Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Probleme rund um Weihnachten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Schwiegereltern

Beitrag vom 19.12.2006, 22:25 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Schwiegereltern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alles zu erzählen, wär zuviel. Wir haben kein gutes Verhältniss zu meinen Schwiegas. Sie haben uns sehr viel schlimmes angetan. Vor allem Schwiegervater. Wir sind nach wie vor der Meinung beide sind schizophren. Er hat Dinge gebracht...zum Beispiel als ich meinen Schatz kennenlernte, ich sei ein blonde Schla.pe, sei faul, blöd. Dann war unser Sohn untergwegs, was wir verheimlichten, sie erfuhren es erst 4 Wochen vor der Geburt und sahen Julien das erstemal als er 6 Monate alt war. Ich hab den Kontakt aufgenommen, da ich der Auffassung bin, es sind Oma und Opa und unser Sohn muß sie kennen. Immer wieder gab es trotzdem Ärger, wir erziehen unsern Sohn falsch, behandeln ihn falsch, betüddeln ihn. Julien war und ist nur krank, ist es nicht normal das man sein Kind da ein wenig in Watte packt?? Aber immerwieder hab ich drauf gepocht, das der Kontakt bleibt. Obwohl wir zu hören bekamen, das mein Schwiegervater, Julien in den keller sperren würde, dann würde er schon das Essen lernen. Er ist garkein Authist, das denken wir uns nur aus. Und wieder hab ich drüber weggehört, hab mir gedacht lass ihn reden. Bis zu diesem Sommer, als es eskalierte. Da warf mein Schwiegervater seinem eigenen Sohn an den Kopf, er hätte ihn und seinen Bruder nie bekommen dürfen....das sind bei meinem Menne die Sicherungen durchgebrannt. Hätte sich meine Schweigermutter net dazwischen gestellt, wär schlimmes passiert. Ab dem Zeitpunkt haben wir jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen. Meine Schwiegermutter holen wir hin und wieder zu uns, sie ist ein armes höriges Häufchen Elend, die irgendwo zwischen dem ganzen steht. Wir wollen ihr die Enkel net vorenthalten und haben gesagt, sie kann zu uns kommen wann sie möchte, die Tür ist immer offen.
Durch das Drama im Sommer, hab ich sogar wieder Kontakt zu Andreas seinem Bruder aufgenommen. Seid Juliens Geburt hatten wir keinen mehr zu ihm, seiner Frau und unsere kleinen Nichte, die ein Jahr nach Julien geboren wurde. Wir haben uns zusammen gesetzt und haben gemerkt, wie böse uns mein Schwiegervater gegeneinander ausgespielt hat. Wir haben den Kontakt zu ihm damals abgebrochen, da er den Erzählungen seines Vaters Glauben schenkte, mich als Rabenmutter bezeichnete, mich mit Julien (2Monate) aufm Arm rausschmiß.
Jetzt im Nachhinein bereut er alles bitterlich. Ich hab ihm gesagt, wir sind alle älter geworden, wir fangen halt einfach von vorn an. Was wir auch in vollen Zügen tun.

Ja und vorhin klingelt das Telefon, Schwiegermutter dran. Was denn nun mit Weihnachten sei, sie und mein Schwiegervater haben sich überlegt uns einzuladen (jaja, sie hat es sich überlegt, ganz bestimmt net er). Sie wartete schon auf einen Anruf von uns.
Ey, sie glaubt doch nicht echt, das ich zu Weihnachten zu denen geh, damit wir die ganze Zeit, vollgemault werden, sein Dummgequatsche ertragen müßen?? Und das dann mit den Kindern??
Er hat vor einigen Wochen Schwiegermutter hergebracht. Er saß im Auto, Tür auf und Julien stand an der Tür und rief nach Opa, mehrmals. Er hat nichtmal gezuckt, er hat ihn keines Blickes gewürdigt. Julien stand mit großen fragenden Augen da....mir hat das soooo wehgetan.
Und jetzt soll ich an Weihnachten dahin, mit den Kindern??
Ich wußte garnicht wie ich am Telefon reagieren sollte....
sorry wenns durcheinander ist! Mir platzt bloß grad der Kopf, da wir echt net wissen was wir machen sollen. Hinfahr ich auf keinen Fall, wenn dann muß sie herkommen, allein. Doch das wird sie nicht machen, sie kann ja ihren Mann an Weihnachten nicht allein lassen....was das betrifft wünschte ich mir, Weihnachten wär bereist vorbei...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 22:46 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

