Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgeschenke basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Spruch-Teelichter

Beitrag vom 25.11.2007, 08:38 --- Mellie77 : Bochum --- : 2

Spruch-Teelichter      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Foris,

ich möchte in diesem Jahr Teelichter basteln, die, wenn man sie hat abbrennen lassen, einen netten Spruch enthüllen. So etwas habe ich mal irgendwo in einem Internet-Shop gesehen (Future Light oder so ähnlich), da ich es aber lieber etwas persönlicher mag, mache ich sie lieber selber.
So kann ich zum Beispiel meinem Schatz eine Liebesbotschaft mit einschmuggeln :wink:

Dafür male ich Papier-Ringe (Aussengröße 3,5cm, Innengröße 1,5cm) auf, beschrifte sie, laminiere sie ein und schneide sie aus. Diese einlaminierten Ringe kann man dann in das Aluschälchen eines Teelichts stellen und entweder einfach das Teelicht wieder einsetzen oder den Docht hineinstellen und den flüssigen Wachs eingießen.

Mein Problem ist nun eigentlich nur noch, daß ich zu wenig passende (kurze) Weihnachts-Sprüche finden kann. Die sollten schon recht neutral sein, da ich die Kerzen auch an Arbeitskollegen etc. verschenken möchte. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen für mich? Einfach nur "Fröhliche Weihnachten" ist mir nämlich zu öde :cry:

Liebe Grüße,
Mellie77

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2007, 09:36 --- Mellie77 : Bochum --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bin doch noch fündig geworden :) Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn noch Vorschläge von euch kommen würden - der Abwechslung zuliebe...


Weihnachtsnächte mit leuchtenden Kerzen und der Kinder Seligkeit,
Wir wünschen von ganzem Herzen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit!

Weihnachten, die Zeit für Liebe und Gefühl,
Da bleibt es nur draussen richtig kühl.

Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt es nur draussen kühl,
Kerzenschein und Apfelduft, es liegt Weihnachten in der Luft.

Wir wünschen schöne Weihnachtstage, das ist doch klar und ohne Frage.
Bei Tannenduft und Kerzenschein möge alles friedlich und besinnlich sein.

und für meinen Schatz:
Da ist ein Platz in meinem Herzen, erleuchtet mit tausend Kerzen.
Dort lasse ich niemanden mehr rein, es wird für immer Deiner sein!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2007, 11:53 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:8a61c34039]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/willkommen/Engelchor1.gif[/img:8a61c34039] Melli77.

Vielleicht magste dich bei den Mitgliedern intern mal vorstellen.

Deine Idee mit den Teelichtern ist schön persönlich.

Mal sehen, vielleicht fallen mir die tage noch nen paar Sprüche ein.

Dir einen schönen Sonntag.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2007, 21:18 --- jassi : Österreich --- : 52

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hm,das ist ein tolles Geschenk...aber ich kann mir leider nicht so viel drunter vorstellen!?

Wie soll das denn genau ausehen?

Du willst dann ein Teelicht mit jeweils so ne Spruch verschenken?
Oder wie muß ich mir das vorstellen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2007, 11:15 --- schneeball --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das mit den teelichtern klingt ja sehr interessant...könntest du mir botte eine genaue anleitung schicken?

danke ...scheeball

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com