meiner Anmeldung hier, noch immer... :?

Viele Grüße,
Alex

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2016, 09:10 --- Zissi --- : 2

Vielen Dank      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Alex,

das ist natürlich sehr Schade!

Ich frage mich, warum die Kommunikation ab 18.12.2010 lediglich hier (und nicht für alle, die das Thema googlen, online) ersichtlich ist? Somit weiß ja niemand, dass wir immer noch auf der Suche sind?

Aber vielen lieben Dank für deine Antwort und ich wünsche dir eine wunderbare Weihnachtszeit!

Wer weiß, vielleicht erfüllt sich unser Wunsch ja eines Tages doch noch?

Liebe Grüße, Zissi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2016, 14:47 --- Bethmännchen --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unter dem Bildungsmedienverlag www.vobs.at ( VHS 426898) kannst du dir zumindest anschauen wie das Cover der Hülle aussieht, falls dir der Film doch mal unter kommt. Du kommst ja aus Österreich, vielleicht kennst du ja sogar einen Grundschullehrer, der den Film mal für seine "Klasse" entleihen kann...Von hier aus Deutschland geht das leider nicht. Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com