Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Spammer müssen mit den Konsequenzen leben

Beitrag vom 21.10.2005, 05:21 --- Weihnachtsmann : Nordpol --- : 66

Spammer müssen mit den Konsequenzen leben      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Lieben,
nachdem ich heute mir das Forum einmal selbst angeschaut habe, bin ich sehr erfreut.

Leider...

...gibt es da noch einige Menschen, die versuchen dies hier als Werbeplattform zu missbrauchen, dies ist nicht erlaubt.

Deshalb:

Wer hier spammt (also Werbung postet) wird 1. gelöscht (Mitgliedsname + Posting) und bekommt außerdem 2. auch keine Geschenke von mir zum Fest. (außer nach einer Entschuldigung an alle hier im Forum - ich vergebe gern denen, die es ernst meinen)

Nehmt es Euch also zu Herzen liebe "Werbetragende", hier im Weihnachten-Forum sind Werbepostings unerwünscht und von kurzer Dauer, die Mühe ist es nicht wert, glaubt mir. Von den Konsequenzen ganz zu schweigen (wer will schon keine Geschenke von mir ;) ).

Allen anderen eine wundervolle Weihnachtszeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2006, 14:41 --- Nikolausi --- : 35

Bin ich Spamer?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bin ich auch ein Spamer weil ich auf die Verlosung meiner absolut nicht kommerziellen Weihnachtsseite hingewiesen habe?
Der Eintrag wurde offensichtlich gelöscht, finde ich schade.
Gruß Nikolausi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2006, 02:47 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

Bist Du ein Spamer?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hm, bist Du ein Spamer?

Das ist eine gute Frage, da ich nicht weiss um welchen Beitrag es geht, von wann, was genau drinstand etc., kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, das musst Du wohl selbst tun ;)

Im Ernst, das Thema hatten wir erst kürzlich, sämtliche Links nach "draussen" sind juristisch ein Problem (Forenbetreiberhaftung) und da die Moderatoren angewiesen sind, eben jegliche Werbung zu verhindern, kann es schon sein, dass Dein Aktions-Posting als Opfer auch gelöscht wurde.

Um ehrlich zu sein, uns ist es lieber ein sauberes Forum zu haben mit einer strikten Regel, als immer neu entscheiden zu müssen, ob es "noch erlaubt und vertretbar ist" oder nicht. Wenn dem einige eigentlich sinnvolle URL's als Opfer gegenüberstehen mag das nicht schön sein, aber besser als die Alternative einer offenen Tür für Werbung.

Und schlussendlich ist es nie ein Angriff auf die Person selbst, wenn ein Posting gelöscht wird, sondern ein Putz-Akt (lustiges Wort) - versuche uns zu verstehen, wir wollen hier ein wirklich gutes Forum am Leben erhalten und die Angriffsfläsche für unlautere Ausnutzung so gering wie möglich halten.

Wir, der Wiehnachtsmann & ich, hoffen auf Dein Verständnis und darauf, Dich auch weiterhin im Forum lesen zu können. Solltest Du es nicht verstehen und das Forum verlassen wollen, so steht Dir das selbstverständlich frei, auch wenn es schade wäre.

In diesem Sinne eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 02:24 --- Weihnachtsmann : Nordpol --- : 66

neue Maßnahmen gegen Spammer      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, nachdem der Nikolausi die Frage wieder einmal aufgeworfen hat, obwohl die Regeln sehr klar sind, hat mich meine liebe Göttergattin auch nochmals daraufhingewiesen und gefragt, ob die Regeln nicht doch zu streng sind.

Ehrlich gesagt, die Antwort war deutlich und der lieben Weihnachtsfrau dann nach einigen Erklärungen auch (wieder) klar - sie lautet 100%:

Nein, die Regeln sind gut so, bleiben wie sie sind & werden nicht gelockert.

Die Gründe sind bereits diskutiert worden im Forum und sehr einleuchtend in meinen Augen, auch wenn ich das vom Nordpol aus schlecht einschätzen kann, so sitzt doch die Technik in Deutschland und die Gesetze sind in Eurem schönen Land nun einmal streng.