bleib hart und sag nein      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab mir das dreimal durchgelesen.
Du kannst nicht über deinen schatten springen.
Und einfahc alles zur Seite legen... geht sicher auch nicht.
Bleib dir treu und sag nein und bleib dabei.
Wenn dein Mann das so auch tragen kann, dann denk auch nicht mehr drüber nach.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 22:51 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Mann war ja derjenige der den Kontakt vollends abbrach, wenn dann nur noch seine Mam sehen will....also sind wir uns da zum Glück einig. Menne hat gerade mit seinem Bruder telfoniert, der hat ja auch keinen Kontakt zu seinen Eltern, da sie mit ihm und seiner Familie dasselbe abzogen wie mit uns. Der war total geschockt. Beide haben beschlossen, wenn dann fahren nur sie beide hin, ohne ihre Familien. Mir tuts nur leid wegen ihr, denn sie liebt ihre Enkel und meine Zwerge sie auch....es ist alles eine verdammte Scheixxe. Warum is mein Schwiegervater, so ein verkalkter bescheuter Ar.... :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 23:01 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

kann mitfühlen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

son nen Schwiegervater hab ich auch... für den sind wir alle nix, obwohl meine Frau sein einziges "Kind" ist behandelt er uns wie den letzten Dreck.
Ich versuche den Kontakt auch auf ein Minimusm zu drängen - geht aber nur bedingt, die Schwiegereltern wohnen im nebenhaus und meine Schwiegermutter brauche ich um meine Frau zu betreuen, sonst müsste sie ins Heim. Also müssen wir Schwiegerpapa ertragen, auch wenn es schwer fällt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 23:09 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich höre so oft, das Familien mit einem Teil der Eltern nicht auskommen. Ist doch nicht normal, oder??

Darf ich fragen, was mit Deiner Frau ist?? Bin grad ein bissi erschrocken. Hast für jeden hier ein offenes Ohr und scheints aber selbst ein schwere Last zu tragen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 07:15 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit meinen Schwiegers ist das ganze ähnlich, wir ahben auch null Kontakt mehr...
Aber da war einfach zu viel und da ich lange genug geschluckt habe (knapp 2 Jahre) habe ich meine Pflicht erfüllt. Ich mag keinen Konakt mehr haben, und Gott sei Dank sieht mein Mnan das genauso...
Ein paar Anekdoten waren z.B., dass mein Mann mich garnicht lieben würde, in wahrheit xy lieben würde (die 2 sind wie Geschwister aufgewachsen!!!Beide waren geschockt von der Aussage!) Dann dass ich ihm unser Kind untergeschoben hätte usw.
Als das aktuell wurde mit dem bauen, da konnte ich mir ja in deren Gegenward den Spruch einfach nicht verkneifen, dass ich mir dann bei der Scheidung alles untern NAgelk reiße!!! :lol:

Manch einer hat echt nen Kanll!!!
Fühlt euch geknuddelt!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 10:14 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:o
Oh Mann Nancy,
was willst du eigentlich noch alles ertragen?
Ich kann Harald nur recht geben, bleibt Deiner Linie treu, wenn es für deinen Mann okay ist.
Warum lernen die Menschen es einfach nicht, den anderen ohne Vorbehalte zu nehmen, so wie er ist. Ich "kenne" Dich nur übers Forum, glaube aber einschätzen zu können, dass Du eine Person bist, die ich gerne persönlich kennenlernen würde.

Mit meinen Schwiegas, wie du sie "liebvoll" (!) nennst, habe ich recht viel Glück gehabt. Es sind herzensgute Menschen, wenn auch mein Schwiegervater sehr anstrengend ist. Aber damit kann man leben.

