Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsdekoration basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Sebnitzer Stern

Beitrag vom 02.12.2006, 18:10 --- Clingsi --- : 1

Sebnitzer Stern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben!

Wir hatten früher einen Sebnitzer Stern, mattgold, mit vielen Löchern. Leider zerfledderte er im Lauf der Jahrzehnte immer mehr, bis wir ihn nicht mehr reparieren konnten. Einen solchen Stern gibt es heute am Ort nicht mehr zu kaufen, nur im Internet, und dort nur in rot, gelb, weiß und in einem häßlichen, zu stark glänzendem Gold. Deshalb möchte ich mal versuchen, ihn selber zu basteln. So sieht er aus:

[img:7d838a3271]http://www9.yatego.com/images/419b5dbc6370e3.8/rs-gelbgr_D_S-gelbgr.jpg[/img:7d838a3271]

Er muß nicht zusammengesteckt werden, sondern faltet sich von selber auseinander:

[img:7d838a3271]http://www.mooss.de/images/wws/SONDERARTIKEL/A020323_2.jpg[/img:7d838a3271]

Wieß jemand, wie man diese Falttechnik hinkriegt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.12.2006, 18:30 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

oh, das sieht schwierig aus      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

muss sich ja wohl wie eine Laterne entfalten... ob man das hinkriegt?

Für den Herrnhuter Stern ( sieht ähnlich aus... ich weiß, ist aber nicht dasselbe!) gibts hier eine Bastelanleitung, bzw. einen Link. Vielleicht schaust du da mal nach...

Ich hab auch in Bastelportalen jetzt nichts gefunden... leider.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com