Und: Die Moderatoren hier werden mir zustimmen, es kommt schon genug Spam an, der gelöscht werden muß - laxere Regeln würden das nur verschlimmern und mehr Arbeit ohne Nutzen für die Community bedeuten - and dieser Stelle wie schon oft, ein erneutes Dankeschön an die Moderatoren!

Zum Abschluß noch eine gute Nachricht: Der Spamschutz wurde von den Technikern jetzt nochmals verbessert & es dürfte somit auch die Arbeit für die Moderatoren noch einfacher machen - was genau geändert wurde, wird natürlich nicht verraten, sonst passen sich die guten Leute mit ihren Werbepostings noch an ;) (alles läuft im Hintergrund und funktioniert soweit ersichtlich sehr gut, Feedback von den Moderatoren erwünscht, falls es Probleme gibt)

In diesem Sinne ist alles bereit für das größte e-Weihnachten, daß das Forum je gesehen hat dieses Jahr & ich schließe mich an, die Weihnachtsfrau versucht wirklich die Werbetrommel zu rühren, aber mit Mithilfe von Euch lieben Mitglieder, wäre bestimmt noch mehr drin - jede Zeitungsmeldung oder Erwähnung auf irgendeiner Webseite zählt & hilft dem Forum stärker zu werden, danke für die Mithilfe, wir "hängen" uns voll rein!

So, jetzt muß ich aber, habe gerade Rudolf und Co. röhren gehört, scheint wohl Essenszeit zu sein - werde mich dazugesellen & hinter den Ohren kraulen (I love that!).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 07:37 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

ok, das Posting von Nikolausi hab glaub ich ICH gelöscht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verlosung 2006
[quote:bdf8026d83]Die Aktion geht weiter! Jeder der mir ein Foto seines Weihnachtsbaums (egal ob Innen oder Aussen und aus welchem Jahr) per Email zusendet, nimmt an der Verlosung von einem Bildband "Christmas in America", sowie 3 mal dem Hörbuch "Schokobär und Marzihäschen" (ein Wintermärchen) teil.
Die Fotos müssen von Ihnen sein (Urheberrecht). Mit der Zusendung genehmigen Sie mir die Fotos auf diesen Seiten zu veröffentlichen.
[/quote:bdf8026d83]

Ich hab kurz den Link genutzt und auf den ersten Blick Werbung für einen Verlag entdeckt ( der wohl die 4 Preise für die Verlosung gesponsort hat!) und daraufhin das Posting gelöscht.

Wenn ein Link mich UMGEHEND auf eine Werbemessage leitet, dann werde ich nicht weiterlesen ob die Seite jetzt grundsätzlich kommerziell oder nicht ist sondern das Posting als Spam ansehn und löschen.

Ich gebe Weihnachtsfrau und Weihnachtsmann absolut Recht: um das Forum positiv zu betreiben und keinen negativen Touch zu bekommen, muss lieber mal ein Posting mehr als zu wenig gelöscht werden.

Und wer mal in den Morgenstunden hier den "alle-dürfen-Schreiben" Bereich betrachtet der wird sehr schnell merken, wie viel Schrott in der
Nacht hier ankommt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 23:55 --- Snowflake : auf einer Wolke --- : 129

lieber einmal zuviel löschen als zu wenig      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich sehe das genauso, lieber einmal zuviel löschen als zu wenig.
Obwohl ich immer höllisch aufpass, nicht zu viel zu entfernen :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2006, 23:58 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Aber alles richtig machen kannst du nicht!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

entweder man lässt es durchgehn und stehn oder man löscht es raus. Aufpassen tu ich schon auch
aber lieber einmal zuviel als zu wenig

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.10.2006, 09:35 --- Jane : NRW --- : 34

als Mitglied anmelden      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben,

tja manchmal könnten einem die Haare zu bergen stehen. Als mein Göttergatte seinen schweren Schub hatte und dabei an Schlaf nicht zu denken war, saß ich am Pc.

Spam`s gelöscht und eine Weile durch gelesen. Nachdem mir dann aber mein Pc abgestürtzt war, begab ich mich nach einer halben Stunde wieder ins Forum.

Boah ich dachte das gibt es nicht :shock: , da haben doch die Spamer gewartet bis ich raus bin und dann ihren ganzen Müll hier abgeladen :shock: .

