Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Probleme rund um Weihnachten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Spiel für Firmenweihnachtsfeier

Beitrag vom 06.11.2007, 13:15 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Spiel für Firmenweihnachtsfeier      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei die Weihnachtsfeier für meine Abteilung zu organisieren. Datum und Restaurant habe ich schon, Tisch ist bereits reserviert und die Einladung ist raus. Nun möchte ich gerne ein oder zwei kleine Spielchen machen. Mir fällt aber nicht ein was ich machen könnte. Wichteln geht nicht weil Leute dabei sind die das nicht machen würden. Letztes Jahr habe ich ein Weihnachtsquiz gemacht. War richtig gut und auch witzig aber das kann ich ja nicht 2x hintereinander machen. Wir hatten die Idee das mit dem Päckchen zu machen, das von einem zum anderen gereicht wird, als der Frau mit dem schönsten Kleid, dem Mann mit der größten Nase etc. Zum Schluss bekommt es der Chef zum Auspacken mit einer Chef-Tasse und ein paar Süßigkeiten zum Verteilen an die MA. Hört sich ganz gut an aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich machen möchte.

Habt Ihr noch Ideen???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2007, 11:23 --- nicki : Bodensee --- : 130

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo!
Bei unserer Weihnachtsfeier haben wir immer eine Tombola gemacht.
Jedes Los gewinnt.Ein los hat 50 Cent oder auch mal 1 € gekostet.
Der Chef hat Werbegeschenke zusammengetrommelt,einmal habe ich sogar ein ganz tolles Windlicht bekommen,ein T-Shirt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2007, 08:38 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe auch noch eine kleine Idee. Weiß zwar nicht, ob das Spiel für euch passt. Aber wie wäre es, wenn ihr mal "Die Vereinsfahrt" macht? Kennst du das?

Da bekommen ca. 7 Leute kleine Zettel, was sie sind (z.B. Busfahrer, Kassierer, ...) und einer liest einen Text vor. Werden die Namen aufgerufen, muss derjenigen aufstehen und "Prost" rufen und eigentlich etwas trinken. Musst du aber nicht machen.
Wird "Verein" aufgerufen, müssen alle aufstehen und zusammen "Prost" rufen. Das ist sehr lustig. Wenn du das machen willst, kann ich dir den Link mal zukommen lassen.

Sonst habe ich spontan auch keine Idee.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2007, 15:26 --- nicki : Bodensee --- : 130

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Lina!

Mich würde es sehr interessieren! Kaönnte ich den Link bitte haben?
Danke schon mal!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2007, 15:30 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://www.festpark.de/p005.html

Schau mal auf dem Link. Siehst du es?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2007, 20:50 --- nicki : Bodensee --- : 130

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dankeschön Lina!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2007, 07:22 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Zwei,

danke für die tollen Ideen!

"Die Vereinsfahrt" kenne ich so ähnlich, mit einer anderen Geschichte halt, ist aber für ne Hochzeit und dann gibts da noch was mit Engelchen und Teufelchen. Kann ich leider nicht machen weil die Weihnachtsfeier in einem Restaurant stattfindet. :?

Eine Tombala ist auch ne schöne Idee aber ich glaube nicht das auch nur einer aus unsrer Abteilung auch nur 10 Cent für ein Los ausgeben wird wo doch schon jeder Speis und Trank selbst zahlen muss...

Habe schon an sowas Gedacht wie dieses Päckchen, dass auf Reisen geht. Also mit diesem Text - gibt es der Frau mit dem schönsten Kleid, dem Mann mit der gößten Nase, etc. - und zum Schluss bekommt es der Chef mit ner Cheftasse oder so. Außerdem mit vielen Süßigkeit die er an die Mitarbeiter verteilen muss oder so. Hach, das ist ja so schwierig...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com