Aber mein Großvater ist so ein Mensch: Er hat jeglichen Kontakt zu allen abgebrochen. Am Anfang habe ich noch versucht Kontakt zu halten, wegen Freddi und Kennenlernen der Urgroßeltern..... es war wie "Perlen vor die Säue" werfen und nun lasse ich es einfach. Ich muss mir das nicht antun. Mein Mann sieht das genausso.

Für die Kiddis ist es vielleicht ein bischen schwer, aber was haben sie von einem "Grantel"? Wenn Deine Schwiegermutter so viel wert auf die Kinder legt, hat sie das ganze Jahr Zeit, sie zu sehen, oder? Wo ein Wille ist..... auch ohne den "Ollen".

Bleib stark. Du tust dir keinen Gefallen:

Viel Kraft dir wünschend
von Herzen
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 11:57 --- Rielex : oö --- : 85

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo meine lieben

ich bin gnaz schön "geschockt"

@Nancy
also ich persönlich bin ein sehr nachtragender mensch (leider) aber ich würde NIE und NIMMER und schon garnicht zu weihnachten zu Deinen schwiegereltern gehn...wie gesagt ICH würde das nicht...da is doch streit vorprogrammiert

naj, zum glück is das bei mir anderes....auch wenn ich seit april geschieden bin...hab ich mit meiner schwiegereltern einen besser kontakt wie zu meinen eltern...um nciht zu sagen, einen viel bessern......denn für meinen eltern ist alleine meine ex an unserer trennung schuld....und das würden/werden sie ihr nie verzeihen......

also ich wünsche alles das beste

baba
michi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 12:16 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

ne andere Geschichte      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ok, ich hatte das in der Vorstellung schon mal geschrieben, aber ist ja auch schon eine Weile her.

Meine Frau hatee vor jetzt beinahe 3 Jahren einen Schlaganfall während der Autofahrt und ist dann mit 150 gegen nen Baum... 7 Wochen Koma und dann trotz Reha keine Verbesserung. Seit Sommer 2004 ist sie zuhause als nicht mehr weitertherapierbar, 100 % pflegebedürftig.

Lieder hatte sie einige Wochen zuvor ihre Unfallversicherung gekündigt, so dass ich außer das Pflegegeld von der Krankenkasse keine finanzielle Unterstützung erhalte.

Was dramatisch war: durch den Unfall kam ihr "Doppelleben" ans Licht. Sie hatte über Jahre einen Geliebten. Zu dem war sie auch unterwegs, als die Sache passierte. Beide Kinder (damals 17 und 11) wußten darüber bescheid. Sie hatte beide so sehr unter Druck gesetzt (wenn ihr was verratet kommt ihr ins Heim!), dass sie nun beide enorme psychische Probleme haben.

Mein Sohn ist jetzt beinahe 21 und hat Essstörungen seit der Zeit (zuerst magersucht, dann Bulämie), die trotz Therapie nicht in den Griff zu bekommen sind. Hinzu kommt, dass er immer noch ohne Arbeits-oder Ausbildungsplatz zuhause sitzt. Und ebenfalls ohne finanzielle Zuwendung.

Meine Tochter ist jetzt 14 und hat enorme Schulprobleme durch die ganzen Umstände entwickelt, hat die letzte Klasse auch nicht geschafft und entwickelt immer mehr soziale Probleme, hat aber auch einen Hang zur Selbstzerstörung. Sie ist aber auch in Behandlung.

Ja, und dann bin eben ich noch der versucht, das Ganze irgendwie als Familie zusammenzuhalten. Ich könnte jetzt jammern - bringt aber alles nichts. Also versuche ich das Beste aus der Situation zu machen, gehe jeden Tag arbeiten.. und kämpfe weiter.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 13:07 --- Rielex : oö --- : 85

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

tja harald *daumenhoch*

alle achtung......da gehts mir ja verhältnismäßig superspitzenmäßig....

ciao
Michael

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 13:51 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:o
Stimmt Michi,
gegen das, was ich gerade las, sind meine kleinen Alltagsprobleme nen Dreck gegen.
Wenn ich auch derzeit beruflich desolat bin und mit den Nerven, trotz Optimismus, ziemlich am Ende, so habe ich eine tolle Familie.
Die Absage einer meiner Bewerbungen hat mich zwar eben runtergezogen, mein Sohn hat drunter gelitten......,aber ws ist das schon zu Haralds Ausführungen....