Auch bin ich der Auffassung, wenn einer einen Hinweis auf eine nützliche Seite weisen möchte, so sollte er zumindest sich als Mitglied anmelden, alles andere wird auch von mir gelöscht.

Allen gerecht zu werden ist nicht möglich und leicht, aber ich versuche es.

Alles Liebe

Jane

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.01.2007, 12:20 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Eintrag vom 4.1.07      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eintrag vom Replimant.......

tut das Not?

LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.01.2007, 16:17 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Nein, daggi, so ein Eintrag muß nicht sein      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

deshalb hab ich ihn jetzt auch gelöscht.
Zu schreiben "ich bin froh dass es ((Weihanchten)) vorbei ist, das ist ja noch ganz ok. Aber solche Smilies einzufügen, die in die Schiene Gewaltverherrlichend gehn und auf jeden Fall anderen Weihanchtsfans
in ihrer Einstellung verletzen.... ist nicht ok.

Ich hab mir das gestern schon überlegt, ob so ein Eintrag sein darf.
nachdem aber gleich Trittbrettfahrer mit aufsprangen, hab ich jetzt doch das X gesetzt und gelöscht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 11:53 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Danke sehr.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das ist lieb von Dir, denn ich denke, dass solche Dinge hier einfach nicht rein gehören.

Hat auch was mit dem Umgangston und Höflichkeit zu tun.

Und auch mein Kleiner schaut mir ab und zu über die Schulter, um zu gucken, warum die Mami schon wieder vor der "Kiste" sitzt.
Geht den anderen wahrscheinlich genauso.

Manchmal muss man sich schon arg wundern, was in manchen Köpfen so vor sich geht.....

oder auch nicht!

In diesem Sinne

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.01.2007, 07:47 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin eine Petzte:
:wink: macht nix.

Kleines Augenmerk bitte aufs Posting von Berutchi vom 9.1. und weg damit. Oder?

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2007, 09:36 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

warum so erbost lieber Gast.
Dieses Forum wird nicht nur von Erwachsenen gelesen, die mit merkwürdigen Postings auf ihre Art umgehen, sondern auch von Kindern.

Es ist ein Familien-Forum und darauf zu achten, dass keine Spams hier stehen, ist nur vernünftig.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2007, 23:03 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich möchte, da ich hier so eben feststellen musste, wie sehr hier gegen die Spamflut gekämpft wird, hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass mein Beitrag ( Geschenkideen für Kinder: Handgestrickte Puppenmode ) keine geschäftliche Werbung für meine HP sein soll,
als viel mehr [u:62f6e6a502]der Inspiration und des Austauschs dienen![/u:62f6e6a502]

Ich bin sehr damit einverstanden, wenn dieser Teil im ersten Absatz gelöscht wird:

[code:1:62f6e6a502]Admin: gelöscht wie gewünscht, HP in Profil + Signatur ist okay, danke für das Verständnis[/code:1:62f6e6a502]

Ich betreibe diese Seite eher als Hobby und habe auch nicht vor, damit nennenswerte Einnahmen zu "schöffeln".

LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.11.2007, 10:04 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ist schon in Ordnung so Mohnblume.

Setzt doch deine HP-Addy in deine Signatur mit rein. das ist erlaubt.

Dein Beitrag aber lassen wir ruhig so stehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.09.2011, 15:26 --- Julia E.-C. : Wistedt --- : 47

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie kann man denn als Mitglied selbst Spameinträge melden?
Ich habe noch nicht entdeckt,wie das geht. Bei manchen Beiträgen denke ich nämlich auch,dass das nötig ist und man könnte so den Moderatoren und Admins unter die Arme greifen.
Liebe Grüße, Julia.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.09.2011, 12:30 --- Angel : im Himmel --- : 396

Spam melden      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Julia, ich glaube direkt gibt es da nix, aber ich habe schon mal eine Seitenadresse von Spam einfach an die Email Adresse im Kontakt hier oben im Forum gesendet und am naechsten Tag war der Spam geloescht und ich habe eine Danke-Email zurueckbekommen. Fand ich richtig nett und wenn ich was sehe, mache ich das einfach so.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com