Harald, ich bewundere deine Art, für deine Mitmenschen da zu sein sehr.Und, wie Nancy vorhin schon anmerkte, hast du immer ein offenes Ohr für jeden...
Ich wünsche Dir, dass Dich diese Kraft nie verlassen möge.
Herzlichst Deine Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 14:43 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:shock: oh harald!!!
Mensch, dagegen sind unsere Sorgen auch peenuts, wobei es uns wirklcih gut geht....
ganz schön harter Toback...
Mir felen echt de Worte....
Hats du denn überhaupt jemanden, mit dme du mal über diese ganze Sache mit deiner Frau sprechen kannst???
Das muss dich ja ganz schön mitnehmen/mitgenommen haben...*fühldichgedrückt*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 15:28 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Danke für euer Mitfühlen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das mit der "Kraft behalten" ist ehrlich nicht immer einfach.
Ich hab einige Quellen, die ich ganz egoistisch immer wieder anzapfe
EINE davon ist auch das Forum hier. Und das seid ihr.
Manchmal tut es auch wirklich gut, einfach nur zu schreiben und so die eigenen Sorgen für ein paar Minuten zu vergessen. Das gibt auch Kraft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 16:06 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: So gehts mir auch....
Schön, dass wir dich ein wenig ablenken können.

Immer wieder gerne.

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 19:47 --- Striezelkind : Sailauf bei Aschaffenburg --- : 55

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Harald,

bleib weiterhin stark für deine Familie,auch wenn du denkst du bist manchmal alleine,ich glaube nach deinen Bericht, sind viele mit ihren Gedanken bei dir und denken selber über ihr Leben nach, denn erst dann weiß man,wie gut es einen selber geht.

Gruß Striezelkind

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2006, 01:38 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Ich ziehe meinen Hut!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber ((((Harald)))),
ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft und Zuversicht und wenn Du an ihn glauben kannst: Gottes Segen!
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2006, 21:05 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schäm mich....Harald, ich weiß jetztgrad garnicht was ich schreiben soll...ich schreib hier wie mies es uns geht, dabei gehts bei Dir noch trauriger zu.... :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2006, 21:29 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

na ist schon ok      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erst mal: Markus: Ich glau an I H N!!! Ich denk, sonst würd ich das alles gar nicht schaffen.

Und an Nancy: Es hat im Leben jeder sein Teil zu tragen. Ich würd da NICHT sagen: dem gehts schlecht und mirgeht s nicht so schlecht oder umgekehrt. Jedes Schicksal ist ein individuelles Schicksal. Du trägst deins und ich trag meins und Markus träst sein auch.

Ich hab immer wieder gespürt: nach der Nacht kommt ein Morgen. Nach dem Dunkel kommt Licht. Nach dem Tief gehts iweder hoch. Und: uns wird nie zugemutet mehr zu tragen, wie wir zu tragen in der Lage sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 16:17 --- Naomi : Rheinland Pfalz --- : 18

an Harald, Nancy, Markus      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Lieben,
wenn ich lese, was Euch so täglich widerfährt, wie es im Alltag ausschaut,
dann fange ich überlegen, sind meine Probleme überhaupt welche.
Ich begreife, ich habe Glück gehabt. Glück, weil ich den Absprung aus einer Beziehung geschafft habe, die von Alkoholkonsum und vorallem von seinen Folgen geprägt war. Glück gehabt, weil ich Freunde habe, denen ich etwas wert bin, die sich um mich sorgen, an mich denken.
Bei denen die sein kann, die ich wirklich bin, bei denen ich keine Rolle spielen muß, um wohlgelitten zu sein.

Ich würde Euch gerne etwas wünschen, bloß mir fallen die rechten Worte nicht ein. Deshalb wünsche ich Euch, das nie aufgebt, Ihr selbst zu sein.

Herzlichst
Eva

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com